TheWrestler Member

  • Männlich
  • 28
  • aus Mühldorf am Inn
  • Mitglied seit 9. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
407
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
96
Punkte
3.981
Profil-Aufrufe
630
  • Schöne Fotos! Vor allem die netzstieligen Hexen sehen hier wundervoll aus :)
  • Guten Abend,

    ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Riesenchampignon sensationell. Ich stelle mir gerade vor, für einen Gast eine Pizza funghi in den Ofen zu schieben, und das verdatterte Gesicht, wenn nur der Megaeumel da drauf liegt :):cool:.
  • TheWrestler

    Hat eine Antwort im Thema "Badesee" & "Regenwald" - wunderbare Artenvielfalt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo, vielen Dank für den Hinweis auf R. rhodoxanthus.

    Der einzige Grund, warum wir den Fruchtkörper entnommen haben war das Schnittbild :) Anbei noch 2-3 Bilder vom Fund:

    Im Habitat, direkt am Fuße einer Eiche.


    Deutlicher…
  • Hallo, ihr drei!

    Traumhaft, wass für eine bunte Vielfalt!
    Eine Frage hätte ich noch zu dem Satan am Anfang: Habt ihr den noch längs geschnitten?
    Ist nur so ein Gefühl (feine Farbnuancen sind über Bilder oft etwas trügerisch), aber junge Rubroboletus…
  • TheWrestler

    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    heute haben wir eine kleine Pilzwanderung an einem Badesee im Landkreis Altötting gemacht, bevor es uns bei Regen in zwei heimische Wälder verschlagen hat. Bei Interesse hätten wir unsere Pilzwanderung auch wieder als Video…
  • TheWrestler

    Hat eine Antwort im Thema Schirmlings-Art verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für die angeregte Diskussion und die vielen Vorschläge.

    Wir sind erst heute dazu gekommen nochmal eine Runde im gleichen Wald zu drehen. Leider waren in der Zwischenzeit wohl ein paar Trampeltiere im Wald…
  • TheWrestler

    Hat eine Antwort im Thema Schirmlings-Art verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hallo Norbert, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bist du dir da sicher? Wir hatten den Riesenschirmling eigentlich schon im Blick bei unseren Bestimmungsversuchen, aber die Fruchtkörper waren dafür eigentlich viel zu klein -…
  • TheWrestler

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage :
    Wenn sich die Stiele noch etwas strecken reisst die Stielhaut auf und es wird sich die typische Natterung des Parasols zeigen.
    Gruß
    Norbert
  • TheWrestler

    Hat das Thema Schirmlings-Art gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    die folgende Schirmlingsart ist uns heute auf einem Waldweg in einem Birken-Kiefern-Mischwald mit eingestreuten Fichten über den Weg gelaufen (Landkreis Mühldorf in Oberbayern). Auf den ersten Blick fiel uns gleich das fast…
  • TheWrestler

    Hat das Thema Steinpilzschwemme in Oberbayern gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    bei uns in Oberbayern hat sich trotz der Hitze eine richtige Steinpilzschwemme breit gemacht. An manchen Stellen im Wald stapeln sich die Steinpilze fast. Eigentlich sind wir ja mehr an der Artenvielfalt interessiert, aber…
  • TheWrestler

    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)


    Hallo Jörg und erstmal sorry für die späte Rückmeldung - der Ockertäubling wuchs in dem Fall genau an der Grenze zwischen Fichten- und Laubwald (überwiegend junge Buchen mit eingestreuten Eichen / Birken). Viele Grüße :)
  • Hallo Ihr drei Lieben,

    welch herrlichen Funde. Und wie jedesmal so cooool abgelichtet.

    Am Besten ist aber Leon......wie er strahlt. Unbezahlbar. Erhaltet Euch das. Das ist soooo schön. Und die Zeit geht sooooo schnell vorbei.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Hallo,

    bei den Regenmengen, die bei euch runtergekommen sind, habe ich mir schon gedacht das es einiges zu berichten gibt. Die Grünblättrigen Schwefelköpfe haben aber überhaupt nichts grünliches an sich, sollten aber trotzdem welche sein. Wächst…
  • TheWrestler

    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    nach einem tollen Juni und einem schlechten Juli ging es bei uns in den ersten August-Wochen steil bergauf und wir konnten einige schöne Funde machen. Gerne möchten wir euch an unserer heutigen Tour aus dem Landkreis…
  • TheWrestler

    Hat das Thema Agaricus essettei mit Trockenschaden? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    die folgende Art hätten wir als Agaricus essettei eigeordnet. Gerne würden wir euch bitten einen Blick auf die Funde zu werfen und zu beurteilen, ob wir eventuell etwas übersehen haben, das Agaricus essettei vllt doch…