Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
743
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
71
Punkte
5.021
Profil-Aufrufe
956
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rada)

    Echt nicht?


    LG
    Malone
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Eispilze verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöne Fotos von tollen Pilze! Danke fürs Zeigen.
    Die Morcheln im Eismäntelchen musste ich mir wiederholt anschaueng:-) begeistern mich einfach.
    LG
    Dodo
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Märzschneckling (Hygrophorus marzuolus) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    wirklich sehr interessanter Link. Danke.

    Und ja, die Mönchsköpfe waren am Rand. Dass in dem Waldstück u.a. auch noch Schönfußröhrlinge sind vergaß ich auch zu erwähnen
    Die Steinpilze sind natürlich Boletus edulis (Ich sollte wirklich…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an die heutige Waldrunde. Aber am Ende meines heutigen fünfstündigen Waldspaziergangs war ich nicht nur um einige schöne Eindrücke, sondern auch um ein ganz neues Pilzerlebnis reicher.

    Zu…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Märzschneckling (Hygrophorus marzuolus) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wutzi, ja - wir sehen es auch als Belohnung ==Gnolm13
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Märzschneckling (Hygrophorus marzuolus) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich finde es toll, dass ihr Euch mit mir freut! Denjenigen, die den Märzschneckling noch auf der persönlichen Wunschliste haben, wünsche ich, dass auch sie bald fündig werden (oder gefunden werden :gzwinkern::gnicken:)

    Chriss77 hat mir einige Infos…
  • Dodo

    Thema
    Hallo Miteinander,

    letzten Sommer haben wir in einem Waldstück beim Pilze suchen einen alten, rostigen Drahtzaun gefunden. Dieser war schon zur Hälfte im Waldboden eingewachsen und zum Teil schaute er raus. Da er eine gefährliche Stolperfalle war…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    So. Hier ist nun der grobe 20-Liter-Holzkorb für den Schuppen. Ich habe ihn nicht weitergeflochten, weil ich frische Ruten verwendet habe und die ungeeignet sind. Lehrgeld. Im Sommer geht es mit dem richtigen Material weiter zum Pilzkörbchen.



    Gelernt…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass Interesse da ist.
    g:-)

    Soviel ich weiß, sollte man sich rechtzeitig anmelden. Falls es dann doch nicht geht, kann man das sagen wenn die Rechnung kommt (ein paar Wochen vor Kursbeginn)

    Vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.

    Welcher Kurs…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Dem zumindest hier recht milden und schneefreien Winterwochen ist zu verdanken, dass ich in letzter Zeit in meinem Hauswald hin und wieder nach Pilzen Ausschau hielt.
    Wenn auch keine spektakulären Funde gelangen und ich die meisten Pilze in früheren…
  • Dodo

    Hat das Thema Kurs Pilzzentrum Hornberg gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich wollte nur mal kurz fragen, ob noch an einem gemeinsamen Kurs im September Interesse besteht?
    Hier Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag wurde ja darüber gesprochen.

    LG
    Dodo
  • Dodo

    Beitrag
    Lieber Mausmann,

    was für ein fantastischer, spannend geschriebener und schön bebildeter Bericht!! Liest sich wie ein Abenteuerbuch.
    Vielen Dank dafür, dass ich "dabei sein" durfte:gbravo:

    LG
    Dodo
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo MM - mach ich doch gerne - g:-) (hoffentlich finde ich die Stelle wieder).
    Mit Jahresmitte meinst du Mai/Juni?


    Ein paar Fotos von diesem Tag habe ich auch noch gefunden. Gerne füge ich sie hier ein - ohne Namen, denn die weiß ich leider nicht mehr
  • Unser letzter Tag vor der Rückreise.
    Nur die Nordlichter Safran, Zimtsternchen, Vanillekipferl und meinereiner, der Mausmann, sind noch mit von der Partie.

    Daher heißt es schon einmal groß Reinemachen und sich vorzubereiten für den Wecker um gaaaanz…
  • Wieder ein schwerer Tag.
    Wir sind nun kurz vor Farafeni, dem gambischen Grenzposten im Landesinneren.
    Wir fahren überwiegend ganz normale Strassen. Mit einer Menge an nicht angekündigten Speedbumpers von ungefähr einem halben Meter Höhe. Und einem…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    Dankeschön dafür, dass wir an deiner spannenden, abenteuerlichen Reise dabei sein dürfen!

    LG
    Dodo
  • Hallo ihr Lieben,

    Nun haben ja nach dem APR schon wieder etliche Leute vorgeschlagen, ich solle meinen Forumsnick endlich ändern und "KeiAhnung" streichen lassen.
    Eigentlich wollte ich ihn ja aus Gewohnheit und als Memento an das nie endende Lernen so…
  • Und da kommt sie auch schon.






    Bye!




    Noch ein letzter Blick zurück. Wow!



    Wir nähern uns wieder den Autos.
    Ich habe Tom unterwegs nicht gesehen.
    Der hat es gut. Er darf diese Strecke hautnah erleben.





    Und schon sind wir wieder an unserer…
  • Wir folgen also der Beschreibung. GoogleMaps und andere Navis sind in Betrieb.
    Die "Straßen" werden schmaler und versteckter.
    GoogleMaps zeichnet live einen neuen Weg uns hinterher in die Karte!!! :gskeptisch:

    Ob das alles so richtig ist?

    Wieso endet hier die…
  • 10.09,2019
    Ein Morgen wie jeder andere.
    Frühaufsteher und Morgenmufflons.
    Die einen genießen, die anderen schaffen es noch rechtzeitig ins Auto.
    Wir fahren nach Diakopto. Die erste Fahrt wollen wir schaffen um oben auf dem Berg noch Zeit zum umsehen zu…