nochn Pilz mit APwehRkraft is!

  • 62
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 29. Juni 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.711
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
327
Punkte
29.487
Profil-Aufrufe
1.494
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Nieuw lid verfasst.
    Beitrag
    Wir haben Freunde in Antwerpen, die wir im Mai besuchen. Bei der Gelegenheit wollen wir uns auch Gent und Brügge anschauen. Da waren wir noch nicht.
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Nieuw lid verfasst.
    Beitrag
    Groeten uit Bremen. ==Gnolm13


    uit welk deel van belgie? ==Gnolm11
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Ich werde selbstverständlich berichten!
    Und die Morcheln reichen auch für vier bis fünf Mahlzeiten. ==Gnolm20
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Das ist mir damals in Hornberg von der Kursleiterin so erklärt worden.
    Ist heute wohl anders.
    The times they are a-changin´ ==Gnolm10
  • nochn Pilz

    Like (Beitrag)
    Dem zumindest hier recht milden und schneefreien Winterwochen ist zu verdanken, dass ich in letzter Zeit in meinem Hauswald hin und wieder nach Pilzen Ausschau hielt.
    Wenn auch keine spektakulären Funde gelangen und ich die meisten Pilze in früheren…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    SUPER!!!! ==Gnolm16
    Ich bin sehr gespannt drauf.
    Ich suche mir vorher ein passendes Rezept.Davon habe ich einen dreiviertel Meter im Pilzbücherschrank. ==Gnolm7
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Ich bleibe beim Klapperschwamm / Grifola frondosa.

    5 zum Sehen!

    ==Gnolm10
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo lieber Murph,
    gerade eben habe ich die Pilze in unsere "Pilzspeisekammer" verfrachtet.
    Dabei ist mir dann doch aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Arten sind.
    Die Morcheln sind natürlich auch getrocknet sehr gut zu erkennen.
    Die Anderen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es eine Überraschung! ==Gnolm11
    Mein blauer Lieblings-Alien hat mir doch tatsächlich ein Päckchen geschickt.
    Weil er froh ist, das ich wieder heil zu Hause bin und weil er so mitgefiebert hat.
    Und im Päckchen sind zwei Jahresrationen Morcheln!!!!!! ==Gnolm25==Gnolm16
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg verfasst.
    Beitrag
    Mir wäre der F2 am Liebsten (19.-23.09.)
    Der F1 wäre auch o.k. (14.-18.09.)
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg verfasst.
    Beitrag
    Aber immer!
    ==Gnolm20
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema In Sachen PPC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,
    zunächst mal vielen Dank für die Zusendung des Jahrespreises.
    Ich trinke gerade meinen Tee draus. ==Gnolm8
    Auf das Buch bin ich sehr gespannt, ich ziehe es sogar vor Jussi Adler-Olssen (der wäre eigentlich dran) und lese es als Nächstes.

    Was…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Natürlich heißt das Mushroomkiller!
    Außerdem heißt (aber das ist Zufall) "Ma Fee Mushkilla" auf deutsch "Kein Problem"

    PS: Der Alltag hat mich wieder. ==Gnolm6==Gnolm9
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Solange ich noch einigermaßen Zeit hatte, habe ich reichlich gepfäält, häufig genug pvalsch.
    Der brennende Werderbaum war totaler Zuvvall.

    1.: Hohlfußröhrling - Hol mir ma ne Flasche Bier / lautmalerische Umschreibung
    1B:
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilzfreunde und liebe stillen Mitleser.
    Vielen Dank für die gedankliche Teilnahme an unserem Abenteuer, für die Tipps, die aufmunternden Worte und die mentale Unterstützung.
    Das tut gut in harten Zeiten!
    Die Tour hat uns an unsere Grenzen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Wir sind da.
    Wir haben es tatsächlich geschafft.
    Und haben gerade unseren Mazze zum letzten Mal eingeparkt.
    Heute geht nicht mehr viel, geniesst einfach die Bilder aus Gambia:






























    ...und so ähnlich wird unser "Mazze" bald…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Wieder ein schwerer Tag.
    Wir sind nun kurz vor Farafeni, dem gambischen Grenzposten im Landesinneren.
    Wir fahren überwiegend ganz normale Strassen. Mit einer Menge an nicht angekündigten Speedbumpers von ungefähr einem halben Meter Höhe. Und einem…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Endlich in Saint-Louis.
    Wir hätten um 15 Uhr hier sein können (2 Stunden Grenze eingeplant), aber da war eine innerafrikanische Grenze dazwischen, deswegen wurde es 19:15 Uhr.
    Die "Strasse" im Sumpfgebiet zwischen Mauretanien und Senegal ist dermassen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Da ist ein ungeheurer Gruppen-Spirit im Spiel.
    Nick musste sein Dreirad bereits vor dem Start wegen Überhitzung aus dem Rennen nehmen. Er schloss sich mit ihm damals gänzlich unbekanntem Pete zu einem Zweiergespann zusammen. Colm…