Grüni/Kagi 🍄Sommer geht-Pilze kommen!🍁

  • Weiblich
  • 57
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.150
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
856
Punkte
32.170
Profil-Aufrufe
4.603
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ich lasse euch mal eine Coverversion hier, die ich mindestens so schön finde wie das Original. Und das beste ist: ich habe endlich die Noten dazu :ghurra:Leider ist es an einigen Stellen ziemlich schwer zu spielen. Üben, üben, üben...

  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    So, wie versprochen mein kleiner Bericht vom Sonntag!

    Auf meinem Geburtstagswunschzettel stand ganz oben: Regen, richtig viel Regen. Samstag mittag hat es dann langsam angefangen, zu regnen. Ich war hoch erfreut, denn ich hatte die Hoffnung, es regnet…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Beiden,

    auch Euch ganz lieben Dank für Eure Wünsche g:-)
    (Zitat von Texten)

    Ich gebe mein Bestes :gstrahlen: - nur auf diesen ganzen Corona - Kram mit Kurzarbeit usw. kann ich gut verzichten... :gnicken:
    (Zitat von Beorn)

    Die Reise braucht mit Sicherheit eine gute…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema empfehlung für Dörrgerät verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Blumen bzw. Kräutern sieht wirklich toll aus, und so schmeckt es bestimmt auch! Aber sag mal, müssen die Pilze aus Bildfolge 1 am Schluß so schwarz sein? Also ich frage hier als jemand, die außer 5 Käppchen-Morcheln auf einem Stück…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte nur darauf hinweisen dass solche Frage immer wieder aufkommt und dass es bereits einige Themen im Forum gibt. Eine Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, gibt es hier:
    Pilze in der Küche: Verzeichnis von Themen über
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Ein leichtes Vierer-Pilzrätsel ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brummel,
    schöne Rätzel; hast PN! ==Gnolm8
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ich bin wirklich gerührt :grotwerd: So viele liebe Menschen denken an mich :Kuschel:
    (Zitat von Jikela)

    Liebe Ute, ich werde mir Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen g:-)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Hi Grüni, nö, ist es nicht, bin da nicht so empfindlich g:D Nach Menschenrechnung bin…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Forums-Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heidi,

    unangenehm wäre mir das gewiß nicht. Aber ob der geplante Weg, das Gelände, das Mitnehmen eines Rollators zuläßt, kann dir am besten Chris als Organisator und Kenner der Gegend sagen.
    Man könnte vllt., wenn es nur um das ab und zu…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Ich hatte die Kleinigkeiten zuerst nicht als solche erkannt, glaube es aber jetzt zu haben...mal sehen, was Texten dazu sagt!
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pixie)

    Dann nenne ich mal das "Biotop" - im Pareys Buch der Pilze ist er drin, und im Netz auch, aber nicht auf 123Pilze ... :gwinken:

    Grüßle
    Heide
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Oaaah, Cratie, was für ein toller Opa-Willy-Korb das geworden ist! ==Pilz23==Pilz24
    Und ich freue mich so, daß mein lieber Opa damit irgendwie sogar hier im Pilzforum weiterlebt...==10
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubi, danke fürs Zeigen! Was hast du denn für einen GENIALEN GARTEN?!?
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    schön das ihr Ihr alle wieder dabei seid!

    Also, da die Tendenz eindeutig nach Wiesbaden geht, findet es auch wieder hier statt, eine Reservierung im Haus Waldlust ist schon getätigt, Google gibt mir den Sonnenuntergang für 16:53 Uhr an, also…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema empfehlung für Dörrgerät verfasst.
    Beitrag
    Ok, das hört sich sehr interessant und überaus gesund an. Kann man sicherlich auch im Backofen machen. Das mit dem "Leder" kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen; ist das wie so eine Art ganz dünner Fruchtriegel? (Also ähnlich…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Andreas,

    Taubtrüber Ginst - ist das der aus dem Musenhain mit der knarzenden Lederjacke? ;)

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Jau!
    Es weihnachtet sehr, und zwar das ganze Jahr über, wenn man nur am richtigen Ort ist.
    Wie zum Beispiel Malone neulich in Berlin vor einem Geschäft für...nü: Weihnachts-Ardiggel...
    Zur Weihnachts- und Atsfents-tseit gehören für mich die…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Unser Lieblings-Alien hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag


    Lieber Murph,

    auch von mir ganz herzliche Geburtstagswünsche! Besonders wünsche ich dir und den Hobis, daß die Regentrude endlich bei euch Einzug hält! Ich freue mich immer, von dir zu lesen, und denke gern an unser Kennenlernen in Springe…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Liebe Grüsse aus Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steinpilzessin,

    von Hessin zu Hessin: (welcome)
    Hier in diesem wunderbaren Forum kannst du auf jeden Fall viel über Pilze lernen. Hier findest du geballtes Wissen, Kompetenz und ein gutes Miteinander, und das auch noch mit Spaß! Vielleicht lernt man…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Guten Tag
    Habe noch einen Nachtrag beim Strubbelkopfröhrling. Wahrscheinlich sind einige unter Euch, wie ich auch an Insekten interessiert! Dieser Pilz diente auch noch einem Nachtfalter als Rückzugsort, es handelte sich um die hübsche Rötlichgelbe…