Angelika1997 Member

  • Weiblich
  • 24
  • aus Tamm
  • Mitglied seit 5. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
161
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
36
Punkte
986
Profil-Aufrufe
828
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    heute war ich wieder mal im Nordschwarzwald unterwegs. Die Steinpilze lassen sich leider überhaupt nicht blicken, dafür konnte ich eine erstaunliche Menge (1,3kg) an Pfifferlingen an einer Stelle finden, die in den vergangenen Jahren…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schrumz,

    An dem hellen Stiel inklusieve Stielnetz. Der Sommersteinpilz hat einen dunkleren Stiel plus Stielnetz. Bei deinem gefundenen Steinpilz kann man gut die weiße Hutrandzone sehen was für einen Fichtensteinpilz spricht.

    LG Angelika
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schrumz,

    Für mich ist das ein (normaler) Fichten Steinpilz.

    LG Angelika
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Hier ein Bericht um die aktuelle Pilzlage im Nordschwarzwald LK Calw. Für Speisezwecke gibt es noch wenig zu finden, man muss schon mehrere Stellen aufsuchen um eine ordentliche Pfanne zu bekommen. Muss noch sagen, da ich Täublinge…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    letzte Woche konnte ich endlich meine ersten Sommersteinpilze an einer bekannten Stelle mit überwiegend jungen Eichen und Hainbuchen finden. Zwar nur drei Stück aber es hat mich trotzdem riesig gefreut.



    Dann war ich heute nochmal an…