Grüni/Kagi 🌞 Sumer is icumen in! 🍄

  • Weiblich
  • 57
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.001
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
832
Punkte
31.401
Profil-Aufrufe
4.298
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Uiii! Das hört sich echt irre an!
    Vielleicht gibt es ja ein Meteorologen-Forum, wo man dir helfen kann?
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Weil wir den Wald so lieben... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kabelwoman,

    ich habe das erste Buch schon recht lange. Hatte es mir gleich bestellt, als es herauskam und ich Wohlleben in einem Fernsehbeitrag gesehen hatte.
    Es ist faszinierend, was er da alles von den Bäumen und dem Wald als soziale und…
  • Grüni/Kagi

    Beitrag
    Hallo Ingo,
    tolle Vorstellung eines wunderschönen Pilzes, den ich noch nicht kannte, in einem interessanten Biotop! Solche Standorte werden ja leider immer seltener.
    Danke für's Zeigen; Saftlinge sehe ich besondes gern! ==10
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Jörg,
    (Zitat von Hannes2)

    Dieses Rätsel lässt mir auch keine Ruhe.:ghilfe: Ich kenne viele Wesen in den Wäldern, die sich nicht jedem zeigen. Mit ihnen werde ich das Problem besprechen - vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Heute habe ich schon…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ein kleines update zum falkenfindling: dem geht es bis jetzt sehr gut, er steht kurz vorm auswildern





    Lg joe
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)


    Zum Wohl!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hmmm...Campari Orange - auch net schlecht!
    Samma Malone, ist deine Marille nicht mehr ein Pfirsich als ne Aprikose? :gschock::gzwinkern:
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich nehm' ne Marille! ==Pilz27 🍻🍺🥂🍷🥃🍸🍹🍾 Prost!
  • Schade Kagi,

    da hatte ich hier im Süden richtig Glück. Wenn er so hell bleibt, dann wird er wie gesagt gut am Abendhimmel zu beobachten sein.

    Was übrigens toll an den beiden Hobbys Sterne und Pilze ist: Ist es regnerisch, sieht man zwar keine Sterne,…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pixie)

    Gerne, Pixie! Freu mich schon drauf! ==Pilz22
    Ich hab im Moment sowieso keine Zeit...am Montag geht's für 2 Wochen an den Darß! Mal sehen, ob ich überhaupt mitraten kann: Die Ferienwohnung hat kein WLAN! Müssen wir mit Hotspot ins Internet.
  • Grüni/Kagi

    Beitrag
    Ich war heute morgen um kurz nach 4:00h draußen - Wolken! Schade. Werde es morgen früh nochmal probieren!
    Das neue Foto ist ja der Hammer! Und ja, den geraden Ionenschweif sieht man darauf. :gschock:
  • (Zitat von Safran)

    Servus Safran,

    am Abend musst du nach Nordwesten schauen - da steht er aber noch sehr knapp über dem Horizont und geht gegen 23 Uhr unter (vorher ist es noch hell - aber wie gesagt konnte ich ihn gestern auch kurz am Abend sehen). Er…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem Rätzel wäre es glaube ich auch interessant, die falschen Lösungen zu erfahren! Malönschn, vllt. kannst du da nach der Auflösung so eine kleine Liste (natürlich ohne Namensnennung) rausgeben? ==Gnolm7
  • (Zitat von Grüni/Kagi)

    Das gibt sich aber mit der Zeit. Ich war ja auch mal "Laie", bzw. bin ich es heute noch im strengen Sinne, denn ich habe nicht Botanik, bzw. Mykologie studiert und bin quasi "Quereinsteiger". Es kommt darauf an, inwieweit du dich…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Pilze aus Brandenburg Teil 2 - Koralle etc. verfasst.
    Beitrag
    Ja, das hatte ich dann auch noch gelesen...wußte aber nicht, was davon die letzte Entwicklung war. War auch so verwirrend genug. Mööööp! Also jetzt Hymenopel oder so...
  • Servus!

    Die Nummer 5 ist (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) ein Getropfter Saftporling (Postia guttulata).
    Bei der Nummer 2: Filzröhrling aus der Ziegenlippenverwandschaft (Gattung Xerocomus sensu stricto) passt schon. Xerocomus lanatus ist ein…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema 🐌 Wanted! Wer kennt diese Schnecke? 🐌 verfasst.
    Beitrag
    Oh oh oh ui! Dann lag ich ja doch richtig! Ich hatte auf einer Schneckenwebsite herumgesucht und -geschlüsselt und kam von der Form her auf Bernsteinschnecke, aber die Farbe stimmte so gar nicht; die dort abgebildete war nämlich wirklich…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Malone sagt ja! ==Gnolm16
  • Grüni/Kagi

    Thema
    Hallo liebe Leute,

    da ich weiß, daß sich hier nicht nur Mykologen, sondern sehr vielfältig interessierte Menschen herumtreiben, folgende Frage an euch:

    Wer kennt diese Schneckenart? Sie begegnete mir heute zum ersten Mal, gemütlich in meinem Garten…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Pilze aus Brandenburg Teil 2 - Koralle etc. verfasst.
    Beitrag
    Hm. Ja.