Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
677
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
33
Punkte
4.623
Profil-Aufrufe
514
  • Dodo

    Beitrag
    Interesse? UND WIE!
    Hört sich toll an und da wäre ich sehr gerne dabei.

    LG
    Dodo
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Impressionen oder Sommersteinis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,
    alles ok.
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Impressionen oder Sommersteinis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,
    äähm, aber die Fotos vom Prachtkerl und vom Pilzkorb kommen mir doch sehr bekannt vor..... Meine Pilze und meine Fotos.

    Hannes2 : sie waren kaum vermadet.
    @ Grüni: Dankeschön für das lachende Kerlchen

    Grüße aus Italien
    Dodo
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    vorgestern Abend und gestern Vormittag wars. Gestern bin ich einfach eine meiner regelmäßigen Spaziergangswege in umgekehrter Richtung gegangen. Und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat, wenngleich ich das in dieser Form wirklich…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Der Schwarzweiße Karnickelpelzling (Cuniculipellis albanigra) :gzwinkern: ist sehr hübsch anzuschauen und ein seltener Fund! ==Gnolm19==Gnolm7
    Aber den willst du doch hoffentlich nicht essen?!? ==Gnolm22
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kuschel, lieber Nobi,
    auch ich finde es sehr sehr schade, dass es bei Euch nicht klappt - ich würde euch 2 sooooooo gerne wieder sehen!!!!!!
    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt - egal wo das Treffen im Norden stattfindet - ICH BIN DABEIg:D

    Hallo…
  • Hallo liebe gefühlte und tatsächliche Nordlichter,
    während meiner kleinen Sardinien-Tour letzte Woche ist mir in einem Agrituristiko ein Aufkleber aufgefallen:


    Ich versuchte, dem Wirt ein Exemplar abzuschwatzen, leider hatte er keins übrig und ich…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Tierisches inklusive Rätsel. verfasst.
    Beitrag
    (Versteckter Text)

  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Siehste wohl! ==Gnolm19
    Medikamenten-Zucht in Pflanzen(knospen) gibt es auch schon!





    Warum bloß auf das Problem der Welternährung beschränkt forschen?
    Es gibt auch egoistische Ziele!

  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Zu Tintlingen sage ich nix mehr, sonst schimpft Climbingfreak wieder und verhaut uns alle mit seinem Mikro.

    Deine Trockenschadenpilze würde ich auch als Schwefelköpfe bezeichnen. Beim Styropor bin ich beim Mausmann. Deine letzten sind Stockschwämmchen.
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Dachte ich mir schon, dass Ihr im "Paket" seit:gnicken: - habe ja "Ihr könnt" geschriebeng:D. War nur nicht sicher.
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Teilnehmer mit
    Übernachtung
    Kommt am Geht am Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.

    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Und jetzt die Auflösung, Ihr Lieben==Gnolm13.
    Die gute Nachricht zuerst, die Mahlzeit ist 7 Stunden her und das Versuchskaninchen erfreut sich bester Gesundheit. Also scheinen Ackerlinge zumindest kurz und mittelfristig gesundheitlich keine Schäden zu…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Heute konnte ich endlich mal wieder raus und ein bißchen was von meinem Lieblingsfriedhof inspizieren.

    Pilznamen lass ich mal weg.
    Einfach nur ein paar Impressionen vom Spaziergang.


















    Für Bienen, Hummeln und allerlei weiteres…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Unterstützung bei Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten.
    Den Bretblättrigen Rübling kannte ich noch nicht und was Rhizomorphen sind habe ich nun auch gelernt. Ich muss unbedingt mehr auf die Farbe der Sporen achten (waren weiß).

    Bei Pilz Nr. 1 hatte ich…
  • Dodo

    Thema
    Hallo Miteinander,

    folgende Pilze habe ich bei meinem heutigen Spaziergang gefunden und kann sie alleine nicht bestimmen. Die folgenden 2 habe ich in diesem Gebiet gefunden:


    Pilz Nr. 1 stand gesellig unter Büschen und Buchen auf feuchtem Boden
    Hut…
  • Dodo

    Hat das Thema Mit 87 noch in die Pilze..... gestartet.
    Thema
    Lieber Walter32,

    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir noch viele Jahre in der Natur, volle Pilzkörbe, Gesundheit und alles Gute!
    Lass dich feiern!!!!!


    LG
    Dodo
  • Hallo und Grüetzi Paul,
    als relativ junges Forenmitglied, hingegen etwas betagterer Natur-und PiLzfreund, versuche ich
    Deine Intensionen/Gefühle zu Forum und Mitgliedern, ein wenig zu differenzieren! Was verstehst
    Du unter „Insiderkultur“, wir alle,…
  • (Zitat von Kampfpilzler)


    Komm her kuscheln, Paul:Kuschel:! Lass den Quatsch mit Facebook und bleib bei uns. Schweizer sind in der Forums-Familie doch selbstverständlich genauso herzlich willkommen, wie alle anderen Nationalitäten. Übrigens, nicht alle
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Boah ey – habt ihr aber viel geschriebeng:-)
    Dann werde ich mal ein paar Antworten schreiben

    @ Texten
    Basel hat zwei Bahnhöfe – den SBB (schweizer Bhf) und den Badischen Bahnhof (deutscher Bhf auf schweizer Gebiet) Steige bitte in Basel Bad. Bhf aus und…