Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
162
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
90
Punkte
1.055
Profil-Aufrufe
827
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Wo wir sind, ist es immer hell. ==Gnolm15==Gnolm16
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    das mit dem Zackpilz sehe ich nicht ganz so. Man kann, bevor man den Pilz zum Zackpilz ernennt, noch einiges mit ihm anstellen, um auf die richtige Spur zu kommen, z. B. Stiel abbrechen ("knackt" es?), dran riechen, aussporen lassen... der…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Das letzte Bild sieht gruselig aus und assoziiert bei mir zudem "Obacht!"
    Forst heißt nämlich nicht Wald sondern Wirtschaft! Die haben da ihre eigenen Vorstellungen von Bäumen Erträgen.
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Rotfüßchen hat Dir ja bereits einen guten Tipp gegeben, Charly!
    In dem Buch wird u.a. auf das abziehen und die Bitterkeit der Huthaut des Perlpilzes hingewiesen.
    Allerdings geht dieses Buchen weit über die Essbarkeit von Pilzen hinaus und ist wohl eher…
  • Hallo liebe Pilzfreunde, hier einige Eindrücke von unserem Ausflug heute. Es ist einiges los bei uns!
    Traurig zu sehen war, dass jemand vor uns viele Pilze am Wegesrand einfach herausgerissen und dann wieder achtlos hingeworfen hat.
    Auch Putzreste von…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hi,

    dem kann ich nur zustimmen, obwohl es da auch 3-4 gute Gruppen gibt; aber die beiden "großen" sind entsetzlich aus mehreren Gründen.

    1. Diese ganze Posterei von zig Fruchtkörpern auf Backblechen, Küchentischen etc. verteilt.
    2. Die Geltungssucht…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo ins Forum,… Ich bin ja sowieso nicht der große Facebook Fan… Habe mich am Freitag aber in mehreren Pilzgruppen auf Facebook angemeldet einfach nur mal um zu gucken, was dort so los ist und wie die aktuellen Funde deutschlandweit so aussehen…

    Für…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr fleißigen Miträtsler.

    Tatsächlich war das Bild wohl etwas arg dunkel geraten und dadurch der Schwierigkeitsgrad noch erhöht. Aufgehellt habe ich es sogar ein wenig, aber scheinbar nicht genug. :huh:
    Auch ist das manuelle Makroobjektiv in…
  • Walter32

    Hat das Thema Es geht los gestartet.
    Thema
    Liebe Foris,
    nach gutem Start mit Sommersteinis im Juni, konnte ich gestern, meinen für heuer ersten B.edulis, mit ein paar Täublingen umlegen!
    Kann mir noch bei den Weißkopferten, geholfen werden? Besten Dank- und
    LG WaLiter

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr lieben,
    ich war gerade auf dem Friedhof, die Täublinge ploppen wie wild aus den Wiesen, einige Grüngefelderte, ne Hand voll Pfifferlinge, zwei Orangene Scheidenstreiflinge, ein Birkenpilz und einen 2 Kilo Riesenbowist :ghurra:waren meine Ausbeute.

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    pilzforum.eu/attachment/271669/
    Heute gefunden! Nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht - sie fühlen sich auch gut feucht an und es sitzen noch viele kleine Pfifferlinge in der Erde...
    Vielleicht wird's ja doch was dieses Jahr!
    LG
    Sibo4630
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo und guten Abend,

    habe in den letzten Tagen ein paar Funde gemacht, die ich für euch ohne viel Text einstellen möchte. Die vielen Täublinge, die ich gefunden und auch versucht habe zu bestimmen, werden morgen einen eigenen Beitrag bekommen.

    1.…
  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    nach einem tollen Juni und einem schlechten Juli ging es bei uns in den ersten August-Wochen steil bergauf und wir konnten einige schöne Funde machen. Gerne möchten wir euch an unserer heutigen Tour aus dem Landkreis…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gaukler)

    Hallo Rudi,

    das geht relativ unkompliziert. Da hat sich schon eine gewisse Routine eingeschlichen.

    Es fing an mit: "Geht ihr schon mal voraus, ich mache noch ein paar Fotos."




    ....und setzte sich dann circa anderthalb Stunden…
  • 14.04.2018: In der Trockenzeit...

    Liebe Pilz-Freunde,
    es war sehr trocken in dieser Zeit. Trotzdem versuchten ich und Matthias unser Glück. Ein paar Sachen fanden sich wie immer.
    Viel Spaß beim dabei sein.

    Wir schreiben den Bericht wieder zusammen.
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Zu Besuch in Chemnitz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,
    wie immer, toller Bericht! Diese Vielzahl an Pilzen, in einem altersgerecht zu begehenden Umfeld,
    schön zu sehen, dass es das noch gibt - und danke fürs Teilnehmen!
    LG Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ich war vorhin mal ein bißchen im Park um mit der Kamera zu üben.
    Davon habe ich euch ein paar Bildchen mitgebracht. Heute von den ganz kleinen Tierchen.
    Obwohl, es gibt auch noch viel kleinere zu finden.



    Blattlaus spec.











    Rhododendronzikade
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Guten Abend, guten Morgen,

    heute, eigentlich gestern, war ich berufen, an einer Einkaufstour in Husum teilzunehmen. Ich entschied mich spontan, aufgrund persönlicher völliger Inkompabilität unauffällig Abstand zu nehmen und meiner Wege zu gehen.

    Zu…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auch wenn die weitgehend anhaltende Trockenheit nur ein geringes Pilzaufkommen zuläßt kommt doch einiges zusammen, wenn man an fünf Tagen in Folge unterwegs ist. Seit Wochen habe ich vergeblich meine bekannten Fundstellen im Krefelder…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Guten Abend,


    ich war heute zwischen den Kutscherdiensten für den Nachwuchs ein paar Stunden in der Region Timmendorfer Strand, Travemünde unterwegs, nicht zum Pilze suchen, aber ein paar wenige Exemplare habe ich dann doch nicht übersehen können: