keiAhnungGrüni Ahoi, ihr Landradd'n!

  • Weiblich
  • 55
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.970
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
154
Punkte
15.614
Profil-Aufrufe
1.466
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    Hallo Dieter, hallo Mreul,

    danke für eure interessanten Beiträge zum Thema "heimische biolumineszente Pilze". Hab unter "Pilze allgemein" auch nochmal ein allgemeines Thema draus gemacht.
    Also daß der heimische Panellus stipticus nicht leuchtet, da…
  • Hallo Grüni,
    :):):):):)

    :daumen::daumen::daumen:<3<3<3:daumen::daumen::daumen:
    Meine Tochter sieht solche Formen auch immer..
    Beste Grüße
    Dieter
  • keiAhnungGrüni

    Hat das Thema 💡Biolumineszente Mycena-Arten? gestartet.
    Thema
    Angeregt durch die tolle Helmlings-Dokumentation von Dieter und Matthias hätte ich mal eine Frage ans Forum bzgl. Mycena-Arten:
    (Die Frage stellte ich auch schon im Originalthread von Schwammer-Dieter, hier: Im Helmlings-Eldorado gab's was auf die
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    Hallo Dieter und Matthias,

    Da ja Helmlinge trotz vieler anderer Funde, die ihr hier präsentiert habt, das Hauptthema eurer neuesten Dokumentation sind, hätte ich mal eine Frage bzgl. Mycena-Arten an euch (und jeden anderen, der das hier liest und…
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    Moin Dieter,

    Wahnsinn, welch ein Fleiß und welche Arbeit! Und was für tolle Funde, immer so super dokumentiert! Einige Pilze bzw die Bilder von ihnen sind einfach nur gnadenvoll schöööön.
    Die ganzen Serien mit den Fotos von Matthias und dir, die…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Ich möchte mich ab dem nächsten Rätzel wieder anmelden. Einkommenssteuererklärung liegt wieder fertig da , wird morgen abgegeben und ich kann mir jetzt mit GUTEM Gewissen wieder Entspannung gönnen. Kann mich irgendjemand benachrichtigen, wenn der…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Nur so mal verfasst.
    Beitrag
    ...auch gemaaaaiiin!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Nur so mal verfasst.
    Beitrag
    Der Aaarme! Da ist er nach der Winterkälte gerade aufgewacht, und dann pustest du ihm Kältespray ins Gesicht...:gnichttraurig:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Genau Nobi...eigentlich egal wo, Hauptsach', man trifft sich! Wenn es dann noch hier und da Pilze gibt, ist das eine nette Beigabe! ==Gnolm7 Egal ob kleines oder großes Treffen...
    Ja, irgendwann wird es bestimmt mal was...==Gnolm8 Ich tät mich freuen. Meine Teilnahme…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Nur so mal verfasst.
    Beitrag
    Das tut das Pfauenauge aber auch...also als Falter überwintern. Habe die oft auf dem Dachboden u.Ä. gefunden.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kuschel,
    das ist echt schade - ich hätte dich auch gern mal kennengelernt...

    @ Nobi: Hast du nicht 2018 zur Zeit des Nordtreffs auch schon "auf mehreren Pilzhochzeiten getanzt"? Prioritäten...:/
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    hab mir Deinen violetten nochmal mit Ghost-Roentgen angeschaut:



    LG
    Malone
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Nur so mal verfasst.
    Beitrag
    Moin Wutzi,

    Sie gehören tatsächlich meist zu den ersten; dadurch ist dieser Aberglaube bestimmt entstanden, denn so hat man mehr Chancen auf ein glückliches Jahr! :gzwinkern:
    Es gab aber schon Jahre, in denen ich zB. als erstes ein Pfauenauge gesehen habe. Diese…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema (Vor-)Frühling in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie,

    also der lila Pilz ist ja ne Wucht! So ein toller Wuchs und diese Samtigkeit!
    Das rote Becherchen würde ich auch gern mal sehen, aber ich weiß nicht, ob die bei uns überhaupt vorkommen.
    Die Beeren sind nach Form, Anordnung und den…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Nur so mal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,
    so eine schöne Wanderung mit wenigen, aber interessanten Funden, auf die du uns da mitgenommen hast!
    Aber dein wichtigster Fund dieses Tages war kein Pilz und keine Flechte, sondern der ZITRONENFALTER! Denn, nach einem in unserer Familie…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Wiiieee g..l! Wußte gar nicht, daß es die noch gibt...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Angesichts der Tatsache, daß ich erkältet bin, nehm' ich en haaße Äppelwoi! Prost!

    ...das mit Eiweiss und Sahne funktioniert übrigens nicht, weil das Fett der Sahne das Eiweiß nicht schaumig, also steif werden läßt. Darum trennt man ja die Eier…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Ja, das geht immer!


    Nä, nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,

    mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück.

    Bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll,

    doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    :grofl::grotwerd:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Also entweder die Sahne war zu warm, oder du hast sie "überschlagen". Man sollte die Sahne eiskalt verarbeiten und möglichst viel Sauerstoffzufuhr währenddessen ermöglichen, zB durch ein geöffnetes Fenster. Sahnesteif macht die Sahne…