pilzfreund_muenster Member

  • Mitglied seit 10. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
372
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
42
Punkte
2.667
Profil-Aufrufe
1.278
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Eschen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Darf ich einmal in die Runde fragen, ob es sich bei den hier fotografierten Bäumen um Eschen handelt? Es sind naturgemäß noch keine Blätter dran, deswegen kann ich persönlich sie nicht bestimmen. Habe die Rinde und auch Knospen…
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Millionen verfasst.
    Beitrag
    Seulingswald - Hessen
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Millionen verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für alle Einschätzungen, hier ein paar weitere Fotos! Ich hatte eigentlich auf Spitzmorcheln an der Stelle des Waldbrandes spekuliert... War aber nichts zu finden. Dafür einige an Holzlagerplätzen. Fotos anbei.
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Millionen gestartet.
    Thema
    Hello zusammen!

    Diese becherförmigen Fungi finde ich derzeit zu Millionen auf Waldbrandboden (Brand April 2019). Tatsächlich unzählige Exemplare.
    Fichte dominiert.

    Wat isses wohl?

    Viele Grüße
    Ben