pilzfreund_muenster Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 10. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
164
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
8
Punkte
1.218
Profil-Aufrufe
438
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Wie heißt der? verfasst.
    Beitrag
    Danke, habe ich auch gerade recherchiert. Ein gar nicht so häufiges Phänomen! Ich habe es jetzt zum ersten Mal überhaupt gesehen. Interessante Entdeckung.
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Wie heißt der? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, diese Fotos habe ich heute von einem Freund erhalten. Könnt ihr den Pilz so bestimmen?
    Allseits einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrüblinge? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Samtfußrüblinge? gestartet.
    Thema
    Liege ich da richtig?
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Stachelig gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, welcher Pilz könnte das sein?
    VG
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Semmelstoppel verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise. Ich habe sie knusprig angebraten, mit Zwiebeln. Waren für meinen Geschmack sehr lecker! Die erste Portion war homogen, danach habe ich Champignons und Austernseitlinge dazu gemacht. Hat auch so lecker geschmeckt.

    Waren…
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Semmelstoppel gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde der Pilzwelt!

    Ich habe ein paar leckere der oben genannten Exemplare. Hat jemand einen Tipp, wie ich die am besten zubereite?


    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Spaltblättling verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Winterpilz? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Orange-Becherling? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Orange-Becherling? verfasst.
    Beitrag
    Danke.

    Der Form nach zu urteilen tatsächlich eher der goldgelbe Z.
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Spaltblättling verfasst.
    Beitrag
    Ist es tatsächlich so, dass da das Einatmen der Sporen giftig sein kann?
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Winterpilz? gestartet.
    Thema
    Den habe ich heute zum ersten Mal gefunden, ist das tatsächlich ein Winterpilz? (Fotos wieder nicht optimal, reiche morgen welche bei Tageslicht nach)

    Hut klebrig, Stiele schwarzbraun, freistehende Lamellen, auf unbekanntem Holz gewachsen.

    Viele Grüße…
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Orange-Becherling? gestartet.
    Thema
    Liege ich da richtig? Auch hier gilt: die Farben sind vermutlich etwas verfälscht durch das Kunstlicht, ich knipse morgen noch mal bei Tageslicht.
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Spaltblättling gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen! Welcher Pilz könnte das sein? Auffällig wolliger Schirm, Lamellen, Geruch irgendwie nach Chemie, für mich unangenehm. Ziemlich klein, groß wie ein Daumennagel.
    Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos, ich sollte vielleicht morgen noch…
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Rübling? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank zusammen, hatte leider keine Möglichkeit, einen Sporenabdruck zu machen.


    Schöne Grüße
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Rübling? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde, ist das ein Rübling, und wenn ja, welcher? Ich kann in meinen Büchern keine Entsprechung finden.
    Viele Grüße
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Ochsenzunge? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Ochsenzunge? gestartet.
    Thema
    Ochsenzunge?

    Hallo zusammen, liege ich da richtig?

    Viele Grüße
    Ben