Großstadtpilz Adlerauge

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 16. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
97
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
25
Punkte
665
Profil-Aufrufe
314
  • Also mir ist bei dem Thema nicht zum lachen. Die lila Lacktrichterlinge, wenns welche sind, hab ich auch schon mal gesehen, aber sicher bestimmen, null. Um das zu tun würd ich sicher mal welche mitnehmen, aber nur für den Zweck.
    Ich nehm nur Arten, die…
  • (Zitat von tinup)

    Solange du dir noch unsicher bist ob es welche sind oder es auch etwas anderes sein könnte, wachsen lassen!
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Anfänger Pilzbestimmung essbar Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Man liest es ja immer wieder, und ich bin kein PSV, der sowas erlebt, aber ich kann mir auf Teufel komm raus nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Pilze essen, die sie nicht kennen oder die nicht freigegeben worden sind. Vor diesem Hintergrund will…
  • Großstadtpilz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Großstadtpilz)

    Das kann schon sein, vielleicht ist es auch nur Unbedarftheit. Auf alle Fälle stiehlt er denen die Zeit, die ihm eine Antwort auf seine Frage gegeben haben. Gerade in der Saison fühlt man sich dann schon veräppelt- um es mal…
  • Ich such es mal raus. Die Ausführungen von Pilat über das Phalloidinsyndrom und seine Behandlung in dem Buch sind insgesamt sehr ausführlich und interessant. Allerdings ist vermutlich nicht mehr alles darin state of the art, das Buch habe ich seit…
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Anfänger Pilzbestimmung essbar Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Dennis versucht offensichtlich zu provozieren, so deute ich das Pizzabild.
  • Großstadtpilz

    Like (Beitrag)
    Hallo Dennis, warum stellst du erst eine Bestimmungsanfrage und verspeist dann munter Pilze, die du nicht 100%ig kennst. Beim Russischen Roulett gehts auch manchmal gut, trotzdem lässt man die Finger davon, wenn man nicht lebensmüde ist. Wir PSV haben…
  • Großstadtpilz

    Like (Beitrag)
    Ich danke euch für eure Antworten! Mein erstes Gefühl hat auch Trüffel gesagt. Nun ärgere ich mich über mich selbst. Die App wird nun gelöscht und ich verlasse mich lieber wieder auf mich selbst.
    Nochmals Danke für die Bestimmung und die Bestätigung!
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Gemeiner Rotfuß? verfasst.
    Beitrag
    Exactly :)
  • Großstadtpilz

    Like (Beitrag)
    What would be the species name of the 'Rotfuss' ? Xerocomellus chrysenteron ?
  • Großstadtpilz

    Hat das Thema Gemeiner Rotfuß? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    die folgende Anfrage ist nicht ganz formgerecht, habe den Pilz nur schnell auf dem Weg zur Arbeit untersuchen können (ohne Messer).

    -Standort: Im Park nebst Weißtannen und Buchen
    -Keine Farbreaktionen an Bruchstellen
    -Extrem gelbes…
  • Großstadtpilz

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferling vs. Falscher Pfifferling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eckhard,

    auch wenn du in der Bestimmung hier daneben liegst, so finde ich es gut und lobenswert, dass du dich mit deinen Zweifeln an der Pfifferlingsidentiät beschäftigst, anstatt sie beiseite zu wischen.

    Verwechslungen mit dem tödlich giftigen…
  • Großstadtpilz

    Like (Beitrag)
    Hallo Eckhard,

    es mag banal klingen, aber ein Pfifferling ist vor allem einmal eines, nämlich gelb. ;)

    Unabhängig von anderen Bestimmungskriterien scheidet daher ein brauner Pilz schon grundsätzlich aus.

    Es gibt zwar auch weiße Pfifferlinge und manche…