Grüni/Kagi 🍄 Immer wieder Pilze! 🍄

  • Weiblich
  • 58
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.609
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.355
Punkte
40.035
Profil-Aufrufe
6.263
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Frank_HH)

    Hallo Frank,
    ja, ich hatte auch schon nachgeschaut, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Das Kaisermantelweibchen in der dunklen Form sollte sogar die Farbvariante valesina sein.

    @all, ich freue mich sehr, dass euch die…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PDPAP)

    da schließe ich mich an.....











  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Es ist Herbst.


    Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen... :love:

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grünspan)

    Hallo Carina,
    wunderschönes Bild des zutraulichen Bläulings! Ich versuche erst gar nicht, den auf Artebene zu bestimmen - mir genügt erst mal seine Schönheit...die Haare auf seinem Körper sehen aus wie ein geflochtener Zopf! ==10
  • (Zitat von nobi)

    Wenn du nur die vollständig vom Stiel bis zum Hut durchgehenden Lamellen betrachtest, ist die Art sogar sehr entferntstehend
    Man müsste das wohl mit einer Angaben des Verhältnisses vollständige Lamellen zu Lamelletten präzisieren
    Gruss
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Jetzt geht's aber wirklich weiter nach der langen Sommerpause.

    Hier ist OEPR #keineAhnungwelcheNummerdranwäreichfangeeinfachwiedervonvornean 01


    Schokopudding mit Baiser? ==Gnolm9

    Da kommt ihr schon drauf, ich muss jetzt raus in den Garten...
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hi Grüni,
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    laß Dir zu Weihnachten einen Wecker schenken. Es war wieder einmal sehr interessant.

    VG Jörg
  • Gestern seit langem mal wieder gefunden
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:
    VERPENNT!!!

    ...im Wortsinne! :gheulen: 😴😴😴😴
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    ...oh, das war also nur der Teaser...dann bin ich mal gespannt, mit was es "richtig" losgeht! ==Gnolm11
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ah, gut zu wissen. Danke, Norbert. Ich hatte da schon einen kleinen Schrecken bekommen, daß das ausgerechnet der Tag ist, und dachte, wir stecken dann vllt. in irgendeinem Stau fest...

    (Zitat von chris77)

    ==Gnolm16 Jubbeldiduuu! ==)==becher==borste==fliege==koralle==lamessbar==lamgiftig==lamtoedlich==lorchel==morchel==pfiff==roeessbar==roegiftig==stein==stinker==taube==Pilz22
  • Hey Tuppie,

    ja und an ALLE der 6.11. steht! Treffen um 11:00 Uhr an der Hubertus Hütte!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    :gschock: Gerade in der Hessenschau gesehen: Am 6.11. wird das Gebiet um die Salzbachtalbrücke gesperrt, da sie dann gesprengt wird! Lieber Chris, bitte gib uns vorher Tipos, wie wir das weiträumig umgehen können...
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hai Schwesta Tuppie,
    bei mir kannst du gerne auch "durchgeimpft" eintragen. Falls es gewünscht ist, kann ich mich an dem Tag auch gerne zusätzlich testen (Selbsttest).
  • Hallo Mausmann, wir sind jetzt seit fast 4 Wochen in Schweden unterwegs, jetzt schon seit einiger Zeit in Lappland. Abgesehen von drei Tagen Dauerregen und einem Regensturm letzte Nacht hatten wir zumeist allerbestes Wetter, angenehme 5-11 Grad am Tag…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Wenn nix mehr dazwischenkommt, bin ich auch dabei u. freue mich auf Karls Vortrag und auf euch alle!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Huch...hej...ja, kaum Zeit gehabt.
    Gans: Jaaa! Gans Gerne.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    ❓⁉️❓❓⁉️
    Ei Schwammalmo...Wieso hast du denn jetzt schon aufgelöst? Da stand doch "Joker am Donnerstag u. Lösung am Samstag". Ich hatte ja nicht mal ne Chance, ein bißchen zu suchen und einen Tipp abzugeben...:gmotz::gheulen: Überbordende Emotionen...tiefe…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Wieder ein Mikro-Makro-Pilzblatt ist fertig. Diesmal ist es ein Risspilz… die Vorlagen waren diesmal von unserer Nosozia

    Allerdings ist da noch eine Sache offen: ich weiß nicht, ob die Basidien zwei oder vier Sterigmen besitzen.…