Online

keiAhnungGrüni 🍁 's wird Herbst... 🍂

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
4.264
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
355
Punkte
22.395
Profil-Aufrufe
2.694
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Gallertfleischiger Fältling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jess,
    Mit der Nummerierung ist es schon besser, aber noch suboptimal...:gzwinkern:
    Besser, du machst Abstände zwischen die Bilder, und die Nummer und ggf. einen Titel oder eine Bemerkung immer oben drüber. Zur Not auch drunter, aber seitliche Nummern sieht…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Oh Wahnsinn 😍😍 Mit soviel Feedback hatte ich gar nicht gerechnet 👍👍 Vielen vielen Dank für die ganzen Bestimmungshilfen. Ich werde mal ganz ganz bald viele Bilder ausdrucken und die namen dann sofort auf der Rückseite schreiben dann komme…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Falls noch jemand einen Tipp abgeben möchte.

    Heute abend kommt derJoker und am Samstag abend o. Sonntag morgen werde ich auflösen und das nächste Rätsel einstellen.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Tintlinge verfasst.
    Beitrag
    Vllt. etwas aus der Richtung Coprinopsis romagnesiana/Coprinopsis atramentaria, oder Coprinellus domesticus?
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Und ich habe keine Ahnung warum ich dieses tolle Forum erst jetzt gefunden habe 😂😁👍
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Waldrunde verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm16Da sind ja meine Versuche mit den Vorschlägen von Karl konform! Ich scheine nicht so ganz verkehrt zu liegen. Den Körnchenschirmling hatte ich auch im Sinn, hab mich aber nicht getraut.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Waldrunde verfasst.
    Beitrag
    Climbingfreak :
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Stefan,
    Wieso meinst, daß Jess ihren Beitrag nicht mehr nachträglich bearbeiten könne? Sie könnte doch ein Foto zusätzlich posten, durchaus auch zwischen die schon vorhandenen Fotos?
    Also bei mir hat das…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Waldrunde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jess,

    von all den gezeigten Pilzen könnte ich wahrscheinlich weniger als die Hälfte einigermaßen bestimmen, aber die Spezialisten hier werden dir da sicherlich weiterhelfen.
    Auf jeden Fall wollte ich dir zu dieser wunderschönen Fotostrecke…
  • Hallo,

    Ich habe die Bücher heute erhalten. Mein erster Eindruck: Wow! Da wurde nicht zuviel versprochen.
    Danke für Eure Empfehlungen und besonders herzlichen Dank an Grüni für ihre tolle Rezension.

    Auch der Fungi Guide von Collins ist eingetroffen.…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Du sollst ihn ja nicht kennen, sondern suchen.==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)


    Hallo Rotfüßchen, das ist ja gerade der Witz an den Namensrätzeln! :gzwinkern:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Moin Eberhard,

    Danke für die Blumen! Mit fremden Federn will ich mich aber nicht schmücken, denn der Anfang ("Oh zerfrettelter Gunzwanzling! (...) Dein Harngedränge ist für mich / wie Schnatterfleck auf Bienenstich!") ist ja nicht…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Genial, Grüni!
    Vor derartiger Dichtkunst würde sich sogar Unkengnolm in den Staub werfen... wenn er nicht eh schon inmitten von selbigem schnarchen würde ==Gnolm8

    alle grüßt
    Eberhard
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Jaaaa, das war nämlich dein Satz, den ich nur wiederholt habe...8o
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Haselmilchling? (in Grünis Garten) verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Foto vom Sporenabwurf:

    Sieht ocker-gelb aus. Auf beiden Untergründen ist es gut zu sehen.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Waaas, Brille droht? Ich hab kein Lösungswort genannt! Nur ein bißchen vogonische Dichtung...Wer das versteht, ist eh völlig irre oder ein Halbgenie.==Gnolm3
    Beim PPC hab ich allerdings schon öfters mitgemacht. ==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo :)
    Verzeihung für die späte Antwort 😌
    Vielen lieben Dank, das klingt echt sehr Interessant. Mal schauen ob ich noch Täublinge finden kann auf denen auch kleine Kannibalen sitzen 😁 Ich war heute nochmal dort um genau zu schauen wie vielen dort am…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    "...dein Harngedränge ist für mich
    wie Schnatterfleck auf Bienenstich!"

    Der Blechschriftling erwartet dich,
    zur Nudel-Erd' vergnurzt er sich!

    Zwei Lexiköner schneckseln dir
    das Lösungswort fürs Gnabatier:
    Italiano und Inglesisch
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Allen, die es zu schwer finden, kann ich nur den Rat geben: Nicht zuviel in Pilzbüchern gucken. Alle Begriffe, die ihr seht, einfach zusammen (am besten in der Bilderreihenfolge) ins Internet werfen...so komme ich fast immer auf die Lösungen, denn…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Haselmilchling? (in Grünis Garten) verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Erklärung und Vergleiche! Dann habe ich bisher tatsächlich eine falsche Vorstellung davon gehabt.