nochn Pilz APR - ganz schön schwer!

  • 63
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 29. Juni 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.679
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
689
Punkte
34.525
Profil-Aufrufe
3.067
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum PPC 2/21 verfasst.
    Beitrag
    Hier darf noch abgestimmt werden. :gwinken:
  • nochn Pilz

    Hat das Thema PPC 3/21 gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilz- und Poesiefreunde.
    Die Abstimmung zum PPC 2/21 läuft zwar noch (hier geht´s zur Abstimmung).
    Aber hier geht es schonmal weiter mit dem PPC 3/21.

    Es geht darum der sträflich vernachlässigten Sparte der Poesie, den Pilzgedichten, die…
  • nochn Pilz

    Hat das Thema Abstimmung zum PPC 2/21 gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde der fungiphilen Dichtkunst.
    Hier dürft Ihr Eure Stimme abgeben.
    Welches der folgenden Gedichte hat Euch am Besten gefallen?
    Die Vorgaben waren Fußball- Europa- Meisterschaft.

    Und hier nochmal die Beiträge:


    (Ohne Titel)

    Wer sagt, dass…
  • nochn Pilz

    Beitrag
    Hallo Murph, ja Essig kommt hin. Säuerlich-fruchtig.
  • nochn Pilz

    Like (Beitrag)
    Die folgende Geschichte entspringt zu 100 % der Phantasie des Autors. Eventuelle Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Ereignissen, Personen, o.Ä. sind nicht beabsichtigt und entsprechen rein dem Zufall.


    Das große Funghinale



    Die große Meisterschaft geht…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Aha!
    Mein Tipp steht.
    Morgen fahren wir übrigens für eine Woche an die Nordsee.
    Ich arbeite gerade an meiner Packliste.
    Würdet Ihr einen Pullover mitnehmen?
    Wirds da abends kalt?
  • nochn Pilz

    Beitrag
    Hallo Murph, ja habe ich. War schwer einzusortieren, vielleicht ein saurer Kompott.
    Nicht unangenehm aber auch nicht besonders verlockend.
  • nochn Pilz

    Beitrag
    Hallo Jörg, ja den kenne ich aus dem Schwarzwald.
    Aber ich dachte, der braucht eine gewisse Höhenlage.
    Den habe ich hier im Flachland in 25 Jahren noch nie gesehen.
    Aber die Merkmale passen.
    Sogar die rote Verfärbung der Basis im Anschnitt soll bei…
  • nochn Pilz

    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,
    heute hatte ich zum ersten Mal dieses Jahr Finderglück.
    In einem meiner Flocki-Hotspots nahm ich als Beifang zwei Boleten (?) mit, um zu Hause zu überprüfen, ob diese ebenfalls ins Pilzgericht dürfen.
    Damit mir meine köstlichen…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Hebbi Börsdeh, lieber Nobi verfasst.
    Beitrag


    Lieber nobi, zum Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste, Glück, Gesundheit und spannende Funde.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und ich hoffe, wir können im nächsten Frühsommer ein paar Tage die Küste entlangradeln, wenn dann dort…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema PPC 2/21 verfasst.
    Beitrag
    Champignons League




    Vor langer Zeit, da war bekannt
    Was heute kaum noch Jemand weiß
    Ein Spiel gab es im ganzen Land
    Das machte alle Pilze heiß.


    Sie spielten es fast jeden Tag
    Sie dribbelten ganz meisterhaft
    Kein Pilz, der dieses Spiel nicht mag
    Und
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    ...und ich glaube, genau diese Assoziation sollen wir selber herstellen, weils sonst zu offensichtlich wäre.
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Kozaki hat Bürzeltag! verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marco, auch von mir leider verspätet, aber nichtsdesto herzlicher: Alles Gute zum Geburtstag. Glück, volle Körbe und vor Allem Gesundheit. :gwinken:
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema 🍄 Tuppies Börsdeh! 🌼 verfasst.
    Beitrag


    Liebe Tuppie, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und eine tolle Pilzsaison 2021. Lass Dich feiern und verwöhnen. :gbravo:
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ein wirklich feines Rätsel, Pixie. Ich staune ja auch immer bei den Auflösungen des APR, was Du da für scheinbar vertrackte, in Wirklichkeit aber klug komponierte Pvääle einschlägst. ==Pilz24
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Sie ist ja auch immer noch meine allerliebste Sozia.
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gabs Frittata mit Kartoffeln, Erbsen und Feta. Leichte Kost bei ca. 30 Grad. :gnicken:
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    1983 war ich mit meiner nagelneuen XV750 unterwegs nach Sardinien. In der Poebene habe ich mich spätabends neben einen Feldweg gelegt. Um mich herum war alles voller Glühwürmchen, zum Glück war ich müde genug zum Einschlafen. Ein paar Tage später…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema PPC 2/21 verfasst.
    Beitrag
    Feiner Einstieg, Suku! :gbravo:
  • nochn Pilz

    Like (Beitrag)
    Hier also der Joker:



    Hat zwar immer noch mit Fußball zu tun, aber...anders. ==Gnolm7