Ingo W Becher- & Gnolmenfreund (Prost!)

  • Männlich
  • aus Sonneberg
  • Mitglied seit 23. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10.405
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
65
Punkte
54.135
Profil-Aufrufe
864
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kagni!

    Das kann man einstellen, ich habe mir da jetzt nichts schlimmes gedacht.
    Es war nicht verboten, für seine eigenen Phäle abzustimmen.
    Aber da sieht man mal, dass nach 6 Jahren APR immer noch nicht alles optimal ist.
    Z.B. sollten Punkte aus
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hi!
    Da kann ich locker mithalten:



    VG
    I
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kagni!

    In der Abstimmung hatte ich nur 50 Plätze (ist in der Foren-Software so begrenzt), ich habe solche aussortiert, die mir zu verschlungen erschienen.

    Erinnere mich nächstes Jahr daran, dass wir das Phalsuchen im APR-Anschluss anders machen.…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum besten Phal APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Also teilnehmen durften alle, die Staubpelze bei sich hatten oder GROSZINGNOLM favoritisieren.
    Hätte ich wohl dazuschreiben sollen (das stimmt natürlich nicht, aber es gefällt mir!).
    Na gut, bei Eberhard gibt es ja den Unken-Gnolm, das ist…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Unbewusst- oder Vorfeld-Phal Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    Gnabend!

    "Paint it black" passt gut zu einem Tintling.
    5 Chips für Pablo!

    Glückwunsch.
    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Schöner Falsch-Phal APR 2018 Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    Gn' Abend!

    Zeit ist um, je 2 Chips für Eberhard und für das Gnolmenreich.
    Ich beglückwünsche besonders mich!

    GnGn
    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Schöner Falsch-Phal APR 2018 Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    Hi Emil!

    Na so toll war der doch jetzt nicht.
    Sinngemäß in etwa
    "Was sticht mir da ins Auge, ich glaube, ich muss mich schnell zurückziehen" oder so ähnlich.
    Dafür gehört dir (neben dem Fell über die Ohren) eigentlich einiges abgezogen für…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Und noch ne Wintertour - Januar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hi Pablo!

    Also theoretisch könnte man das wohl so schreiben mit dem Lentinus. Ich glaube, die berufen sich auf Sequenzierung.
    So hier stehts bei "Species Fungorum".
    Current Name:
    Lentinus brumalis (Pers.) Zmitr., International Journal of Medicinal
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum besten Phal APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Kriege ich nicht geändert.
    Sollte jmd. für die 24 abstimmen wollen, muss er mal die Zahl zwischen 23 und 25 drücken.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hi Mausmanm!

    Hab ich von Sarah aus den Vorschlägen kopiert, selber hab ich den nicht erkannt.

    VG
    Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum besten Phal APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sarah!

    Wäre ja auch Quatsch, wenn gleich mal was passen würde.
    Hab's versucht zu klären und die 50 dafür benutzt.

    Danke für's Aufpassen
    Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hi Wutzi!

    Ok, ist gelungen, finde ich.

    Grüße
    Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Naja, sowieso zu spät, den noch aufzunehmen, Abstimmung läuft.
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hi Emil!

    Ja, war ja im Prinzip schon kein Phal mehr sondern fast Verrat.
    Dass du beim Birkenporling bei einem Chlorophyllum hängengeblieben wärst, kann ich mir nur schlecht vorstellen.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Like (Beitrag)
    Hallo, Beli!

    Genau, beides für mich wunderbar charakteristische, typische Trametes ochracea! :thumbup:
    Bei der ersten Kollektion: Total grob verknubbelte Anwachsstellen, irgendwie undeutliche, verwaschene Zonierung in +/ warmen Farbtönen von Ocker bis Bronze,…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Winzlinge im Moos verfasst.
    Beitrag
    Hi Norbert!

    Kannst ja zur Sicherheit mit Rickenella mellea (Honiggelber Heftelnabeling) abgleichen, aber da weiß ich persönlich nichts drüber.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat das Thema Abstimmung zum besten Phal APR 2018 gestartet.
    Thema
    Hallo!


    Im Link die Nummern der 5 Phäle herraussuchen, die euch am besten gefallen und dann eintragen.
    Gesammelte Phäle APR 2018



    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hi Wutzi!

    Weil du gerade da bist: ich habe einen Phal von dir mit aufgeschrieben, war der Absicht oder Zufall?

    8. Wutzi zur 4, Falschen Pfifferling:
    "Nee, nee, nee ist er nicht. Ist zwar nicht richtig, aber schon mal gut so!"

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Winzlinge im Moos verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Ich verstehe nicht ganz, warum Rickenella fibula nicht passen soll.
    Im Winter verschwindet die orange Farbe ziemlich (Reste sind aber zu sehen).
    An Stielbreite/Hut-Verhältnis kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. Würde vielleicht mit…
  • Ingo W

    Thema
    Hallo!


    Hier geht´s zu den Phälen
    Die schönsten Phäle APR 2018


    Abstimmen dürfen aktiv und passiv Beteiligte des APR 2018.

    Der Sieger bekommt 5 Coins.


    VG Ingo W