PDPAP Member

  • Männlich
  • aus Bingen
  • Mitglied seit 13. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
184
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
63
Punkte
1.098
Profil-Aufrufe
528
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hi,

    jau, Dire Straits geht fast immer. Am besten finde ich das legendäre "Money for nothing".

    Als Fastkölner liegt mir aber die Coverversion von BAP natürlich noch näher.

    1986 im Rockpalast in der Grugahalle:

    Massenhaft Kohle


  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Endlich, nach ergiebiger Vorbereitung über Bäumen, Indikatorpflanzen, -Tieren und Wetter für meine erste Morchelsuche (seit Kindheit leidenschaftliche Pilzsammlerin, jedoch noch nie an die Königsdisziplin gewagt) mein erster Fund und das am gleich…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hi,
    gerade mit dem Schnittbild ist die Käppchenmorchel raus. Was anderes als V. bohemica bleibt da nicht übrig...

    l.g.
    Stefan
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    :gklimper:,

    total meine Denke,

    youtube.com/watch?v=kr4AuiOB4l0

    Betthupferl gefällig?

    youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE

    Nachdenklich werden könnte man/frau nach dem Genuss der beiden Beiträge, ist aber nicht Bedingung. Schnee von gestern, The Doors.

    Nicht aber…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hassi)

    Wow, ich erinnere mich! Sowas lief in Kino und garnicht so wenige haben den Film gesehen. Fand ich damals ziemlich beeindruckend.
    Zu den Violinenstücken fällt mir das hier sofort noch ein

    m.youtube.com/watch?v=e6oDrXOLs8w

    Hab' ich…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Ist das Käppchenmorchel?
    Meistens waren sie wattig im Stillinnere, aber Böhmische Verpel sind nicht so spitzig, oder? Gibt es noch mehr änliche Arten in Deutschland (Franken) auserhalb Käppchenmorchel, Böhmische Verpel und Fingerhut-Verpel?





  • PDPAP

    Hat eine Antwort im Thema Leichtes Training für die Morchelsuche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    ✊✊
  • Hallo liebes Forum, liebe Pilzfreunde,

    letztes Jahr fiel die Morchelsaison aufgrund der Trockenheit aus. Der Winter war diesmal sehr schneereich und der Frühling sehr nass. Gestern ging ich eine kleine Runde, zu dem mir bekannten Morchelplatz. Es ist…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    bei mir konnte eine Woche nach Ostern auch endlich das Ostereier Suchen für Erwachsene losgehen ;)
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen :)
    Noch ein paar kleine Ergänzungen von mir, was wir sonst noch so „nicht“ hatten ;)
    Stoppeliger Drüsling


    Frühjahrs-Glockenschüppling


    Dreifarbige Tramete


    Kiefernzapfen-Rübling


    Alter Erdstern


    Echter Glimmertintling


    die schon…
  • Hallo liebes Forum,

    Am Wochenende waren wir auf den Spuren eines bekannten Mykologen aus Sachsen-Anhalt – Karl Kersten. Die wenigsten (oder vielleicht gar keiner) werden ihn wenigstens vom Hörensagen kennen.
    Karl Kersten hat war vor und nach dem 2.…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei diesem schönen Wetter habe ich mich kurzfristig mit Peter W. getroffen um nachzuschauen ob die Riesenlorcheln den Kälteeinbruch der letzten Woche überlebt haben.

    Zumindest einige sind schön groß geworden, andere ziemlich zermatscht und es…
  • PDPAP

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Moin Tuppie,
    ich habe heute mal Deine ganze Sammelmappe durchgeschaut.
    Das ist einfach Wahnsinn!
    Echt super schön, was Du da alles kannst und uns zeigst.
  • PDPAP

    Hat eine Antwort im Thema Samthäubchen verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Dir!
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Vielleicht zur Erklärung für Peter.

    Die Gattung Psathyrella wurde kürzlich in viele kleinere Untergattungen gesplittet und bei einigen Arten hat sich bei DNA-Untersuchungen herausgestellt, dass sie zu Coprinopsis gehören. Die Art ist vermutlich…
  • PDPAP

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Toll!
    Ich freue mich auf die Vorträge!
  • (Zitat von druide)

    In diesem Forum sollte man sich der Höflichkeit wegen auch vorstellen, wenn man einen Erstbeitrag schreibt, lieber Druide!
    Dann macht das alles doch gleich viel mehr Spaß!

    Und dann würde ich auch gern über dieses Thema mit Dir…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Wieder einmal versuche ich, meine ganzen Hobbies unter eine. Hut zu bekommen...
    Pilze, Malen, Nähen/Quilten

    Mein neues Projekt (offenes Projekt Nr. 137) : Baumwollstoff mit eigenen Motiven und Stoffmalfarben bemalen, diese…
  • Guten Morgen, liebe Fans der verrückten Pilzkunst;

    heute will ich euch eine witzige Pilzbild-Bearbeitung meiner Enkelin Mira zeigen. Gestern durfte sie mich nach sehr langer Zeit endlich mal wieder besuchen - Coronatest sei Dank - und wir schauten…
  • PDPAP

    Like (Beitrag)
    Hi zusammen,

    in diesem Jahr gab es trotz meist recht niedriger Temperaturen bereits einige interessante Funde, durchaus auch größere Arten, die man mit bloßem Auge auch sehen
    kann. Einen Teil davon möchte ich kurz vorstellen, besonders die Arten, die…