herby27 Member

  • aus 97705
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Karteneintrag
ja
Punkte
100
Profil-Aufrufe
58
  • herby27

    Hat eine Antwort im Thema Felliger Geselle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pixie,

    danke für die superschnelle Antwort! Auf Champignon wäre ich nie gekommen...
    Wenn ich nach dem augustus google, finde ich Deine Diagnose goldrichtig (Agaricus augustus (MushroomExpert.Com)) oder (Agaricus augustus: All About the Edible
  • herby27

    Like (Beitrag)
    Hallo herby,

    sieht für mich nach dem Riesenchampignon, Agaricus augustus, aus.
  • herby27

    Hat das Thema Felliger Geselle gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forianer,

    habe heute wieder mal einen mir unbekannten Pilz gefunden, den ich nicht bestimmen konnte. Überwiegender Kiefernbestand auf Sandstein, viel Heidelbeeren. Nicht im Bestand, sondern am moosigen Wegrand standen dann dieser Brummer…
  • herby27

    Hat eine Antwort im Thema Ähnlich wie Maipilz? Aber ohne "Burggraben2 verfasst.
    Beitrag
    Danke Hannes, man lernt doch immer wieder dazu - Ist wohl der deutsche Name (MaiRITTERLING) ungenau oder die Gattung wurde (wie in der Botanik hie und da) ausgegliedert?

    Hallo Beli, Du hast es gut ausgedrückt, das persönliche Empfinden ist bei…
  • herby27

    Hat eine Antwort im Thema Ähnlich wie Maipilz? Aber ohne "Burggraben2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone, muffig soll eher ausdrücken, dass der Pilz für mich nicht sooo angenehm riecht; der mehlige Geruch wird beim reiben stärker, aber eher wie altes Mehl...

    Hallo Beli und Oehrling, ich hatte etwas im Hinterkopf, dass bei Ritterlingen der…
  • herby27

    Thema
    Hallo Forianer,

    Am Rand, aber noch im Fichtenbestand, eine auffällige große Ansammlung von cremefarbigen Pilzen. Fruchtkörper 8-12cm breit, sehr fest. Auffälliger streifenförmiger Hexenring.
    Geruch mehlig-muffig. Bin nach Bildersuche beim Maipilz…