keiAhnungGrüni 🌷 Endlich Frühling! 🌼

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.439
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
227
Punkte
18.047
Profil-Aufrufe
1.953
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hygrocybe spadicea verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, das is ja doll! Ich dachte immer, die Hygrocyben kommen alle erst so gegen Herbst...ich erinnere mich immer gern an den bunten Saftlings-Tag auf DER Wiese!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Fürn Joker isses zu früh...:P
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Meiner Meinung nach Maipilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreund 78,

    ==Gnolm19 Norbert hat es ja schon erklärt; etwas ausführlicher nochmal hier:
    Sporenpulver bestimmen –“ Kurzanleitung. ==Gnolm22
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    So, liebe Rätzelbande,

    hier die Lösung des Cratie-Grüni-Rätzels:
    Es wird niemanden überraschen, daß es die

    KRAUSE GLUCKE (Sparassis crispa) ist, auch Fette Henne genannt.

    Alle hatten es im ersten Anlauf richtig, und deshalb gab es auch keinen Joker.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilzkunst-Fans,

    mich haben wieder mal Pilzfotos zum Herumspielen und Gestalten inspiriert...diesmal ging es in die Mikrophotographie! Die Originale seht ihr hier: Uni Duisburg-Essen 22.05.2019. Danke, Boccaccio/Björn!

  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Uni Duisburg-Essen 22.05.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn, danke fürs Zeigen und die ausführliche Dokumentation. Ich habe mir zwei der Mikrobilder nochmal genauer angeschaut und erstaunliche Details entdeckt ==Gnolm19:

  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Murph, an wen hast du die PN geschickt? An Cratie?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Unsere Grüni hat Burzeltag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas, danke!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Unsere Grüni hat Burzeltag verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr beiden, danke für die Infos! Wieder was Neues gelernt, und das sogar im Geburtstagsthread! ==Gnolm8
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Ist echt ein interessantes Thema.
    Daß da kein Hut nachwächst, ist ja schon klar...aber daß noch ein bißchen Längenwachstum folgt, wenn das Mycel ok ist u der Pilz dranhängt.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ja, Cratie, ich hab von fast allen, die beim Hering auch mitgemacht haben, schon (richtige!) Tipps. Nur Habicht fehlt noch. Ich würde dann heute 00:00h beenden, und morgen vormittag auflösen und das nächste einstellen. Einen Joker braucht keiner, hab…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Im Fall der letzten Zeichnung würden sogar beide mir bekannten deutschen Namen passen...:gzwinkern:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie, wir können uns auch abwechseln, wenn du möchtest. Also zB jetzt noch eins von mir, und dann deins, danach wieder zwei von mir? Auf jeden Fall merk dir deine Idee gut!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    @ Calabaza: Das Leben will oft nicht so, wie wir wollen. Schön, daß es jetzt wieder besser geht und du wieder ab und zu hier bist.

    @ Murph: Danke für den Tipp mit dem Morchelstellen finden nach der Morchelsaison anhand der großen alten Morcheln! Das…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmung champignon verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wutzi,

    du hast glaube ich vergessen, den Link für Pilzfreund 78 einzustellen.
    Ich hol das hier mal nach:

    Angaben zur Pilzbestimmung
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Unsere Grüni hat Burzeltag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli, danke, den kannte ich noch nicht. Sieht ein bißchen aus wie eine Magnolie. Haben die Blüten etwas Frost abbekommen?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Unsere Grüni hat Burzeltag verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die lieben Worte, die guten Wünsche und die tollen Fotos!
    @ Nobi: Was für ein toller voller Pilzkorb...sieht so lecker aus!
    @ Lamproderma: woher wußtest du, daß ich Pink mag?
    @ Beli: was ist das denn für eine interessante…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm16

    Ei Hans, woher weißt'n das? :gzwinkern:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Unsere Grüni hat Burzeltag verfasst.
    Beitrag
    Danke, Schwesta Tuppie! Bis nachher!
    Ein superschönes Bild vom Buebuefilzigen Holzritterling! (den ich tatsächlich gleich erkannt habe==Gnolm16)

    Danke, Eberhard! Wunderschöne Küchenschelle...bei uns gibt es die leider nicht.