Harzpilzchen Posting Freak

  • aus Neudorf Harz
  • Mitglied seit 7. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
885
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
24
Punkte
6.009
Profil-Aufrufe
362
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag

    Russula lilacea 23.06.2018 Walkenried







    Mycena renati und Russula faustiana 23.06.2018 Walkenried
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    so, nun folgt ein sehr trockener Juni 2018



    eine blühende Wiese am 03. Juni in Königshütte, der Wiesenbochsbart bekommt seinen Parasiten nicht mehr los 8|



    Trematosphaera hydrela auch hier (scheinbar ein Massenpilz, man muss ihn nur finden)



  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    schön, das es dir gefällt. Besonders hat es mich gefreut, dass ich dich dieser Jahr persönlich kennenlernen durfte. LG Harzi
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Moin
    ja es wurde sogar noch vieeel trockener, zu guter letzt war Harzi nur noch in den Bächen unterwegs. LG Harzi
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Goldgelber Schneckling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moritz
    das ist ziemlich eindeutig. Übrigens kann man Orange Varitäten und goldgelbe Varitäten finden. Beide kommen bei mir im Spätherbst unter Kiefern vor und sind standortstreu.

    LG Harzi
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    Weiter gehts mit Monat Mai: trocken trocken trocken




    Annulusmagnus triseptatus 07. Mai 2018 NSG Selketal Harz



    Pseudohalonectria lutea 07. Mai 2018 NSG Selketal Harz



    Graddonia coracina und Vibrissea truncorum Stadlern (Bayern) Höhe 850m



  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WestHarzer)

    Ende März 2019 sind wir wieder in Clausthal Zellerfeld, hoffentlich ist es nicht wieder so trocken.
    LG Harzi
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Moin Pablo, besten Dank. Das waren erst die Bilder bis April LG Harzi
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag








    28.04.2018 - Fahnenbach Kramershai 100% Fundgarantie auf Trematosphaeria hydrela










    auch der ist sicher im Oberharz zu finden

    so n8i bis bald HARZI
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag






    21.04.2018 Gyromitra parma sehr mickrig - das kenn ich anders aus dem Tal der Scheiben




    Elke und Martin konnte ich dann wenigsten noch den Periodischen See im Südharz zeigen, diesmal sogar etwas mit Wasser gefüllt
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag


















    Anfang April ein paar Austage zum Erholen. Pilzmäßig mäßig :( aber es hat mich gefreut, WESTHARZER mal persönlich kennenzulernen auf einer schönen Tagestour



    den hatten wir schon vorgestellt :)
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag









    Camarophella lutea Persönlicher Erstfund 27.03.2018 Ballenstedt an Carpinus

    die Tulpenexkursion gab nichts her: Sehr spät und nach mehreren starken Frostperioden :(





  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag

    Trichia scabra 25.03.2018 NSG Zehling















    Tulostoma spec. aus Italien, sehr interessante Art mit langgezogenen Graten auf den Sporen, die werd ich demnächst mal unterm REM anschauen
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    Leider war 2018 ein Extremjahr, Anfang März war es noch sehr eisig.. also weiter Pyrenos sammeln

    04. März 2018 die Selke ist noch zugefroren, eigentlich wollte ich in die Tulpen starten, Exkursion wurde verschoben










    ein für mich interessanter…
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Liebe Maren, leider habe ich sehr wenig Zeit, vielleicht mach ich nächstes Jahr mit.:)
  • Harzpilzchen

    Hat das Thema Pilzjahr 2018 - ein Rückblick gestartet.
    Thema
    Moin Moin
    na hört ihr richtig? Hat Harzi etwa Pilze in diesem extrem trockenen Jahr finden können?
    Bis Februar 2018 hatte ich ja schon ein paar Pyrenos zeigen können.
    LG Harzi (Fortsetzung folgt :kaffee:
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Physarum globuliferum? verfasst.
    Beitrag
    Moin Chris und Ulla
    ich hatte die Schleimis mitgenommen, aber noch nicht unterm Mikro gehabt. Muss ich mal schauen in welcher Büchse die rümdümpeln.







    LG Harzi