beatephmc Member

  • aus Bergisch Gladbach
  • Mitglied seit 19. Januar 2017
Beiträge
72
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
14
Punkte
414
Profil-Aufrufe
212
  • beatephmc

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für die netten Kommentare und die erste Hilfe für Bildeinstelllegastheniker =o)) Ich gelobe Besserung.... LG!
  • beatephmc

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    ...irgendwas ist trotzdem noch schiefgegangen, ich kann keine eingebundenen Fotos in meinem Beitrag sehen. Nur schriftliche Bildnamen, die beim Anklicken dann geöffnet werden. Hmmhm. Auch die häßlichen "Beitrag vom Autor gelöscht" Einträge sind bei…
  • beatephmc

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    ...ah, Mist, irgendetwas ist beim Einstellen meines Beitrags schiefgelaufen, jetzt ist der Beitrag doppelt und dreifach, und ich kann die falschen Einträge nicht löschen ("Keine Berechtigung") Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch...aargh. Falls…
  • beatephmc

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    Die Fotos sind einfach traumhaft geworden, Ralf! Das war eine wunderschöne Tour und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, daß ich mitkommen durfte (natürlich auch bei Rainer.) Was ich an Euren Eifeltouren besonders liebe ist nicht nur,…
  • Gratulation zu diesem tollen Fund!

    Das Glück ihn zu finden wurde uns bislang noch nicht zu teil. Für uns Asco-Freunde steht er natürlich ganz oben auf der Liste :)
    Wir kennen einen Standort im Harz, der ist allerdings ziemlich weit entfernt :(
    Da müssen…
  • Wunderschöne Bilder dieses wunderschönen Pilzes, Ralf!
    Danke, dass Du sie nun doch noch sichtbar gemacht hast.:)

    Ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich diesen "prächtigen" Becherling fand.
    Ich werde dieses Jahr mal wieder gezielt schauen.

    Liebe…
  • Hallo beatephmc, hallo Rada,

    Danke fürs Zeigen. Ein sehr hübscher Finden-will-Pilz.

    Vielleicht kommt Ihr ja noch ein paar mal am Fundort vorbei, um sie beim weiteren Wachsen zu zeigen.

    Grüßle
    RudiS
  • Hallo Beate, hallo Ralf,

    so ein toller Pilz, den hätte ich auch gern mal gefunden! Der Name ist Programm, er leuchtet richtig. :sun: Danke fürs Zeigen, egal ob Handybilder oder nicht. Und schön, wieder von dir zu lesen, Beate. :gwinken:

    Tolle Fotos, Ralf, und die…
  • Nun wird seit 10 Beiträgen nur über die "Prächtigen" geredet.
    Wird mal wieder Zeit für ein Bild, finde ich.
    2013 war's, als mir mein letzter entgegen leuchtete. Auf dem Hymenophor eines Uralt-Zunderschwammes, glaube ich.



    Liebe Grüße vom Nobi
  • Ein grandioser Überraschungsfund vorgestern auf dem Heimweg - noch sehr klein (ca. 8mm), auf recht offenem Kalkstandort völlig tannenfrei und nicht montan. (Saftlingsstandort und Helvella acetabulum stand heute auch noch ganz jung in der…
  • beatephmc

    Hat eine Antwort im Thema Prachtbecherlinge verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich nur den Glückwünschen anschließen, die Trollhand ist phantastisch fotografiert!!!