Walter32 Member

  • 88
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
396
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
237
Punkte
2.410
Profil-Aufrufe
2.139
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Servus Frank,

    da ich selber ab und zu Kurse gebe, bin ich natürlich befangen. Ich will und kann auch nichts zum Stil der Kurse in Bad Laasphe sagen. Ein Feedback ist aber eigentlich nie verkehrt. Die Frage ist nur, in welcher Form und bei welcher…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Frank,

    ich habe diesen Thread gerade gelesen und bin einmal kurz über Deine bisherigen Posts gegangen.

    Ich denke, man sollte hier zwei Sachen trennen!

    Einmal die Nettikette: Ich bin selbst zum Beispiel viel in diversen Sozialen Netzwerken…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Frank,
    deine Erfahrungen im Pilzkurs kann und will ich nicht bewerten. Ich werde mir als Außenstehende kaum eine Meinung dazu bilden können, da ich dich gar nicht und Zuehli nur aufgrund seiner Posts kenne, die mir freundlich und kompetent…
  • Hallo liebes Forum,

    Heute machten wir einen Ausflug nach Bernburg in das FND Latdorfer Kalkberge. Dieses Gebiet ist ein Teil der Abraumhalden der Bernburger Sodaindustrie, die teilweise schon ca. 70 Jahre aufgelassen sind. Dort wurden feste…
  • Walter32

    Hat das Thema Pilzbücher im Doppelbesitz! gestartet.
    Thema
    An interessierte Fories,
    möchte mich, von im Doppelbesitz befindlichen Pilzbüchern trennen! Alle Exemplare in sehr gutem Zustand!
    1. PDS Band 2 - Breitenbach/Kränzlin
    2. Pilze für Feinschmecker - Antonioi Carluccio
    3. Pilze - Naturkundliche Forschung im…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Einfach wunderschöne Bilder.
    Und ich merke wieder in was für einen schönen Ecke ich wohne.
    Storchennest inklusive Bewohner im Ort, Turmfalken machten die letzten Jahre ihrem Namen alle Ehre und wohnten mit den Fledermäusen nebenan im Kirchturm. Und mit…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo sei gegrüßt Tortuga,
    Gratulation zu den schönen Morcheln! Zu einem Hilfeersuchen, gehören eigentlich Anrede - und Verabschiedung!
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.
    Ich habe mich entschlossen, neben den Chemikalien und Mikroskopen auch Bücher…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Nachwuchs gab es bei uns noch nicht - es ist wohl bislang noch zu kalt gewesen.

























    Liebe Grüße

    Doris und Helmut
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Moin miteinander,
    auf meiner heutigen Runde habe ich einen Turmfalken entdeckt. Ich vermute, dass es ein Turmfalke ist.
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,
    hätte aktuell noch diese Waldohreule, welche durch Gewölle-Ausscheidungen, ihren Horst/Nistplatz samt flaumigem Nachwuchs verriet! Zum Glück sehr abgeschieden, auf großem Naturareal!
    Viele Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Die Reichstag Morchel
  • Danke, lieber Walter! ==Pilz24 Das habe ich 2017 mal bei Mausmann's Pilz-Poetry-Contest eingereicht...==Gnolm7
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat an meinen Morcheln geknabbert? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    dieses Gedicht - und so viel anderes von dir, einfach umwerfend und Klasse!
    LG,Walter+
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Forumianer*innen,

    wahrscheinlich ist dieser Pilz unbestimmbar, aber vllt. lässt sich das Artenspektrum aufgrund des aussergewöhnlichen Standortes eingrenzen.
    Fotografiert in Deutschland, Schleswig-Holstein in einer Fichtenschonung (sehr…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Mörgäli zämä verfasst.
    Beitrag
    Mörgäli zruck Claudia,
    vel Freud on Welcomne em Forum, wönscht met emä Grüesli,
    Walter
  • Grüß euch!

    Wir haben am Sonntag eine kleine Wanderung in den Leitha-Auen in Niederösterreich unternommen. Eigentlich sollte es eine Wanderung werden...aber ich und die Schwammerl ;-)

    Schon am Parkplatz fing es an...Mulchbeet...Morchella elata s.l.


    Dann…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Oder doch eher das hier? Wurde das beim Interview mit Fuchs 🦊 und Hase 🐰 im Wald 🌳🌲🌳🌲 vergessen?



    "Hallo? Hört mich jemand? Oder soll ich lieber ne Mail 📧 schicken?"



    Ja, es wurde im Wald vergessen! Das Arme...so ein Mikrofonpuschel hat doch auch…
  • Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von nobi)

    Eigentlich muss man "nur" tolle Wälder in der näheren Umgebung haben und die kleinen Biester finden g:-) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich recht erstaunt war, so viele Morcheln zu finden. Ich habe gedacht, es wäre…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Und jetzt noch die Auswilderungsphase. Ich habe mich für den Holzschuppen- ein ehemaliger überdachter Hundezwinger entschieden. Der Falter hatte sich heute früh so richtig entfaltet und hatte sich an der Wand der Plastiktüte eingerichtet. die habe…