Online

Walter32 Member

  • 88
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
303
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
193
Punkte
1.890
Profil-Aufrufe
1.457
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebes Forum.

    Auch in diesem Jahr führte mich ein kurzer Urlaub wie in den vergangenen Jahren ins wunderschöne Fichtelgebirge.
    Quartier genommen hatte ich wie in schon im Vorjahr in Weißenstadt.
    Die hübsche und sympathische Kleinstadt mit einer…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nach den "Unwettern" der letztem Tage habe ich heute wieder einmal einen Park besucht um nachzuschauen was sich dort so tut. Durch meinen gesundheitlichen Zustand konnte ich aber alle Fotos nur von oben machen. Die Qualität ist dementsprechend.
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Tiuzzini,
    (welcome). Die Pilze die Du zeigst sind anhand der Bilder nicht seriös bestimmbar. Die Fotos sind nicht gut belichtet und Details sind schlecht erkennbar. Vielleicht ist es ein Ackerling, vielleicht irgend etwas anderes. Bevor Du…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Tiuzzini,
    schön dass du dich jetzt mit Pilzen beschäftigen und sie zum Essen sammeln willst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Leider kann man dir hier im Forum nicht sagen, ob du deine gefundenen Pilze essen kannst. Das würde sich niemand…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Servus Jörg,

    Deine Tour gefällt mir, Deine Zeilen dazu machen nachdenklich. So schlimm?

    2020 ist ein Arschjahr, wir werden uns erst 2021 begegnen. Kennst den Walter? Der war vorige Woche in Kärnten, 800 KM von Lörrach angereist,




    So geht Forum,

    LG…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    ...wollte ich nochmal schauen, was ich im Park noch so finden kann.
    Hallo zusammen! Und ja, ich habe ein bisschen was gefunden, aber eben auch, wie erwartet, sehr vertrocknete und vermadete Pilze.

    1. Sommersteinpilze (Boletus reticulatus). Och Mensch,…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ein wenig mal was zu mir.

    Mike Guwak
    49 Jahre alt (1971)
    Wohnhaft im schönen Main Taunus Kreis


    Ich wollte damals eigentlich Moose machen, als Thema für Mikroskopie und Fotografie. Dadurch bin ich an die Bryologisch-lichenologische Arbeitsgemeinschaft
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hi zusammen

    Ich war heute mal im lokalen Wald. Es ist nach wie vor viel zu trocken und anfangs dachte ich das wird heute eh nichts also gehst halt spazieren.....Ende vom Lied war ein doch brauchbarer korb voll Pilze

    2 Sommersteinpilze, viele…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    GLÜCKWUNSCH HANS
    Liebe Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ah, ok! :grofl: Ja, ganz schön "abgehoben", der Gute...fast schon ein "Ar...l.chovic"!
  • Walter32

    Like (Beitrag)













  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Heute gab's an den Angelteichen geräucherte Forellen.
    Dachte ich mir : geh die 2 Kilometer zu Fuß - schöner Spaziergang.
    Korb für die Forellen , ach ja , den Zweitfoto auch reinpacken.
    Dann flott dahin marschiert , Forellen abgegriffen…
  • Christoph servus,
    wäre toll, wenn du hier auch ab und zu etwas von unserem fantastischen Sternenhimmel und was sonst alles dazu gehört, einstellen würdest. Auch ich interessiere mich schon seit Kindertagen für Astronomie und auch Raumfahrt. Ich bin…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Vanessa hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone,
    diese Geburtstags - Überraschung , ist in jedem Fall, mehr als gelungen!
    Wunderschöne Bilder👌
    Liebe Grüße
    Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars,
    das tut richtig weh😭
    danke für‘s Zeigen!
    LG Walter
  • Hallo Wrestlers,
    Gratulation zu eurer Pilzgegend - und dem vorhandenen Riecher👍
    Beste Grüße
    Walter
  • Liebe Dodo,
    schön, wie du unsere Heimat zeigst und wahrnimmst! Da wird einem mal wieder bewußt, daß es zu Hause auch wunderschön ist...
    Und genauso gern lerne ich die Heimat anderer Leute kennen (zB Lörrach:gzwinkern:). Das ist das Schöne am Reisen - und am…
  • Servus beinand,

    gestern war ich live im Fernsehen und konnte dort über Pilze und auch ein Bisserl auch über mich erählen. Wer mich hier also nur virtuell kennt, kann so sehen, wie ich ausschaue und was ich über Schwammerl erzählen kann (sind aber…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Lieber Besuch aus Lörrach bei den Wetzlar-Sisters verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dodo,
    einnehmender Bericht.in Wort und Bild, man fühlt sich mitgenommen 👍
    Liebe Grüsse
    Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Unser Malone-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    gerade komme ich wieder ins Netz - und möchte mich fix anschließen, solang‘s funktioniert😂
    Herzliche Glückwünsche zum Geburri - sowie Gesundheit und Wohlergehen wünscht von Herzen
    mit lieben Grüßen
    Walter