alternative zu steinpilzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 10.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harry.

  • hallo liebe pilzfreunde


    gibt es einen pilz welcher dem steinpilz im geschmack ähnlich ist, oder in
    kombination super ist?


    möchte morgen fleischvögel mit steinpilzfüllung (mit getrockneten steinpilzen) zubereiten.
    jedoch für die sauce benötige ich frische steinpilze, ist im moment aber nicht zu
    bekommen. was könnt ihr mir für alternativen vorschlagen? evt. den kräuterseitling, wäre ja noch aktuell zur zeit...kenn ich aber nicht.


    bin froh um euer feedback....merci!!![/size]

  • Hallo Bina,


    dein Kochvorhaben ist ja nun schon vorbei aber ich denke man kann ohne Übertreibung sagen, dass der Kräuterseitling ( Pleurotus eryngii ) geschmacklich dem Steinpilz zumindest ebenbürtig ist. Nicht wenige behaupten sogar er ist besser, ich gehöre übrigens auch zu dieser Fraktion.


    Das schöne ist dass er sich mittlerweile als Zuchtpilz etabliert hat und man ihn das ganze Jahr hindurch in gut sortierten Obst und Gemüseabteilungen grösserer Supermärkte finden kann.


    Also keine Scheu vor dem Pilz und einfach mal ausprobiert. Du wirst begeistert sein.


    Gruß
    Harry