Christian 64 Member

  • Männlich
  • 57
  • aus Rheine
  • Mitglied seit 28. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
7
Punkte
152
Profil-Aufrufe
117
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Grüss dich!
    Finde ich gut,das du dich so informiert hast....meiner einer hat auch nicht nur Pilze im Blick;mein Blick gilt auch den Wildpflanzen/Kulturbegleitern...im Sinne der ökölogischen Entwicklung zur Zeit (z.b,Biotopische Artveränderung siehe…
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Drei Ritterlinge wollen benamst werden ... verfasst.
    Beitrag
    In den letzten beiden Fällen könnte ich diese beiden im Bereich Erdritterlinge....mache diese Test!:):gkopfkratz:
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Drei Ritterlinge wollen benamst werden ... verfasst.
    Beitrag
    In den letzten beiden Fällen könnte ich diese beiden im Bereich Erdritterlinge....mache diese Test!
  • Christian 64

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Die folgenden Amanitas habe ich heute in einem Park gefunden. Linde, Hainbuche und Eiche war in der Nähe.

    Ich glaube es ist mein Erstfund von Amanita franchetii. Würdet ihr da zustimmen?

    Die Gelbtöne sind sehr schwach ausgeprägt und daher…
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Amanita franchetti? verfasst.
    Beitrag
    Das sollte wirklich ein Kenner der Gattung Amanita beurteilen!
    ( Bin bei dir,das dürfte diese Art sein)
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmungshilfe... Ziegenlippe o.ä.? verfasst.
    Beitrag
    Gezeigte Pilze sind Imleria Badia!
    Diese unterschiedliche äussere Erscheinung, und das mal stärke Blauen,mal weniger..und auch das mal samtige,mal schleimige der Huthaut hat mit seinen unterschiedlichen vorkommen unter verschiedenen Bäumen(wächst…
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Ochsen, Hexen, Goldis, Huhn? verfasst.
    Beitrag
    Keine Sache...in den anderen Bildern waren auch in dem Sinne gute Exemplare(Röhrlinge)
    Übrigens ist Netzstielige wirklich in seiner äusserlichen Form ein kleines Chameleon..
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Kleine baun/ocker farbene Pilze verfasst.
    Beitrag
    Ähmm...21.09.21? Bist du in die Zukunft gereist?

    Ein Cortinarius spec.,was mich stutzig macht,wuchs auf Totholz?(anderseits könnten diese Fruchtkörper durchgewachsen sein und der eigentliche Pilz,das Myzel unter dem Totholz liegen!
    (Ich gehe von einem…
  • Christian 64

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,


    ich denke, dass das schwierig wird, da ich vergessen habe noch andere Fotos zu machen. Aufgenommen wurden die Bilder am 21.09.21





    Die Pilze wuchsen aus Totholz (tippe da auf Nadelholz) und wuchsen in einem Mischwald (viel Moos mit…
  • Christian 64

    Like (Beitrag)
    Hi David,
    ein ockerbrauner Trichterling, Clitocybe gibba.
    sehr häufig.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Christian 64

    Hat eine Antwort im Thema Ochsen, Hexen, Goldis, Huhn? verfasst.
    Beitrag
    Die Champignons sehen übrigens überaltert aus!Deswegen nicht mehr genau zu bestimmen
    Auch andere ältere Exemplare sehe ich....Schwefelporling ebenso,hat seine Sporenreife erreicht.
    Und gehe konform mit Hannes2!

    Den Netzstieligen finde ich jedes Jahr…
  • Christian 64

    Folgt nun gonzo.
    Folgen