STEINPILZE die unendliche Geschichte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lenti1000.

  • Hallo zusammen
    besonders auch Calabazza, Justine und alle anderen



    Ich melde mich mal kurz zurück, das Jahr war sehr hektisch und beim Aufbau und der Programmierung eines Onlineshops
    blieb kaum noch Zeit für Steinpilz und Co. Ich beschäftige mich jetzt mit TOP FRischen Alba Trüffeln, Wein und Käse.
    Diejenigen, die meinen Pilzkalender kennen, können sich noch erinnern,
    an meiner berüchtigte Steinpilzstelle fand ich 2014 - man neigt manchmal im Überschwang zu Übertreibungen -
    aber es ist wahr, mindestens einen Zentner der begehrten Objekte. Für die ' ganz Besorgten' unter Euch:
    Sie wurden nur gesammelt, weil sie sonst verdorben wären. Die Stelle ist so versteckt, dass nur die Wildschweine sie finden würden.
    Das war 2014 am 7. - 10. OKTOBER.


    Einer schöner als der andere, alleine 2 Kg nach dem Trocknen ohne die TK Ware.





    Und was ist heuer?


    Am 3. und 4.10. Kontrollgang.
    wie erwartet , FAZIT:
    trocken Wüste Sahara
    keine Schnecken
    keine Fliegenpilze
    ergo > auch null Komma null Steinpilze
    auch sonst absolut niente
    keine kr. Glucken, keine Maronen, keine Stockschwämmchen
    nur Wüste.


    Könnt IHr das auch so bestätigen??


    Gott würfelt nicht


    Liebe Grüße
    von delikatessen-muehltal.de
    von ' lenti lebt noch'

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)


  • mensch lenti, da bist du ja wieder !
    hatte dich schon vermisst und erinnere mich natürlich an deine beiträge !
    ich bin ja erst seit 2 jahren dabei und hatte zu beginn ein paar fragen gestellt zur logik der steinpilzsuche; vielleicht wärme ich das thema nochmal auf...
    insofern ist mein erfahrungshorizont eher kurzfristig.
    dieses jahr wars tatsächlich lange furztrocken. allerdings hab ich seit montag und besonders heute all das gefunden, was du vermisst:
    fliegenpilze, eine glucke, stockschwämmchen, jede menge schirmpilze, eine handvoll maronen (vor 2 wochen) und heute hallimasche ohne ende.


    und: steinpilze nur sehr vereinzelt irgendwo und unsystematisch. insofern kann ich deinen frust über eine leere stelle, die letztes jahr zentner abwarf, nachvollziehen.


    mein gefühl sagt mir allerdings, dass es aktuell insgesamt mehr wird, insofern würde sich vielleicht auch bei den steinpilzen heute oder morgen ein kontrollgang lohnen.


    was ich allerdings dieses jahr schon öfter gefunden habe sind flockenstielige hexen.


    viele glück !


    tuber
    [hr]


    mensch lenti, da bist du ja wieder !
    hatte dich schon vermisst und erinnere mich natürlich an deine beiträge !
    ich bin ja erst seit 2 jahren dabei und hatte zu beginn ein paar fragen gestellt zur logik der steinpilzsuche; vielleicht wärme ich das thema nochmal auf...
    insofern ist mein erfahrungshorizont eher kurzfristig.
    dieses jahr wars tatsächlich lange furztrocken. allerdings hab ich seit montag und besonders heute all das gefunden, was du vermisst:
    fliegenpilze, eine glucke, stockschwämmchen, jede menge schirmpilze, eine handvoll maronen (vor 2 wochen) und heute hallimasche ohne ende.


    und: steinpilze nur sehr vereinzelt irgendwo und unsystematisch. insofern kann ich deinen frust über eine leere stelle, die letztes jahr zentner abwarf, nachvollziehen.


    mein gefühl sagt mir allerdings, dass es aktuell insgesamt mehr wird, insofern würde sich vielleicht auch bei den steinpilzen heute oder morgen ein kontrollgang lohnen.


    was ich allerdings dieses jahr schon öfter gefunden habe sind flockenstielige hexen.


    viele glück !


    tuber

  • Hallo Tuber,


    Danke für die nette Rückmeldung.


    Sehe eben, dass mein Beitrag 3 x im Forum ist - Pardon, ich scheine aus der Übung zu sein.
    Schön zu hören, dass Du doch noch Einiges gefunden hast.
    Ich werde am Sonntag nochmals nachschauen, bin mir aber sicher, es wird genau so wie letzte Woche aussehen.


    Ich vergaß: Es gab auch keine einzige Pilzleiche, ergo war dies wohl ein NULL-Jahr, jedenfall hier im nahen Odenwald.


    Liebe Grüße
    lenti

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)