pilzfreund_muenster Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 10. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
146
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
8
Punkte
1.083
Profil-Aufrufe
368
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Zur Praxis von "Online - "Pilzberatungen" verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    interessante Beiträge zum Thema "Kommunikationsstörungen" resp. "Konfliktbearbeitung" - das ist inzwischen das "Metathema".

    Ein Thema, das sage ich auch aus beruflicher Perspektive, das schier zum Verzweifeln sein kann.

    In vielen…
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema ? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    was könnten das für welche sein?

    Fotos von einem Bekannten, daher kein Schnittbild etc.

    LG & einen schönen Sonntag
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln auf Mulch verfasst.
    Beitrag
    Hi zurück,

    da kann man sehen, wie unterschiedlich "gerochen" wird: Das Aroma getrockneter Morcheln im getrockneten (!) Zustand ist für mich unvergleichlich gut - und schlägt jedes andere Pilzaroma.

    VG
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Morcheln auf Mulch gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kurze Frage dazu, wie man Morcheln vielleicht in den eigenen Garten bekommt :)

    Die schmackhaften Dinger wachsen ja gerne auf Rindenmulch. Wenn ich welchen in meinem Garten ausbringe: von welchem Holz sollte er am besten sein?

    Viele…
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln auf Rindenmulch verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, welcher Mulch eignet sich denn besonders? Der von Fichten? Oder ist das egal?
    Viele Grüße
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Flämmling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, liege ich da richtig? Und wie kann man den noch genauer bestimmen?
    Viele Grüße
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Waldchampignon? verfasst.
    Beitrag
    Meines Wissens sollte man das Kochwasser in jedem Fall wegschütten?!?
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch? verfasst.
    Beitrag
    So sehen sie größer aus...
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Hallimasch? gestartet.
    Thema
    hey zusammen,

    sind das Hallimasch? Ne, oder?

    Welche dann?

    VG
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Baumpilz gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    welcher könnte das sein? Hab leider nur dieses eine Foto.

    VG
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Birkenpilze, welche genau? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Ja. Blöd. Wie gesagt, fiel mir erst später ein, genauer bestimmen zu können/wollen :/
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Birkenpilze, welche genau? verfasst.
    Beitrag
    Birken :)
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Birkenpilze, welche genau? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    die haben wir gestern zahlreich gefunden, 1.8kg.

    Sind ja sicher Birkenpilze.

    Mich interessiert, ob man die noch genauer benennen kann... m.W. gibt es ja zahlreiche „Unterarten“.
    (Sorry, Fotos nicht optimal. Waren ursprünglich nicht dafür…
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Birkenpilze, welche genau? gestartet.
    Thema
    Hey,

    die haben wir gestern zahlreich gefunden, 1.8kg.

    Sind ja sicher Birkenpilze.

    Mich interessiert, ob man die noch genauer benennen kann... m.W. gibt es ja zahlreiche „Unterarten“.
    (Sorry, Fotos nicht optimal. Waren ursprünglich nicht dafür…
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Sparriger Schüppling? verfasst.
    Beitrag
    Fotos sind leider nicht optimal...
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Buchen-Schleimrübling? gestartet.
    Thema
    Hello miteinander,

    sind das Buchen-Schleimrüblinge?


    Grüßle
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Sparriger Schüppling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen ,

    liege ich da richtig?

    VG
    Ben
  • pilzfreund_muenster

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitlinge? verfasst.
    Beitrag
    Ein paar neue Funde, alle auf Buche gewachsen, alle im gleichen Waldstück...

    Mich irritiert zum Teil, dass die Stiele doch sehr kurz sind, zum Teil scheinbar kaum vorhanden!? Einige Exemplare sind auch sehr hell (weiß). Einige Exemplare gilben.

    VG
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Hessisch-thüringische Funde gestartet.
    Thema
    Hallo allerseits,

    wider Erwarten finden sich in hiesigen Wäldern allerhand Pilzchen... der große Steinpilz war nahezu voll verwertbar. Selten so erlebt.

    Zahlreiche Parasole, Goldkappen, Steinpilz und Marone, viele, viele Krause Glucken, Dachpilze,…
  • pilzfreund_muenster

    Hat das Thema Mandel gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, der Pilz riecht sehr stark nach Mandel/Bittermandel. Was kann das sein?
    Viele Grüße
    Ben