Leo Member

  • aus Pinneberg
  • Mitglied seit 25. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
498
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
3.080
Profil-Aufrufe
411
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema PHOLIOTA GUMMOSA? verfasst.
    Beitrag
    hmmmm, das mit dem abziehen der Huthaut hat nicht geklappt. Hut ist gebrochen, die Haut ging maximal ein par mm runter.
    Oder bedarf es betimmter Voraussetzungen das der Test funktioniert?

    Mal sehen wo wir dann landen werden. Aber die Gattung sollte…
  • Leo

    Hat das Thema PHOLIOTA GUMMOSA? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    habe diese Exemplare gesellig bis büschelig wachsend auf der Wiese im Humus gefunden. Auf Holz sollten sie nicht gewachsen sein.
    Geruch : minimal fruchtig
    Hut:braun-gelblich, leicht grünstichig, mit konzenrischen dunklen Flocken bedeckt bis 2cm Ø…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema ECHINODERMA ASPERUM mit großem Fragezeichen verfasst.
    Beitrag
    Da danke ich dir erst mal für deine schnelle Antwort.
    Mal schauen ob ich morgen meine Nase da noch mal intensiver rein Stecke;)<X
  • Leo

    Thema
    Hallo habe mehrere Exemplare dieser Art am Wegrand gefunden.
    Ansonsten wuchsen hier auch schon Egerlinge und Schopftintlinge.

    Alle aüßeren Merkmale passen für mich absolut zum Spitzschuppigen Stachelschirmling, jedoch der Geruch war absolut…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    ...oh je
    da hast du ja noch einiges vor dir=O

    Wünsche dir und deinen Helfern gutes gelingen:thumbup:
  • Leo

    Hat das Thema Sella Imleria badia gestartet.
    Thema
    Kastanienbrauner Sattelröhrling;););););););););););););)




  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    erst einmal ein dickes Dankeschön an Black Lino für ein gelungenes Treffen der zurück gebliebenen.:)
    Eine schöne Tour durch die Heide wurde uns geboten so das wir, das doch schon sehr geschröpfte Pilzangebot,
    schnell vergessen hatten."…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Sind das Zitzen Riesenschirmlinge ? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe leider kein Bild
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    ...ach hier noch unsere Ausbeute von Heute.

    Glucke Nr.4 für dieses Jahr.:)



  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Black Lino,
    ist das dort einigermaßen Familienfreundlich, also Trampelpfade oder Wege die man auch mal nutzen kann, oder ist es ein "Urwald"?
    Kommt dein Hund mit und wenn ja kommt er mit kleinen Hundemädchen klar?:)

    Würde mich auf jeden Fall…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe sooooooo sehr:love:
  • Leo

    Thema
    Hallo,
    habe diese Exemplare auf einer Parkwiese rund um eine Birke gefunden.

    Hut: Grün-oliv mitte etwas tiefer , Huthaut bis +- zur Hälfte abziehbar, im alter deutlich geriefter Hutrand.
    Lamellen:weiß, engstehend, brüchig auf stärkeren Druck.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuschel)

    Das wäre schön wenn da etwas zu Stande kommen würde.
    Für uns wäre es allerdings wichtig eine einigermaßen familienfreundliche Stecke aus zu wählen.
    Meine Tochter ist absolut begeisterungsfähig in Sachen Pilze und für unseren kleinen…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hexenei...? verfasst.
    Beitrag
    Habe das Hexenei zwar so noch nicht gefunden,aber ich denke du liegst richtig.
    Die Gallertschicht ist schon wirklich ekelig.<X
    Enfert man sie aber schneidet das Hexenei in Scheiben und brät es, ist es (für meine Geschmacksnerven) eine Delikatesse.
    Dein…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Endlich Parasole, ich liebe sie:)
    Leider in der Dämmerung gefunden so das ich nur ein Foto vom Körbchen machen konnte.




  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    So, nun ist es raus.
    Werde am 4.Oktober kein Urlaub bekommen.;(

    Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben,tolle Fotos machen und uns daheim Gebliebenen diese im Anschluß
    toll presentieren.

    Ich hoffe im nächsten Jahr kann ich wieder dabei sein.

    Eine frage an…
  • Leo

    Like (Beitrag)
    Wir machen Urlaub in Schweden und da dürfen Pilze natürlich nicht fehlen. Von unserer kleinen Blockhütte aus starten wir Touren und die umliegenden Wälder - kommt doch mit und viel Spaß!

    youtu.be/AEE318a43O0
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Pilze in Schweden verfasst.
    Beitrag
    ......muß aufhören zu schauen;(

    Ja der letzte Schwedenurlaub ist schon wieder 9 Jahre her.

    Danke für das Video:thumbup:
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Super idee, und zum Abendessen gibt es lecker Steinpilz;)
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Arbeitskollege hat bei Öger Turs gebucht.
    Der wird wohl auch auf seine 1200 Euro warten müssen. Wenn er sie überhaupt wieder sieht.<X

    (Zitat von Kuschel)

    ....wenn nicht unmöglich;(