Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
782
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
101
Punkte
5.271
Profil-Aufrufe
1.057
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Buena sera al tutti nel ronda:

  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Nicht nur Corona lauert verfasst.
    Beitrag
    Der Frühling gehört mit dem Herbst zu meiner Lieblingsjahreszeit. Schöne Fotog:-)

    Und nicht nur die Zecken lauern.... Nein, auch Walter==Gnolm8
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Nachtrag
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Pilzauflauf verfasst.
    Beitrag
    Solli Nobi,
    Liest sich so richtig gnammi gnammi==Pilz27
    Werde ich in den nächsten Tagen nachkochen. Frischen Bärlauch habe ich mir heute schon mal aus dem Wald besorgt.

    LG
    Dodo
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzleckermäulchen,

    unabhängig von Dodos wunderbarem Rezept hatte ich am Montag ebenfalls beschlossen, einige gefrostete Pilzkonserven aufzuarbeiten.
    Beim Aufräumen (was man nicht alles tut in dieser Zeit!:D) war mir ein altes handgeschriebenes…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Und prächtig leuchtet die Heide verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian,
    sehr stimmungsvolles Bild von der Landschaft, das blühende Moos ist hübsch anzusehen und die Prachtbecherlinge... wunderschön.

    Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Hoffentlich finde ich diese auch irgendwann.

    LG Dodo
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne einen besonderen Fund zeigen, den ich vor ein paar Tagen im Tietlinger Wacholderhain machen konnte:


    Eigentlich war ich auf der Suche nach Dung von Kaninchen und Heidschnucke, dabei fiel mir eine Stelle mit…
  • Dodo

    Beitrag
    Das mit dem Pulver zu aufpeppen ist eine sehr gute Idee.
    Bärlauch Rahmpfifferlinge hört sich sehr lecker an! Gute Besserung für das Knie!!
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Hallo Kagi, da bin ich ganz deiner Meinung
    ==Gnolm8
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Liebe Leute,
    das ist hier zwar ein Stammtisch, und man darf auch seine Meinung äußern, aber laßt es bitte nicht zu politisch werden! Solche Diskussionen führen zu nichts und das Pilzforum ist auch nicht der richtige Ort dafür. Darüber sollte man sich…
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo Grüni, ein schöner sonniger Ausflug zeigst du. Richtig zum Genießen.

    Irgendjemand versteckt sich hier übrigens unter einem Hut


    LG
  • Dodo

    Beitrag
    Vielen Dank für eure Likesg:-)

    Na klar, Tuppie, komm vorbei wann immer du magst. Mein Drive in ist offen.

    Es werden wieder die Zeiten kommen, in denen viele Leckermäulchen lustig an einem Tisch zusammensitzen können!!!!
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Die kleinen Freuden im Leben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    :gfreuen: Danke.
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Solli Murph,

    ein schöner, sonniger Beitrag. Man kann den Frühling "riechen".

    Zu den Blumen kann ich leider nichts beitragen - schauen sie nur gerne an und finde sie schöng:D
  • Dodo

    Beitrag
    Freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt und hoffentlich auch schmecken wird.==Gnolm13
    Auf eventuelle Verbesserungen und Abwandlungen bin ich gespannt.
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Die kleinen Freuden im Leben verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    ....todesmutig ist mein Mann zu dem Baumstamm von den "2. ohne Namen" (Bild ganz oben) hinuntergeklettert und hat mir einen Pilz zum besser anschauen geholt.==Gnolm3

    Endlich konnte ich ihn von unten sehen und bin nun der Meinung, dass es…
  • Dodo

    Thema
    Hallo Miteinander g:-),

    Raus soll man ja zur Zeit nur wenn unbedingt nötig und da man ja nicht laufend in den Wald gehen kann, ist es an der Zeit die Vorräte etwas zu dezimieren. Kurz mal geschaut, was Kühlschrank, Gefriertruhe und Vorratskeller so…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone, Zapfenrüblinge sehe ich einige aber leider keine Ohrlöffelstachelinge. Wie Oehrling sagt, am Rhein entlang - wenn ich Richtung Freiburg fahre sehe ich da nämlich viele Kiefernwälder. Da werde ich, wenn man weiterhin noch raus darf, mal…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ein Hallo in die Runde,

    genießt die Natur so lang wie es geht und bleibt positiv - auch wenn es nicht immer leicht istg:-)

    lg
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von AlexG)


    Das ist dann wohl wie mit der Liebe 😄

    Irgendwann wird mich die Morchel finden, ich bin da optimistisch ==morchel==morchel==morchel

    lg