Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
136
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
72
Punkte
882
Profil-Aufrufe
756
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ahoi, liaba Malone,

    dein neues Lebensjahr ist gerade einmal einen Tag alt, da darf man noch gratulieren, :gbravo:

    Meine kleinen Mitbringsel für dich sind Natur pur, Bio vom Feinsten,









    Gebrauchsanleitung brauchst du keine, aber vielleicht der einer…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Sommersteinpilze verso Bullenhitze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni/Kagi,
    die Dörre‘n wir haben 5 in Gebrauch, bestehen aus Holzrahmen mit Drahtgitter (Eigenbau) und sind bei uns, im gut belüfteten Heizungsraum (Dachgeschoß), und nicht nur für Pilze, stapelförmig
    im Einsatz! Der Fischkorb, wird eigentlich…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Neue Bilder vom Franzi:
    Seit heute morgen ist er, bei der Treibhaushitze - und gegossen hab ich ihn auch ein wenig - bestimmt nochmal 4-5cm in die Höhe gewachsen! Hutdurchmesser: 17cm, Höhe gesamt: 16cm.
    Er sieht auch nicht mehr wirklich frisch aus und…
  • Walter32

    Hat das Thema Sommersteinpilze verso Bullenhitze gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    war heute schon früh,der Temperaturen wegen, mal in höheren Gebieten unterwegs. 1. Station - Schluchseegebiet 1000m ü.M.
    2. Station - Todtnauberg 1100m ü.M. (liegt an der Route) an beiden Stellen, bei optimalen Verhältnissen, wie…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen ihr Lieben,

    eben, als ich es im Garten vor der großen Hitze noch ausgehalten und gegossen habe, blitzt mir doch plötzlich ein großer, unbekannt-bekannter, heller, runder, etwas geflockter ... Pilzhut entgegen.
    Warum ich schreibe, daß er
  • Und bald können dort weitere Kreaturen beobachtet werden.
    Da wird man sicherlich nochn Pilz in grünweiß finden, einen nordischen Mausmann und vielleicht ´ne kleine Horde Gnolme. Wer weiß was noch ?!
  • Hallo Wutzi,

    such im Netz mal nach "Heerwurm"!
    Du hast wahrscheinlich Trauermückenlarven fotografiert.
    Die Larven einiger weniger Arten (z. B. Sciara thomae, Sciara militaris ) gehen kollektiv auf Wanderschaft, um bei geeigneten Bedingungen einen…
  • Hallo zusammen,
    kryptische Bezeichnung, ich weiß, aber besser konnte ich den Pudding nicht an die Wand nageln. Vor 5 oder 6 Jahren hab ich so etwas schon einmal gesehen, aber kein Foto machen können. Die dunkle Schlange besteht aus zahllosen winzigen…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    mein Urlaub hat begonnen, erst mal ist Schwarzwald angesagt.
    Hier ist zwar auch etwas mau mit Pilzen, aber einen Erstfund habe ich schon getätigt:

    1) Cyanoboletus pulverulentus - Schwarzblauender Röhrling


    weiter gehts mit
    2) Caloboletus…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ottogravieh!

    Das gefällt mir ganz siecher :daumen:

    RudiS
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ich sehe hier eigentlich gar keinen Dissens unter den Forenten. Vielleicht war die ganze Diskussion ja völlig unnötig.

    Wahrscheinlich will niemand von Euch, dass hier Menschen mit - warum auch immer- gering entwickelter Sprachkompetenz ausgegrenzt…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,
    bin Morgen 26.06., in meinem Lieblingsgebiet Schluchsee, um mal Nachschau zu halten!
    Das wären 85 km von Wolfach, ca 1 - 2 Autostunden, könntest Dich bei Interesse, anschließen !
    LG Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday Malone verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    zum „Heutigen“ , herzlichen Glückwunsch - Gesundheit und viel Freude bei unserer Passion,
    wünscht Dir mit
    Lieben Grüßen
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Gehet nicht um Pillepalle!

    Habe diebisches Vergnügen an siecher, Typ und so Zeugs. Also Hände weg von belis Sprachschöpfungen! Dabei: Ihr Kinderlein gehet, so gehet doch all... ginge ja schließlich auch. Wenn Habichtspeter lospetert, muss ich…
  • Walter32

    Thema
    Liebe Forianer,
    eIne erfreuliche Nachricht, in unserer Tageszeitung!
    LG Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    So, so lieber Stefan, einige Pflanzen waren Dir etwas zu speziell ;)

    Eine schöne Fortsetzung zu der ich noch ein paar Fotos hinzufügen kann. Übrigens, ihr ward einfach eine Woche zu früh da, jetzt gibt es so langsam Pilze.



    Ich zeigte Stefan am Sonntag
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hi Leute,

    der Beitrag wird hier immer mehr offtopic und nimmt auch langsam eine gewisse Dynamik auf, die mir persönlich nicht gefällt. Beli wurde ja z.B. ins Spiel gebracht, was ich persönlich nicht gut finde. Beli tut sein Möglichstes sich hier in…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zuehli/Harald,

    bei vielen Anfragen von Neuusern/Newnutzern habe ich manchmal auch das Gefühl, daß grundlegende Höflichkeit nicht ausgeprägt ist. Ich vermute die Anonymität und Schnellreaktivität in Sozialen Medien ist schuld daran. Aber…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich selber kenne das auch. Ohne Punkt und Komma. Sehr anstrengend zu lesen. Und ich habe mich selber dabei ertappt, wie ich dann völlig entnervt weiter gescrollt habe. Hat das der User eigentlich verdient? hab ich mich dann…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ein Hallo an alle Pilzfachleute,

    ich möchte für mich mal dokumentieren, was es alles für Pilze bei uns auf dem Kirchhof (vor der Kirche - ohne Gräber) und auf dem Friedhof gibt. Ich habe schon eine beachtliche Liste zusammen, vor allem die…