pilzpic Neanderthaler

  • Männlich
  • aus 40699 Erkrath
  • Mitglied seit 7. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
976
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
48
Punkte
5.074
Profil-Aufrufe
1.266
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Diese schönen Pilze blieben leider unbestimmt... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank,
    da hätte ich wohl etwas tiefer gehen sollen.
  • pilzpic

    Thema
    Hallo Pilzfans,
    hat da jemand eine Idee?

  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Helmling? auf Kiefernzapfen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    danke für die Tips, ja ein etwas abgetrockneter Schleimfuß-Helmling wäre auch noch möglich, der stand auch an diesem Tag in der Fundliste.
  • pilzpic

    Hat das Thema Helmling? auf Kiefernzapfen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    weiß jemand was das sein könnte? Mycena seynii (Kiefernzapfen-Helmling) würde ich eigentlich ausschließen.Sorry für die Qualität, die Fotos sind schon 20 Jahre alt.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    danke für die ergänzenden Informationen. Werde mir das noch mal genauer ansehen.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    ja das sieht gut aus, wobei es dann auch St. ochraceum sein könnte, wobei St. bourdotii von der Farbe (lachsrot) ja gut hinkommt.

    Vielen Dank für die heiße Spur...
  • pilzpic

    Hat das Thema Bestimmungshilfe gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    habe hier noch was unerledigtes auf der Festplatte gefunden. Kann man da makroskopisch etwas zu sagen?
    Danke im voraus...
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Schon überall Im Netz gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vergleiche mal mit Hallimasch...