Jikela Member

  • 57
  • aus Großröhrsdorf/Sachsen
  • Mitglied seit 20. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
210
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
159
Punkte
1.330
Profil-Aufrufe
1.026
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Und hier die Fortsetzung vom Handy aus.
    Heute waren wir bei den Wasserbüffeln in der Nähe von Gräfenroda. Es gab jede Menge Saftlinge und schicke Wiesenkorallen und für mich gab’s auch Perser (persönliche Erstfunde==Gnolm13)

    19. Gleich beim Aussteigen die…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Ein Kumpel ist vor kurzem umgezogen und meinte zu mir er hätte einen wunderbaren Wald direkt hinter der Haustür, also waren wir dort heute mal sammeln. Und was soll ich sagen, während es in meinen normalen Revieren immer leerer wird…
  • Hallihallo an alle Naturliebhaber!

    So soll mein Thread mal beginnen, gefüllt mit reichlich Bildmaterial aus dem Kreise GG.

    Die ganze Pilzwelt ist noch ziemlich neu für mich, nichtsdestotrotz würde ich hier sehr gerne meine Eindrücke mit euch teilen,…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Heute in der Früh



  • Hallo Ihr Lieben!

    Eigentlich wollte ich heute morgen mit einer Freundin in ein Revier, das ich alleine nicht so gerne besuche. Allerdings war es ihr zu kalt heute und sie versetzte mich bzw. kam nur auf einen Tee vorbei.
    Da ich mich aber schon so auf…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Lieder auf Kopfhörer sind schön , gebe ich zu.
    Aber im Wald würde ich das nie benutzen , die Musik des Waldes ist so schön wenn man richtig zuhört......
    Gruß
    Norbert
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    hier kommt ein Bericht von der Wiesenpilzexkursion in Elgersburg. Heute früh ging es los und Sonntag gehts wieder nach Hause.
    Das fing schon gut an. Wetterwarnung vor Orkan und richtig, ein Baum hätte mir fast der ersten Exkursionstag…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Wenn wir gerade bei den Blümchen sind, hier der Schwalbenwurzenzian, ein Spätblüher, der im Gebirge auch noch zu herbstlicher Zeit farbige Akzente setzt:

  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Die PSV Prüfung


    Wir hatten auf dem jetzigen F2 Kurs von Andreas Gminder nach unserer bestandenen Prüfung die Idee, mal eine Art Bericht zu verfassen, wie so eine PSV Prüfung überhaupt abläuft. Man findet darüber nicht allzu viel in den Foren,…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    So gut wie pilzfrei mein heutiger Post in der Sammelmappe.
    Heute war ich wieder einige Stunden mit den UrbanSketchers Mittelhessen unterwegs. Heute war der #usksketchtogether Tag, weltweit malten Urbansketchers zeitgleich ihre Welt.

  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,

    dieses Wochenende war ich mit zwei Freunden aus Ulm unterwegs auf meinen Wiesen - die Lage mal abchecken.
    Im Wald ist es bei uns ziemlich mau, so versprach ich mir eigentlich nichts...
    Doch wir sollten nicht enttäuscht werden!
    Den…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich drei "meiner" Saftlingswiesen einer Inspektion unterzogen. Schließlich werde ich in der kommenden Woche einen Wiesenpilzkurs in der Nähe besuchen und da will frau schließlich wissen, was sie erwartet.

    Die gute…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Am Donnerstag habe ich einen kurzen Besuch auf dem Bolzplatz gemacht, und auf einer kleinen Wiese davor.
    Ein paar Pilzchen habe ich gefunden. Auch einen dieser unsäglichen winzigen hellen Pilze.

    Aaaaahhh! Selbst unterm Mikro hat der…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,
    Gestern fand ich in meiner Schrebergartenanlage direkt am Wegrand im Gras Champignons.
    Sie sahen erst einmal aus wie Wiesenchampignons und ich dachte das wäre eine kleine Bereicherung für unser Mittagessen. Deshalb nahm ich sie mit.
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Ich schon wieder :gwinken:,

    mein Ausflug am Sonntag war sehr schön - allerdings hatten viele Menschen die gleiche Idee und es war ziemlich voll :grolleyes:.
    Tiere habe ich jedenfalls viele gesehen. Ein paar Fotos habe ich Euch mitgebracht.
    Die Wisente sind immer sehr…
  • Hallo Ihr Lieben!

    Gestern habe ich bei einer Wiederauflage des Mini-Forumstreffens im Büdinger Wald erneut den Versuch unternommen, das Schaufelwild vor die Linse zu bekommen... Norbert hatte mir gesagt, mit den Damhirschen vorher ein ernstes…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Nachdem der Titel Wiesenpilzwahnsinn bereits verwendet wurde, musste ich auf Wunderland ausweichen :).
    Auf dem Weg zur Alme-Tagung im Hochsauerland folgte ich noch einem Hinweis von üppigem Pilzwachstum auf einer bekannten Wiese, die ich
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    es ist vollbracht. Gestern war die traditionelle Pilzausstellung in Schwarza - gut besucht wie immer. Das Sammeln gestaltete sich diesmal etwas kompliziert. Zwar sind die Wälder quietschnass, doch das fördert in diesem Herbst eher die…
  • Hallo zusammen,
    am Sonnabend war es wieder so weit. Unsere Pilzgruppe (die PSV und andere unheilbar mit dem Pilzvirus infizierte Menschen aus dem Landkreis Saalfeld Rudolstadt) hat wieder eine Pilzausstellung im schönen Hoheneiche bei der Saalfelder…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute nach Feierabend ging es mal wieder in den Wald, die Beine sind schon fast nicht mehr aus Gummi.
    Zu finden gab es jedoch nicht viel.
    Ein paar Baumpilze, ein paar schon von den Schnecken angenagte Babypilze und ein hübscher kleiner…