Pilzler 13 Dämonenfänger

  • 21
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.428
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
98
Punkte
15.373
Profil-Aufrufe
1.538
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    es gibt durchaus auch mal Lieder die mir gut gefallen ich höre ja selber nicht nur Rap sondern auch viele andere Richtungen. Ich liebe halt melancholische Lieder da ist auch das Genre egal.

    Bei den Satz bin ich anderer Meinung es gibt…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    mal ein melancholisches serbische Liebeslied heute
    youtube.com/watch?v=8fX7kFSP0Wo

    Bin auf Meinungen gespannt

    I tada znaj da bez tebe umirem bedeutet übrigens und du weisst das ich ohne dich sterben würde
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Regen ! Bayerische Pilze verfasst.
    Beitrag
    Dein zweiter Pilz schaut aus wie Mycena pelianthina - Schwarzgezähnter Rettichhelmling
    Hast du Rettichgeruch wahrnehmen können ?

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Beitrag
    Hallo zusammen
    hier nun 3 der gefundenen Arten.

    Als erstes mal ein auf Ginster typischer Pilz

    Diaporthe inaequalis







    dann auf Krautresten Leptosphaeria viridella





    zum Schluss noch eine noch nicht eindeutig bestimmte…
  • Pilzler 13

    Beitrag
    Ich werde das eohl heute auch nicht mal schaffen Stelle die vier abfotografierten Arten morgen ein .

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Splanchnonema platani verfasst.
    Beitrag
    Ich hingegen kenne bis jetzt nur die Hauptfruchtform habe dazu aber keine Bilder kann aber Gerhard fragen ob ich seine Bilder unseres Fundes hier posten darf
    Gegebenfalls schaue ich mal nach die Art wächst jedes Jahr an unserer Dorfplantane

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier einen Pilz zeigen, den als Gliocladium penicillioides bestimmt habe.
    Er kommt auf abgestorbenen Fruchtkörpern von Stereum sp. vor und wurde in Deutschland (Laut PD nur 1x gefunden).
    Mein Fund stammt vom 17.04.2020…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Jahnula aquatica verfasst.
    Beitrag
    Hallo nobi
    in Niedersachsen haben wir 2 Funde einen von Gerhard und einen von mir aus diesem Jahr nur das dauert noch bis die auf pilze-D erscheinen weil es einen neuen niedersächsischen Verbreitungsatlas geben wird als Homage an Klaus Wöldecke. Axel…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Delitschia tetrasporella verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut
    das ist ja ein mega geiler Fund

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Anamorphe auf Taxus baccatum verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    ich werde die Tage nochmal schauen und mich dann wieder zurückmelden

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat das Thema Anamorphe auf Taxus baccatum gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    diese Anamorphe habe ich heute assoziert mit Botryosphaeria foliorum und Pestalotiopsis sp. an Eibe gefunden.
    Sie wuchs auf mehreren Nadeln und auf dünnen Ästen.

    Hat jemand eine Idee zumindest auf Gattungsebene ?

    Die Kondidiosporen…
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mich entschlossen für die nächste Zeit hier Pilze vorzustellen, die ich einerseits persönlich neu finde, bzw. auch seltene, selten dokumentierte oder anderweitig bemerkenswerte Pilzarten; einfach um euch mal einen kleinen…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    Habicht : die Ausarbeitung ist in der Mache aber vorher habe ich noch ein neues Lied von CR7z da haben dir die letzten ja gut gefallen

    youtube.com/watch?v=FNCkt0aI4r4

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo Dungpilzfans,

    hier eine Coprinopsis, die in größerer Zahl an der mir von Eike zugesandten Proben von Galloway-Dung erschien und immer noch nachwächst.

    Die Art ist extrem winzig, zumindest die meisten Exemplare davon.








    Mikroskopisch…
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Die wichtigste Arbeit zur Gattung Delitschia nun endlich im Forum.
    Delitschia_Luck-Allen & Cain, 1975.pdf

    Außerdem eine tabellarische Gattungsübersicht von mir, die sich an der Sporengröße orientiert.
    Delitschia Key Nobi.pdf

    LG, Nobi
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Denke es wird mal Zeit für mein absoulutes Lieblingslied und das schon seit dem aus draußen ist
    Meinungen wie immer erwünscht

    youtube.com/watch?v=mPIe4aBcNmk

    Für viele verlorenen ist das Realtalk und immer zwischen den Zeilen lesen ;)
    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier einen Hyphomyceten zeigen, der wohl ein Erstfund für D. ist, was bei diesen Anamorphen Zeug nicht schwierig ist.
    Es handelt sich um Gonytrichum caesium, den ich am 01.04.2020 an der Unterseite von einem Stück Holz…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Trichobolus octosporus ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    hier nun ein Bild der basalen Septe.
    Das Bild stammt von Björn Wergen den ich die Kollektion weitergeschickt habe
    Die weiteren Bilder könnt ihr dann in unserer Publikation sehen.



    LG,Eike