nochn Pilz mit APwehRkraft is!

  • 62
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 29. Juni 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.724
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
334
Punkte
29.559
Profil-Aufrufe
1.527
  • Hallo Miteinander g:-),

    Raus soll man ja zur Zeit nur wenn unbedingt nötig und da man ja nicht laufend in den Wald gehen kann, ist es an der Zeit die Vorräte etwas zu dezimieren. Kurz mal geschaut, was Kühlschrank, Gefriertruhe und Vorratskeller so…
  • nochn Pilz

    Beitrag
    Ganz toll, Dodo!
    Das mache ich am Wochenende nach!

    ==Gnolm15==Gnolm13==Gnolm16
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Komme gerade von einer 65km Rad-Fichtenzapfenrüblings-Inspektionsrunde zurück. Keine Pilze in Sicht, es ist mal wieder zu trocken. ==Gnolm21
    Aber das Radfahren im Vorfrühling: Herrlich!
    Hoffentlich bleibt das. ==Gnolm19
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Spitze, Eberhard. ==Gnolm25
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Krabbenbrötchen verpasst! ==Gnolm11

    So´n Schiet!!!

    ==Gnolm21
  • nochn Pilz

    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    So ist es, Safran!
    Sind wir einfach mal optimistisch und wenn es sein muss, canceln wir das Ganze eben.
    Wenn keine Einwände kommen übernehme ich die Planung und Organisation.
    Safran, welches Wochenende wäre für Dich o.k.?
    31.10. /…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Woher die Begeisterung für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,
    behalte mal den Thread "Hier trifft sich der Norden" im Auge.
    Da verabreden wir uns (meistens ab Sommer).
    Außerdem findet im Herbst immer ein großes Nordtreffen statt.
    Das ist zwar für 2020 noch nicht terminiert und es gibt noch keinen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Woher die Begeisterung für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,
    auch ich antworte Dir mit einem Gedicht, welches ich zu diesem Thema mal im PPC veröffentlicht hatte:

    ...so fing das Alles an (damals)
    Du Hans, ich hab ´ mal eine Frage,
    wieso bloß bist Du Mykophage?
    ____

    Na, damals, als ich jünger war,
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Aber Hallo! ==Gnolm8==Gnolm13==Gnolm25
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ja, das hat uns sehr gefreut. Mehr als die Landrover!!!
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Aber Hallo! ==Gnolm8==Gnolm13==Gnolm25
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    So, Ihr Lieben, hier kommt noch ein kleiner Nachklapp:

    Am Wochenende haben wir Murph´s Klapperschwamm zubereitet:
    Vier Stunden in Weißwein/Wasser eingeweicht, dann das Einweichwasser auf die Hälfte reduziert.
    Sparsam Salz und Pfeffer dazugegeben und…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Nieuw lid verfasst.
    Beitrag
    Wir haben Freunde in Antwerpen, die wir im Mai besuchen. Bei der Gelegenheit wollen wir uns auch Gent und Brügge anschauen. Da waren wir noch nicht.
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Nieuw lid verfasst.
    Beitrag
    Groeten uit Bremen. ==Gnolm13


    uit welk deel van belgie? ==Gnolm11
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Ich werde selbstverständlich berichten!
    Und die Morcheln reichen auch für vier bis fünf Mahlzeiten. ==Gnolm20
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Das ist mir damals in Hornberg von der Kursleiterin so erklärt worden.
    Ist heute wohl anders.
    The times they are a-changin´ ==Gnolm10
  • nochn Pilz

    Like (Beitrag)
    Dem zumindest hier recht milden und schneefreien Winterwochen ist zu verdanken, dass ich in letzter Zeit in meinem Hauswald hin und wieder nach Pilzen Ausschau hielt.
    Wenn auch keine spektakulären Funde gelangen und ich die meisten Pilze in früheren…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    SUPER!!!! ==Gnolm16
    Ich bin sehr gespannt drauf.
    Ich suche mir vorher ein passendes Rezept.Davon habe ich einen dreiviertel Meter im Pilzbücherschrank. ==Gnolm7
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Ich bleibe beim Klapperschwamm / Grifola frondosa.

    5 zum Sehen!

    ==Gnolm10
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo lieber Murph,
    gerade eben habe ich die Pilze in unsere "Pilzspeisekammer" verfrachtet.
    Dabei ist mir dann doch aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Arten sind.
    Die Morcheln sind natürlich auch getrocknet sehr gut zu erkennen.
    Die Anderen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es eine Überraschung! ==Gnolm11
    Mein blauer Lieblings-Alien hat mir doch tatsächlich ein Päckchen geschickt.
    Weil er froh ist, das ich wieder heil zu Hause bin und weil er so mitgefiebert hat.
    Und im Päckchen sind zwei Jahresrationen Morcheln!!!!!! ==Gnolm25==Gnolm16