keiAhnungGrüni ❗️Es geht bald los!❓

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.730
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
513
Punkte
24.893
Profil-Aufrufe
3.150
  • Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich im Wald und ich war erfolgreich!
    Ich wollte unbedingt mal nachschauen, ob meine Freunde, die Österreichischen Kelchbecherlinge, schon zu entdecken sind.
    Viele Pilzfreunde denken ja, die Becherlinge kommen erst im…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Xanthoria parietina verfasst.
    Beitrag
    Danke Björn, freut mich, daß es dich anspricht!
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Halllo Kagi,

    große Klasse. Da könnte man Poster draus machen. Oder T-Shirts bedrucken. Wäre dann auch unephemerer.

    Grüßle
    RudiS
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Heute hat mich wieder mal ein Foto von Boccaccio-Björn zu einer Bildbearbeitung inspiriert. Es sind Asci einer Xanthoria in Wasser. Danke, Björn!

    Das Original findet ihr hier: Xanthoria parietina



    Ich habe mich zwar überhaupt noch nicht näher mit…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    um das Flechtenforum mal wieder aus dem Winterschlaf zu holen, hier ein paar Mikrobilder von Xanthoria parietina.

    Sporen


    Asci in Lugol

    Asci in Wasser



    Asci in KOH


    Björn
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Xanthoria parietina verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    ich habe mich zwar überhaupt noch nicht näher mit Flechten befaßt, aber wenn man genau hinschaut, erweisen sie sich schon ohne Mikroskop als ungeahnte Schönheiten!
    Doch in den Mikrobildern der Asci deiner Xanthoria verbargen sich ephemere…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitling vermehren verfasst.
    Beitrag
    Joa, bei meiner kleinen Weckglaskultur hat sich seit Tagen nix geändert. Sieht immer noch so aus wie auf dem letzten Foto, das ich gepostet habe. Um den Fruchtungsreiz zu vergrößern, hab ich es nun auf die Seite gelegt. Mal sehen, wann sich was tut.…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==10 Ach, Rotfüßchen, das ist aber schön, daß jetzt auch ein Gnolm bei dir untergekommen ist! Ich dachte immer, du hättest schon früher Gnolmenbesuch gehabt...
  • (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Nabend,

    natürlich hatte ich auch schon in den letzten APR-Jahren gehofft, dass ich Unterstützung durch einen Gnolm bekomme. Nun hatte ich für dieses Jahr gleich mal 12 Pakete von Tuppies Gnolmcracker bestellt. 6 mal…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    ein Kopfschüttel-Smilie ward gewünscht.
    Hier ist er.


    Dazu stelle ich gleich noch meine anderen Elaborate.

    Bedient Euch!
    Müsst Ihr aber runterkopieren,
    ich glaube kaum, daß unser Management die noch zu den anderen einpflegen wird.

    LG
    Malone
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kopfschütteln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone,

    wie kann ich denn die neuen Pilzeys kopieren und wohin? Und wie dann wieder in einen Beitrag einfügen?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kopfschütteln verfasst.
    Beitrag
    Na, daaaaa bin ich aber sowas von gespannt!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Gemach, gemach, mach dir kein' Stress! :kaffee:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Toll...wenn mir irgendwas gesteckt wurde, hab ich leider nichts davon kapiert. Stehe auf dem Schlauch, mit einem Brett vordem Kopf! ==Gnolm4==Gnolm12==Gnolm9
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend, liebe Rätzelbande,

    es ist soweit, Rätzel "GUDRUN" wird aufgelöst! ==Gnolm16
    Einige hatten es ziemlich schnell, und andere hatten so ihre Schwierigkeiten damit...es ist der

    ROTBRAUNE STREIFLING (Amanita fulva) ! ==Gnolm19

    Auch bekannt als Fuchsiger…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Hallo Habicht,
    Ich hatte es schon kapiert! Hatte halt nur nicht gedacht, daß ausgerechnet dieses so schwer war...da verschätzt man sich als Rätzelsteller oft. Es ist mir auch schon bei Rätzeln passiert, daß ich dachte, es kriegt…
  • (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Hallo Grüni
    Danke für Antwort . Schön ca 2 Woche (von 3 November) ist in Dubrovnik je Tag Regen , Tagestemperatur bis 20 Grad , Nacht 11 . Kommende Tage kommt Regen zu ende und höhere Temperatur . Ich glaube das am Ende…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Uuaagh, da wird's mir ja schon wieder schlecht!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich wär ja schon froh, wenn mir die Gattung erschienen wär...:gkopfkratz::gnichttraurig:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil II verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,
    wieder mal tolle Pilzfunde; die meisten davon wird man hier wohl nie zu Gesicht bekommen. Danke fürs Zeigen!
    Besonders aber sprechen mich die mediterranen Landschaftsaufnahmen an - sie machen mir Fernweh, ich möchte da am liebsten hin!…