Pilzler 13 Dämonenfänger

  • 20
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.314
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
29
Punkte
14.654
Profil-Aufrufe
767
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Literaturverkauf (unter anderen Pilzkompendium Bd.1&2) verfasst.
    Beitrag
    Muss jetzt erstmal weiter gucken was die Frankfurter gegen Benfica machen ist ein echt geiles Spiel

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Literaturverkauf (unter anderen Pilzkompendium Bd.1&2) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan
    Ja sind sie schreibe dir morgen ne PN reserviere die dann hiermit für dich

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Literaturverkauf (unter anderen Pilzkompendium Bd.1&2) verfasst.
    Beitrag
    Die Lüder und der Bertelsmann sind verkauft

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Thema
    Hallo zusammen
    da ich mich ab diesen Jahr nurnnoch mit Ascomyceten beschäfftigen möchte wird es für mich zeit mich von einigen Büchern zu trennen. Der daraus resultierende Gewinn wird wiederum in Literatur investiert. Das Porto ist im Preis mit…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Just for fun ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald
    das sollte Dialonectria episphaeria sein. Auf welchen Holz ist den die Diatrype (der schwarze Belag).
    Hier mal eine kleine Liste

    Diatrype decorticata (an Fagus sylvatica)
    Diatrype stigma (an Quercus)
    Diatrype undulata (an Betula,Corylus)

  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung auf Wildschweinköddel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia
    der erste Pilz mit den lila Sporen ist eine Ascobolus wie sind den die Sporenmaße ich vermute A.sacchariferus oder A.albidus.

    Die Sporen auf den zweiten Bild sehen nach Hirschtrüffelsporen aus . (Elaphomyces). Wildschweine essen die gerne…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Glückwunsch, Pilzler13/Eike! verfasst.
    Beitrag
    An euch alle ein großes Dankschön
    beli 1 : Mnogo hvala.

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus rhytidosporus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian
    du kannst das auch nach hinten verschieben mit dieser Publikation dann schreiben wir gemeinsam generell über coprophile Pilze in Niedersachsen

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus rhytidosporus verfasst.
    Beitrag
    Gratulation zum Erstfund für Niedersachsen. Die Art ist bis jetzt nicht in der Datenbank gelistet also bitte kartieren wie auch die anderen Arten die du so findest

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat das Thema Badhamia panicea? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    am letzten Wochenende war ich zusammen mit Florian,Gerhard & Tanja sowie einen Pilzfreund von ihr im Bückeburger Schlosspark. Am Ende der Tour endeckte Florian auf kleinen Holzhäckseln diesen Schleimpilz. Er hat ihn anschließend…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Heute zu meinen Geburstag ein bewegendes Lied

    youtube.com/watch?v=roQ0KJvI3Bs

    LG,Eike
    Bin auf Meinungen gespannt
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Arnium oder Podospora ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi &Ralf
    Ich setze mich da morgen nochmal dran und versuche bessere bilder zu liefern

    Lg,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascomycet? verfasst.
    Beitrag
    Das eine ist die NFF von den anderem

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascomycet? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erich
    das ist wohl doch keine Torrentispora. Björn hat mir mittgeteilt das es sich wahrscheinlich um Cryptadelphia handelt und das die Perithezien aufgrund der Kulturbedingungen keine Farbe haben. Feli hat recht das die Anamorphe eine…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf
    schöne Bilder. Besonders faziniert mich das Bild der Süntelbuche die ja in meiner Gegend ihren Ursprung hat bzw nach einen Gebirge in meiner Gegend benannt ist.

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascomycet? verfasst.
    Beitrag
    Ja wie eine leichte sieht das schon aus . Torrentispora muss soweit ich weiss auch eine positive haben,ich versuche mal an Literatur darüber zu kommen und schicke einen Link an Björn Wergen.

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Ascomycet? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erich
    dein Ascomycet ist vermutlich eine Torrentispora sp.
    Guck mal ob die Ascusspitze kongophil ist

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Hat das Thema Arnium oder Podospora ? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    auf Mäusedung den ich auf der gemeinsamen Exkursion mit Florian und Gerhard am 02.03 in der Krelinger Heide eingesammelt hatte wuchs heute (nachdem seit Tagen nur Schizothecium tetrasporum zu sehen war) mal wieder was neues . Ich bin mir…
  • Pilzler 13

    Beitrag
    Und Lasiobolus ciliatus

    LG,Eike
  • Hallo zusammen
    heute war ich mit Florian & Gerhard im NSG Wietzendorfer Moor unterwegs. Florian hat auf der Exkursion 2 Tierexkremente gefunden auf der wir zuerst nur eine Ascobolus makroskopisch erkannt haben.
    Nun habe ich hierzu 2 Fragen

    Weiß jemand…