Online

Walter86 Schüler

  • 86
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
Beiträge
68
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
26
Punkte
441
Profil-Aufrufe
249
  • Hallo, zusammen!

    North goes south!

    Lörrach, das klingt prima, und ist ja mal gar nicht so weit von hier.
    Wäre schön, wenn das klappt und ich dann mal auch wirklich mit bei sein könnte. g:-)


    LG, Pablo.
  • Solli zäme liebi Lütt,

    nun ist es raus – die Location für das nächste Nordtreffen.

    Ich kann meine Freude noch gar nicht in Worte fassen! Ich bin schon so richtig kribbelig und aufgeregt, euch „meine Wälder“ zeigen zu dürfen.:gfreuen:

    Hier im Wiesental gibt…
  • he Musma, des klappt jo scho richtig guet:grofl:
  • Uff Ihr Lütt, ins Wägeli! Da isch e groos Treffe...
  • Eigentlich ist die größere Distanz ein Vorteil. Man überlegt gar nicht erst ob man fährt.
    Man besorgt sich ein Ticket für den Flieger für 50 oder wenig mehr Euro, fliegt nach Basel und von dort aus sind es nur noch 10 Kilometer.
    So werde ich es auch…
  • Walter86

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Auch im Elsass/Frankreich wird mit Salli oder Salü gegrüßt, wären also zwei Fliegen mit einer Klappe bedient!
  • Walter86

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dodo und Mausmann,
    Walter86 , freut sich auf die Teilnahme, (als Lörracher ohne Zimmerbedarf), dafür die Möglichkeiten, hier mal die Forianer und Spezialisten, persönlich kennen zu lernen! Mein Beitrag, könnte z.B. die Führung in ein paar…
  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Hallo, Walter!

    Immer noch schön. Die Wälder dort sind schon was besonderes, mit diesen dick bemoosten, weichen Böden.
    Schade, daß es nun so aussieht, als würde es bald auch kalt werden. Nicht, daß Ende der kommenden Woche da oben schon der erste…
  • Walter86

    Hat das Thema Ein bis‘l geht noch! gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    war heute im Schluchsee-Gebiet + 1000m, ein wenig unterwegs. Auch hier oben sehr trocken - aber die schönsten Herbstfarben - und die Luft hier oben - einfach grandios! Im Bereich eines kleinen Bachlaufes, lachten mich 2 Fi‘steinis…
  • Walter86

    Hat eine Antwort im Thema „Schönheiten“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone,

    Danke für Deine tollen Ergänzungen an und zur HAGEBUCHE ! Du hast natürlich recht, mit den Blättern, der Fundort TINTENFISCHPILZ war nicht identisch - mit dem Baumstandort!
    LG,Walter
  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Season ist offen.
  • Walter86

    Hat das Thema „Schönheiten“ gestartet.
    Thema
    Liebe Forianer - Naturfreunde,
    war heute wieder in einem meiner Lieblingswälder unterwegs - und möchte diesen alten Gesellen „HAGEBUCHE“ und einen Erstfund für mich „TINTENFISCHPILZ“
    gerne mit Euch teilen
    LG,Walter

  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Mensch Walter, da hast Du ja ordentlich Halli(galli) auf Deiner Wiese==Gnolm7
  • Walter86

    Hat das Thema „Neubewohner“ gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    seit Jahren gefällt, erscheinen an und um dem Birkenstump, diese Fruchtkörper! Kann mir beim Zuordnen, geholfen werden?
    Danke und LG,
    Walter
  • Liebe Leute,
    vor kurzem entstand mal im Innsbrucker Radiosender "Freirad" ein Gespräch über Pilze...mit meiner Wenigkeit. Veranstaltet von Natopia, DEN Naturpädagogen in Innsbruck, im Rahmen ihrer Sendereihe "Ohrwurm" für Jedermann/frau,...
    ...Falls…
  • Hallo Lisa,
    hier sind etliche Hundehalter unterwegs, vielen von uns ist so etwas sicher schon passiert. Meine Trethupe frisst mit Begeisterung Stoffwechselendprodukte==Gnolm7 - hab heute meinen vornehmen Tag. Leider nicht nur von Pflanzenfressern, da ist es ja…
  • Der Hund ist noch sehr jung, deshalb hat er vermutlich auch stärker darauf reagiert (auf was jetzt letztendlich auch immer)... Es geht ihm wieder gut! Er spielt, frisst und trinkt :) Nächste Woche werden wir ein großes Blutbild machen lassen, dann sehen…
  • Hallo Ihr Lieben!
    Heute war ich noch einmal bei Frau Buche, noch zwei kleine Steinis hat sie mir geschenkt. Vor mir muss wchon jemand da gewesen sein, eine große Abschneidestelle war noch zu sehen. Außerdem fand ich noch einen echt riesigen Methusalem.
  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Schöne wilde Diskussion.
    Mal Transparenz, mal weniger Transparenz, mal Nachvollziehbarkeit, mal Platz zum Ausschweifen, Platz zum Referieren... mal klare Antwortvorgaben, mal Antwortbereiche, mal Antwortvarianten, mal abgezählt, mal nicht. Dazu dann…
  • (Zitat von Wutzi)

    Hast du auch eine entsprechende Gesetzesquelle dazu? Ich wage mal die Behauptung, dass du keine finden wirst. In der Bundesartenschutzverordnung wird nur von "geringen Mengen zum Eigenbedarf" gesprochen. Eine Formulierung die sehr viel…