Hella Member

  • Weiblich
  • aus Jena
  • Mitglied seit 29. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
226
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.531
Profil-Aufrufe
428
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo Pilzfreunde,

    im Branden-Berliner Regionalthread habe ich heuer nichts beizutragen, denn ich war am vergangenen WE beim richtigen Nordtreffen - auf dem Darß am Strand nämlich. Dort wird üblicherweise gesonnt, gebadet und so. Wenn wir uns da…
  • Hallo zusammen,
    gerade komme ich von meiner Waldrunde zurück. Ich bin noch ganz aufgeregt. Standen da doch in meinem Lieblings-Hackschnitzelhaufen mit den Hasenpfoten-Tintlingen heute runde kleine Pilze. Nach eingehender Betrachtung erwiesen die sich…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ingosixecho)

    Hallo zusammen,
    ich bin ja kein Rechthaber und lasse euch selbstverständlich eure Meinung, was das hier letztlich war. Aber könnten wir uns alle vielleicht darauf einigen, dass es generell schwierig ist, die Krause von der…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Ich hab auch noch einen. Ist allerdings ein Auswärtiger, aus dem Yellowstone Nationalpark:

  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Bestätigung Nobi.
    Schade, am 29.September findet in Jena wieder eine Pilzausstellung statt. Dort hätte ich die Pilze gerne gezeigt, bin aber noch nicht zurück.

    Grüße Hella
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag


    Im Korb sah das so aus, schon gelb, oder?
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Gelber Steinpilz verfasst.
    Beitrag

    Lieber Karl,
    Diese Pilze wurden gestern in Dänemark gefunden. Könnte das die gleiche Art sein?
    Liebe Grüße Hella
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo, zusammen,

    Nach der Cortinarienwoche 2016
    und der Cortinarienwoche 2017
    und der Cortinarienwoche 2018
    nun den Bericht der
    Cortinarienwoche 2019

    Aus dem berüchtigten "Trio Infernale" auf der Bank
    ist mittlerweile ein Quartett geworden...



    Von…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Griaß eich,
    für mich einer der atemberaubendsten Hotspots, den ich je betreten habe, befindet sich zwischen Garmisch und Mittenwald auf den Buckelwiesen am Geißschädel bei Klais. Entdeckt habe ich diese Stelle letztes Wochenende bei einem…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    gestern fand die August-Exkursion der ThAM (Thüringer Arbeitsgemeinschaft Mykologie) statt. Es ging nach Katzhütte auf den Kieslerstein. Was im Januar bei der Jahresplanung niemand weiß ist, wie heiß es im August ist und ob es Pilze…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    am letzten Samstag nutzten wir den Tag um vor erneut einsetzender Trockenheit und Wärme einige Gebiete in der Eifel zu besuchen. In den beiden vergangene Wochen waren wir mehrfach in unterschiedlicher Besetzung unterwegs und…
  • Hella

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maybellene)

    Hallo Maybellene,

    Nein, das liegt wohl einfach an deinen Büchern, die zu „schmalbrüstig“ sein könnten, um bei rein zufällig gefundenen Pilzen eine echte Hilfe zu sein. Es gibt in Bayern bestimmt 5000 Großpilzarten (also…
  • Teil 4

    Am 08.08. fand ich dann nach langer, langer Zeit endlich wieder einmal reichlich Pilze - was war das schön!
    Da schossen auf einmal derart viele verschiedene Pilze buchstäblich über Nacht aus dem Boden, dass ich nachfolgend nur einen kleinen…