Erich T Member

  • Mitglied seit 12. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
81
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
511
Profil-Aufrufe
337
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Paxillus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joseph,
    hätte ich auch getippt, war mir aber zu unsicher. Erlen waren keine in der Nähe, eigentlich ein reiner Fichtenbestand.
    Danke für deinen Hinweis.
  • Erich T

    Hat das Thema Paxillus? gestartet.
    Thema
    Ein weiterer Pilz, den ich gestern in einem Fichtenwald gefunden habe. Meine Bestimmungsversuche führen mich zu Paxillus, weiter traue ich mich nicht zu benennen.

    Geruch: unbestimmt
    Hut DM: 6cm, Rand eingerollt. Bei einem Pilz in der Mitte mit Buckel…
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Tintling und Stäubling? verfasst.
    Beitrag
    Bei mir war der Baumstumpf übersät mit Fruchtkörpern, obwohl es ziemlich trocken ist. Da ich das noch nicht so gesehen habe, war ich sehr beeindruckt. leider sind die Fotos aufgrund des Kameradefektes nicht geworden
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Tintling und Stäubling? verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch allen. Ich weiß, dass hier Profis am Werk sind und bin froh von euch zu lernen. Besonders schätze ich, dass ihr auch zu so trivialen Arten einen Kommentar abgebt. Für uns Anfänger eine große Hilfe.
    @ :)Joseph* einige der Fruchtkörper…
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Tintling und Stäubling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,
    das ging ja schnell. Danke für die Antwort, zumindest die erste Zuordnung war ja nicht ganz falsch.

    Liebe Grüße
    Erich
  • Erich T

    Hat das Thema Tintling und Stäubling? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    heute fand ich, in einem leider viel zu trockenen Fichtenwald, folgende Pilze.

    1. Ich nenne ihn Tintling, kann man in dem jungen Stadium mehr sagen?. Er stand am Rand eines Waldweges. Leider hat die Kaera die ich mit hatte den Geist…