Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
240
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
148
Punkte
1.529
Profil-Aufrufe
1.137
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PILZFREUND78)

    Hallo Tomas,
    freut mich, dass ich dich mitnehmen konnte. Pablo hat ja gleich umfassend den Borkenkäferbefall analysiert. Der Käfer kann nix dafür. Der tut nur, worauf er genetisch gepolt ist.

    (Zitat von Beorn)

    Ach ja Pablo,
    wer…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Ein paar ende November - Anfang Dezember (vor den starke Frost) Funde

    Infundibulycibe geotropa , ca + - 20 Meter lange Halbkreis

    -

    -

    Cortinarius praestans

    -

    -

    Laetiporus sulphureus Apfelbaum - Anfang Dezember

    -

    -

    Postia caesia

    -

    -
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Pilzsaison 2019 langsam endet !

    Funde von ca Mitte Oktober . Hab nicht geschafft diese Funde wegen Reise in Kroatien einstellen in Forum . Meine das gibt ein paar Interessante .

    Tricholomopsis decora

    -

    -

    -

    Asterophora parasitica - jung…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Halllo Beli,

    mir gefällt Deine Galgenkonstruktion. Da muss man erst mal draufkommen.

    Grüßle
    RudiS
  • (Zitat von anne)

    und ich weise noch mal darauf hin, dass dies aus Gründen des Urheberrechtes rechtlich als krititsch zu betrachten ist.

    l.g.
    Stefan
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni sei gegrüßt,
    unsere Nikolaus-Geschenke, sind nicht identisch, dafür „fast“ die Bodenfliesen!
    Liebe Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Der sagenumwobene Mummpilz


    In mancher Stube weiß man noch

    weshalb die Alten raunten
    weshalb dereinst Großeltern schon

    mit Kinderaugen staunten.

    Solch eine Überlieferung

    mag ich euch nun zutragen
    Drum seid nun still und lauschet gut,

    verbietet euch zu
  • Hallo !

    Mittelgebirge Papuk nähe Ort Sekulinci Kroatien . Spätherbst Mitte November .

    Pilze an ca 500 bis 700 m ü NHN an verschiedene Stelle gefundene . Kalte Nachte - Leicht Frost , Morgentemperatur 0 bis -1 Grad .

    Zu erst ein paar Panorama Bilder…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ahoj miteinander!

    ozünd't is'!



    LG
    Malone
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Moor-Highlights aus dem Norden ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo nach Lübeck,
    toller Bericht, in Bild und Wort, danke für*s Mitnehmen!
    Beste Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Nabend, ihr Lieben,

    ihr habt Kerzen angezündet, und ich hab die Lamp' an...bis jetzt noch ganz ohne Alkohol!
    Trotzdem: Prost! Nehmt euch, was ihr möchtet und trinkt einen auf mich und das herannahende APR!

    Erstfund für Deutschland:

    Rotrandiger
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nachdem sich heute früh gegen 8 Uhr der Regen verzogen hat bin ich noch einmal los um neue Fundorte vom Austernseitling zu suchen. Ich wurde auch fündig und kenne nun zwei Standorte mehr.

    Das sieht dort dann so aus. Könnt ihr sie schon…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Liebe Leute,
    Dank zuerst an Tuppie für Ihre umfangreiche Recherche. Ich hatte auch mal versucht, dem ganzen auf die Spur zu kommen:
    Schnell einfach Geheimnis +Erfolg +„sag nicht alles“ mit den üblichen „“, +, etc. Zeichen in Google einzugeben,…
  • Hallo Alexander,
    danke für Info und Bericht, wird bei Gelegenheit probiert!
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Unki und Eberhard!

    Ein interessantes Thema. Ich denke, ich kann ein bisschen zum Lüften des Geheimnisses beitragen. Hier nun meine Gedanken zu diesem Zitat und dessen Herkunft:



    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."…
  • Hallo

    Mediterranische Pilze , Teil V

    Bekannte und Unbekannte Pilze in November nähe Dubrovnik Gefundene

    Zuerst ein paar Panorama Bilder

    -

    -

    -

    -

    -

    Zum Pilze

    Phellinus pini - Kiefern Feuerschwamm , ein Seltenheit . Per Beschreibung , wachst nur…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Lass den bloß nicht von Gnolmi erwischen...


    Der klaut immer alles was "schööö bund un glänsich" ist.
  • Das sehe ich genauso wie Walter, ich bin grundsätzlich aufgeschlossen und würde nahezu fast alles probieren, um mir ein Urteil zu bilden.

    Es darf nur nicht schlecht riechen. Über den Geruchsinn geht ja schon einiges und wenn das einfach nur widerlich…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    ... und vielleicht könnte der Kopfschüttel-Pilz (den ich super klasse finde) in halber Geschwindigkeit mit dem Kopf schütteln. Das wäre authentischer.

    Liebe Grüße
    Rotfüßchen
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    hi zusammen

    Ich hätte nicht gedacht das mir so ein schöner Steinpilz über den Weg läuft. Er ist sicherlich der letzte seiner Art aber er war komplett noch fest keine frostschäden und keine maden da hat dieser Bursche den Weg in meinen sammelkorb…