Pilzler 13 Dämonenfänger

  • 20
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.392
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
78
Punkte
15.133
Profil-Aufrufe
1.344
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema "Nectria" samt Anamorphe auf Diatrypella favacea verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner du musst bei ascofrance nicht französisch schreiben da gibt es alle möglichen sprachen manche schreiben auch auf Deutsch am meisten wird aber Englisch und Französisch geschrieben sowie auch manchmal Spanisch

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter & alle
    das wichtigste wenn man süchtig ist ist das man selber daraus will . Deshalb denke ich schon das die Musik in gewissen Maße sehr gut helfen kann. Grade auf dem Weg aus der Sucht und auch danach um nicht rückfällig zu werden . Oft…
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Servus Eike,

    'Echte Strophen' mit Text, thx. ACAZ singen gegen Drogen an, starke Nummer. Melancholie musste ich tatsächlich erst über den Duden abrufen, 'ein von großer Niedergeschlagenheit, Traurigkeit oder Depressivität gekennzeichneter
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter, Hey Eike und alle anderen Mitlesenden,

    ...ich kann Eike gut verstehen. Ich mag es auch, wenn es der Text von Liedern schafft, mich und meine Stimmung da abzuholen, wo sie gerade steht - auch die Musikrichtung kann das sehr gut. zB wenn…
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Danke Eike für das neue Lied, ich glaub ich mag ACAZ!
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    ich finde zwar Systemkritik nicht weinerlich zumal das nix mit Beziehung zutun hat ;) Für mich ist Melancholie egal ob in Gedichten (Hermann Hesse) in der Literatur (Fjodor Dostojevski) und auch eben in der Musik die besten Stilmittel einfach…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    ich finde zwar Systemkritik nicht weinerlich zumal das nix mit Beziehung zutun hat ;) Für mich ist Melancholie egal ob in Gedichten (Hermann Hesse) in der Literatur (Fjodor Dostojevski) und auch eben in der Musik die besten Stilmittel einfach…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Haloo zusammen
    die Kollektion stammt aus einer kleinen mit Torfmoosen bewachsenen feuchten Kuhle mitten in einer Heidefläche. Begleitpilz war zb Lyophyllum palustre. Vegrabenes Holz haben wir da nicht gefunden obwohl wir danach gesucht hatten.
    Die…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Trichodelitschia minuta? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin
    ja das ist Trichodelitschia minuta . Die dreiteilige Schleimhülle mit dem Kragen ist gut erkennbar.
    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist auch alles abgesehen von CR7z und Lemon ziemlich die selbe Raprichtung nämlich Melancore.
    Desweiteren hier mal ein kritisches Lied zur Geseltschafft.
    Bin wieder auf Meinungen gespannt.
    youtube.com/watch?v=nuQ4-4g0LHk

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    hier bin ich auf Meinung gespannt mal wieder . Berührt mich auch nur insofern das ich die Orte aus dem Video kenne weil die Mukke aus meine Drecksheimatstadt Hannover stammt.

    Also bitte her mit Meinungen
    youtube.com/watch?v=htQtqUSV2yc

  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend
    mal ein bisschen Poetik zum Abend.
    Text liefere ich nach damit nicht wieder jemand was falsch deuten kann ;)
    ist in diesem Fall einfach nur nen Liebeslied und auch ein bisschen melodischer als anderer Rap.

    youtube.com/watch?v=92YbCvvxk-Q

  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Podospora australis aus Namibia verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte den ebenfalls auf Zebra vor ein paar Wochen.

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema 2 Unbekannte Ascos auf Blatt von Rhizophora mangle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thorben
    beim ersten könnte ich mit einen Pilz könnte ich mir einen Pilz aus der Gattung Guignardia vorstellen. Aufjedenfall aus den Botryosphaeriaceae würde ich vermuten

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Servus,

    seit einiger Zeit hab ich ein ziemlich großes Einzelexemplar eines Ascobolus auf Oryx-Dung. Leider will das irgendwie nicht richtig ausreifen, hat aber immerhin einige reife Asci hervorgebracht, sodass ich das nun mal untersucht habe, bevor es…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen
    als Pilze von mir werden kommen

    1.Deconica phyllogena (aus Deutschland, 95% Sicherheit)
    2.Lactarius indigo (Michigan/ USA , 100%)
    3.Clitocybula lazerata (Deutschland, 100%)
    4.Russula crustacea (Michigan/USA,100%)
    5.Psilocybe cf. turficola
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen
    Ascos sind bei mir auch eher nicht das Problem da die mein Hauptinteresse darstellen deswegen sind als bestimmbaren Arten auch sicher bestimmt(Soweit das geht). Nur bei den Basidios habe ich dann schon ein paar cf Bestimmungen-
    Ich packe…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen
    schick mir deine Adresse per PN kriegst auch einige schwierige Fälle bei den mich mal ein anderes Schlüsselergebniss interessiert.

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Hespertal 11.01.2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan & Björn
    soweit mir bekannt ist ist S.jurana auch nur aus Lindenschluchtwäldern (bzw generell Schluchtwälder mit Linden) bekannt und wird nicht einfach so auf Linde irgendwo auftauchen. Zumindest bei den niedersächischen Funden handelte…
  • Pilzler 13

    Beitrag
    Hallo Björn
    dein Fund auf PInus ist eine Hyalscypha .
    Zu bestimmen mit Raitvir (2004) Revised Synopsis of the Hyaloscyphaceae.

    Die Seiten zu Hyaloscypha kann ich dir gerne per Mail schicken falls es das nicht online gibt. Habe ich aufem PC.

    LG,Eike