Leo Member

  • aus Pinneberg
  • Mitglied seit 25. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
478
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
8
Punkte
2.943
Profil-Aufrufe
321
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich denke mit oder ohne Regen......Ihr werdet Sau viel Spaß haben:)
  • Leo

    Like (Beitrag)
    Grüß euch!

    Freitag nachmittag und am Samstag war ich wieder in meinen Lieblingswäldern unterwegs.
    Leider war es schon wieder recht trocken. Große Mengen Speisepilze waren daher nicht zu finden. Außerdem war viel Konkurrenz unterwegs, kein Wunder bei…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schupfnudel)

    Danke,
    und das kommt gut hin.
    Hatte die Mürblinge ,nach dem ich gepostet hatte, auch schon im Sinn. Bin blos noch nicht zum schauen gekommen.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Es tut sich langsam was verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Das wäre auch mal etwas für uns, wo findet das denn statt?
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    war gestern mal mit der Familie im Kreis Pinneberg unterwegs.
    Nicht viel........aber sehr lecker:)

    Hier ein par Bilder von unserer Tour.

    Es fing klein an eine Faust große Krause Glucke


    ...dann wurde daraus aber ein leckeres Gericht:)




    und nur…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema AMANITA CITRINA VAR. ALBA ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    ???????? verstehe ich leider nicht, oder stehe ich auf der Leitung:/
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema AMANITA CITRINA VAR. ALBA ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Ja der Pilz war wirklich rein weiß, bis auf die Flocken, die waren leicht creme
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema neuling nach dem sammeln verfasst.
    Beitrag
    Hatte schon mal im Niedersachsenurlaub erlebt wie unbedaft einige Sammler doch sind.
    Ein ganzer Tisch voll Röhrlinge und die hälfte hatte rosa Futter.
    Als ich den eifrigen Sammler darauf aufmerksam machte sagte er nur:

    Ach deshalb mußten wir die Pilze…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema LP Grammophonplatten - Leucopaxillus compactus !! verfasst.
    Beitrag
    Von dem hatte ich bis heute noch nicht einmal was gehört:huh:
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema AMANITA CITRINA VAR. ALBA ? verfasst.
    Beitrag
    Danke,
    habt ihr das denn auch schon mal mit dem fehlendem Geruch gehabt, sollte doch eigentlich recht deutlich sein?
  • Leo

    Hat das Thema AMANITA CITRINA VAR. ALBA ? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe hier ein Einzelexemplar im Laubmischmald gefunden
    und halte ihn trotz fehlemden Geruch nach rohren Kartoffeln für den" Gelben Knolli" in weiß. Für den Bruchteil einer Sekund hatte ich sogar den Eindruck ich würde etwas süssliches…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Oasen verfasst.
    Beitrag
    Schöne Bilder und tolle Funde.
    Danke für die schöne Vorstellung:thumbup:
    Im Hamburger Raum ist derzeit tote Hose trotz jetzt doch schon längeren Regenfällen.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch zurück vom Grillen
    und was soll ich sagen es gab gefüllte Champignons.
    Na da hab ich auf jeden Fall Pilze gesehen am heutigem Tag.;)
    Und auf dem Heimweg habe ich noch einige Schwindlinge am Wegesrand entdeckt.
    Denke es waren…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin leider zum Grillen, auch nicht schlecht aber Pilze wären mir lieber;)
    Wünsche dir /euch ein par schöne Funde.
    Ich hoffe wir bekommen noch mal was gemeinsames hin, zumal ich für Lörrach schwarz sehe.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Samstag? nicht Sonntag...schade

    Um welche Uhrzeit hattet ihr denn gedacht?
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Na Regen gab es hier schon reichlich, sind im 2ten Teil unserer Stecke auch mal durchs Moor gegangen.
    Aber selbst da wo sonst wenigstens Täublinge sprießen...nichts.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    War gestern auch mal los....ein vertrockneter Schefelpooling und dutzende Scheidenstreiflinge sonst absolut tote Hose:(

    Irgend etwas fehlt wohl noch ?!
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Ich soll mal den Urlaub einreichen...ob das dann klappt steht noch ein bischen in den Sternen.

    Wir würden, wenn das etwas wird, einen Camper mieten. Gibt es da Parkmöglichkeiten?
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Pilzausstellungen 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

    Danke dir Alexander und auch allen weiteren die ein par nette Worte gefunden haben.
    Aber auch Kritik oder Verbsserungsvorschläge können hier gerne eingebracht werden.

    Mein Gedanke war mal endlich eine möglich flächendecke…
  • Leo

    Beitrag
    Finde den Pilz wunderschön.
    Selbst leider noch nicht gefunden.

    Glückwunsch.