Rasmik Hobbysammler

  • Männlich
  • aus Raum NRW
  • Mitglied seit 19. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
567
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
3.523
Profil-Aufrufe
507
  • Rasmik

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    weil Prüfungen immer unberechenbar sind und es nicht verkehrt ist zu wissen, was einen erwartet, habe ich einmal aufgeschrieben, wie meine Prüfung zur Pilzsachverständigen abgelaufen ist.
    Ich habe meine Prüfung im Anschluss an einen F2…
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Meinung! Essbar? verfasst.
    Beitrag
    Vorausgesetzt dass der Pilz ok ist (Drucktest, keine Maden,..) trockne ich Steinpilze in der Große gerne.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmung von Hallimasch, bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich wäre bei Hallimasch und Goldröhrling. Wenn eine Lärche in der Nähe war, könnte die den Goldröhrling in der Bestimmung bestärken.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich konnte heute viele Riesenschirmilnge finden.
    Röhrlinge waren kaum zusehen. Gefreut habe ich mich über einige Violette Rötelritterlinge.
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    endlich gibt es Pilze.
    Die Maronen sind da. Dazu gab es noch Rotkappen, Steinpilz, Goldröhrling, Parasol und Champignons.
  • Hallo zusammen,

    nur so als Info, heute wurde der 2. Glas aufgebrochen, der die ganze Zeit hinten im Kühlschrank stand. 8|
    Nach fast einem Jahr (10,5 Monate) war er immer noch absolut OK! Geruch und Geschmack sowie Optik ist Top! :thumbup:
  • Rasmik

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    heute 2 Flockies, 3 Maronen und 2 Austernseitlinge gefunden.
    Außerdem noch einige mir unbekannte Täublinge.
  • Rasmik

    Like (Beitrag)
    pilzforum.eu/attachment/271669/
    Heute gefunden! Nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht - sie fühlen sich auch gut feucht an und es sitzen noch viele kleine Pfifferlinge in der Erde...
    Vielleicht wird's ja doch was dieses Jahr!
    LG
    Sibo4630