Bernd Miggel Kaffeesüchtig

  • aus Straubenhardt, Nördl. Schwarzwald / Südl. Kraichgau
  • Mitglied seit 30. März 2017
Beiträge
359
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
104
Punkte
2.399
Profil-Aufrufe
1.769
  • Bernd Miggel

    Hat eine Antwort im Thema Auricularia mesenterica = Gezonter Ohrlappenpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    schönes Foto!

    lg - Bernd
  • Bernd Miggel

    Hat eine Antwort im Thema Suche spezielle Pilzliteratur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    die Seiten 78-133 der Arbeit habe ich bereits selber in Papierform, brauche also nur die ersten 77 Seiten, am besten digital.

    L.G. - Bernd
  • Bernd Miggel

    Hat eine Antwort im Thema Suche spezielle Pilzliteratur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    danke für's Angebot. Aber ich brauche vor allem die ersten 77 Seiten. Die Artbeschreibungen habe ich selber in Papierform.

    Hallo Wolfgang,
    auch dir vielen Dank. Ich warte gerne, bis zu Zeit hast. Mir würden tatsächlich die ersten 77…
  • Bernd Miggel

    Hat eine Antwort im Thema Suche spezielle Pilzliteratur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    danke dir für den Schlüssel, den kann ich gut gebrauchen. Aber eigentlich geht es mir um die gesamte, 133-seitige Arbeit von Hoiland (Klaus Hoiland (1983): Cortinarius Subgenus Dermocybe. Opera Botanica 71.).

    Herzlichen Gruß
    Bernd
  • Bernd Miggel

    Hat das Thema Suche spezielle Pilzliteratur gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    wer hat die Möglichkeit, an folgende Literatur zu gelangen:

    Klaus Hoiland (1983): Cortinarius Subgenus Dermocybe. Opera Botanica 71.

    Im voraus herzlichen Dank!

    Bernd
  • Bernd Miggel

    Beitrag
    Hallo miteinander,

    den Beitrag habe ich oben um zwei REM-Aufnahmen der Sporen erweitert.

    Viele Grüße - Bernd