Online

Cyathus Member

  • aus Rühle, 37619 Bodenwerder
  • Mitglied seit 11. März 2017
Beiträge
37
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
31
Punkte
231
Profil-Aufrufe
695
  • Cyathus

    Like (Beitrag)
    So, wie versprochen mein kleiner Bericht vom Sonntag!

    Auf meinem Geburtstagswunschzettel stand ganz oben: Regen, richtig viel Regen. Samstag mittag hat es dann langsam angefangen, zu regnen. Ich war hoch erfreut, denn ich hatte die Hoffnung, es regnet…
  • Cyathus

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    normalerweise wäre heute der "Büroklammerntäubling" R. melliolens an der Reihe aber aus gegebenem Anlass (Grüss´ dich Marion) und weil ich gerade einen Erstfund des "Violettstieliger Pfirsichtäubling" verbuchen kann, hier…
  • Hallo zusammen,
    also ich selbst habe nicht den Vater gebasht, sondern die Zeitung - und das mit Recht, wie ich nach wie vor glaube. Der Vater stellt sich ohne bösen Willen und unvorsichtigerweise zur Schau und macht sich damit zum Sklaven und irgendwo…
  • Cyathus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,


    nach der Eifeltour von letzter Woche, Lange Eifeltour Teil 1 und Lange Eifeltour Teil 2
    ließen wir es an diesem Wochenende etwas ruhiger angehen. Wir suchten nur zwei Gebiete auf, die uns aus der Vorwoche erfolgversprechend erschienen
  • Cyathus

    Hat eine Antwort im Thema In den Sieben Bergen verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle für die Glückwünsche zum Rhodotus-Fund, der durch Zufall gelang und bestimmt jedem anderen Pilzsammler aufgefallen wäre, der gerade diesen einen Weg genommen hätte.
    Murph hat es richtig erkannt, der Regen ist in den Sieben Bergen hängen…
  • Cyathus

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    dafür, dass ich meinen Traumfund machen konnte, waren mehrere glückliche Fügungen verantwortlich.
    Geeignete Witterungsbedingungen brachten ein Myzel dazu, einen Fruchtkörper hervorzubringen – in Mittelhessen, wo die Art zuvor noch…
  • Cyathus

    Hat das Thema In den Sieben Bergen gestartet.
    Thema
    Liebe Leute,

    vorgestern war es mir hier in der Rühler Schweiz zu langweilig geworden. Wenig Pilze, nur Wurzelnde Bitterröhrlinge in Mengen, dazu einige Satansröhrlinge und Hammerschlag-Röhrlinge.

    Also habe ich den Sieben Zwergen in den Sieben Bergen…
  • Cyathus

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    von Gr. Heins über die Lehrde, dann noch etwas die Straße entlang und dann links in die Lohheide, wo bald längs des Weges schon einiges zu finden ist. Bei 43.6 geht es rechts in den Buchenbereich "Der Loh":
  • Cyathus

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    Schau dir mal auf einer Karte Groß Heins an und dort das recht große Waldgebiet südöstlich der Lehrde. Dort gibt es überwiegend Kiefern und Birken auf armen Sandboden, aber auch Buchenbestände mit Altbuchen. Dort habe ich vor langer Zeit neben…
  • Cyathus

    Beitrag
    Hallo Bruno,
    danke für deinen interessanten Bericht. Solche "Wunder" gibt es nur selten. Mir war es gestern vor genau 7 Jahren auch vergönnt diesen schönen Pilz in einem Exemplar zu finden. Es war nach einer Hitze- und Trockenheitsperiode als…
  • Cyathus

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hi Murph,
    wenn es im Röderhof mal wieder los geht komme ich gerne dahin. Einfach eine Mail schicken und wir können gemeinsam auf die Pirsch gehen. Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Axel
  • Cyathus

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nochn Pilz)

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    (Zitat von nochn Pilz)

    Sehr schön, Hans! :)
    Erinnert mich an die "große" Lucinda Williams.
    Klasse Song! Americana at it's best!

    Apropos L. Williams.
    Da gibt es ja auch schon wieder ein wunderbares neues Album.
    Hier einer meiner…
  • Cyathus

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Es ist heiß, es ist Sommer, es gibt keine Pilze.
    Aber einen schönen Reggae-Song aus den späten 80ern mit UB40 und Chrissie Hynde.
    youtube.com/watch?v=Mb1HQbA3gN4
    Viel Spaß und Grüße
    Axel