Käpt'n Chaos ist wieder da

  • 54
  • Mitglied seit 5. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
94
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
73
Punkte
548
Profil-Aufrufe
469
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Das heißt heute aber "einer Partei aus dem linken Parteienspektrum nahe stehender Auszubildender" :cool: g:D!
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Egerling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PDPAP)

    Der Sketch (ursprünglich natürlich aus Monty Python's Flying Circus) wurde für "And now for something completely different" neu eingespielt und auch übersetzt. Der deutsche Titel des Films, der eher eine Art neu eingespielte…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Egerling? verfasst.
    Beitrag
    [john cleese] Dies ist ein Ex-Egerling! [/john cleese]

    Monty Python: The Parrot Sketch & The Lumberjack Song movie versions HQ - YouTube
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Pfffff g:D. Sind sie zu stark, bist du zu schwach :gätsch:.

    Eigentlich habe ich eine Karte für Düsseldorf Ende Oktober (Arch Enemy / Behemoth / Carcass, wobei Arch Enemy der Headliner ist). Ist allerdings leider um nahezu exakt ein Jahr auf Ende…
  • Hallo zusammen,

    ich widerspreche einfach mal ganz heftig und behaupte, daß der Lerneffekt größer ist, wenn die Betrachter:in zu den gegebenen wissenschaftlichen Namen selber deutsche Namen (so sie denn existieren) suchen muß. Das ist in Zeiten des…
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    Hallo Bellablocksberg,

    daß du dieses Zitat als Argument anführst, warum Homöopathie doch wirken kann, zeigt, daß du von der wissenschaftlichen Methodik leider wenig verstanden hast. Ja, es gibt in den Naturwissenschaften (anders als in der…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Bergischen Land verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bellablocksberg)

    Über den Stand der Dinge (@"geeignete Methoden") ist man bei Homöopathie längst hinaus. Das mag vor 50 Jahren der Fall gewesen sein, seit Jahrzehnten aber nicht mehr.

    Homöopathie basiert auf dem Placebo-Effekt und sonst auf…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pilzkalli)

    ... quod erat demonstrandum ....

    Und schon ist Wolfgangs These bewiesen. ;)

    Gruß
    Peter
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas,
    ich finde es sehr gut, dass Du auf die geltende Rechtslage hingewiesen hast. Ja, da muss man manchmal etwas Gegenwind aushalten. Das Verständnis für notwendige Regeln scheint in Deutschland leider auf dem Rückzug zu sein, nicht nur bei…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Bergischen Land verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bellablocksberg)

    Das ist - leider - die typische "Argumentation" von Homöopathieanhängern. Ebenso wie von Esoterikern, Astrologiegläubigen usw. usf.

    Es hat über viele Jahre hinweg etliche seriöse und wissenschaftliche Studien gegeben, aus…
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    Und jetzt mal ein bisschen Chicago Blues…
    youtu.be/VSBSY9smvBs


    Oder eben der große Muddy Waters
    youtu.be/bSfqNEvykv0

    Ich liebe solchen „dreckigen“ Blues, das hat einfach was Erdiges, Ursprüngliches.
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    In absehbarer Zeit kommt das neue Album von Mastodon... bin schon mächtig darauf gespannt, und das erste Video macht schon Appetit (höhöhö... :cool:) auf mehr.

    Mastodon - Pushing the Tides (Official Music Video) - YouTube

    Edit: Grrrr. Keine Ahnung, warum…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Bergischen Land verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bellablocksberg)

    Für den Placebo-Effekt, auf dem "homöopathische Mittel" nun einmal beruhen, ist es doch im Grunde egal, was genau nun nicht mehr in nachweisbaren Mengen drin ist...
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand diese Pilzart? Mir ist sie neu. verfasst.
    Beitrag
    Jetzt, wo ihr es sagt, sehe ich es auch :) (bin über die sehr dünnen und vergleichsweise langen Stiele gestolpert, die mich zu den Helmlingen "geschickt" haben).
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand diese Pilzart? Mir ist sie neu. verfasst.
    Beitrag
    Naja... erster spontaner Gedanke war "irgendwelche Helmlinge, z.B. Gelbstieliger Nitrathelmling" - aber so völlig vertrocknet, wie die sind... ?(
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema welcher pilze sind das im Garten ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gartenpilz)

    Gar nicht. Lass die Pilze einfach ihr Ding machen - solange sie niemand isst, richten sie keinerlei Schaden an.

    (Meinereiner hat z.B. Garten-Safranschirmlinge neben dem Kompost und (Schlehen-?)Rötlinge unterm Zwetschgenbaum - die…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema wer kennt diesen Pilz verfasst.
    Beitrag
    Sieht für mich aus wie einer der Cortinarius-Rauköpfe, wegen der augenscheinlich fehlenden Streifenzeichnung auf dem Stiel eher in Richtung C. orellanus als rubellus.