Aretah Copro-Neuling / CHEGD-Fetischistin

  • Weiblich
  • 23
  • aus Schierling
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
104
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
129
Punkte
749
Profil-Aufrufe
865
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder wunderschön!
    Freut mich, dass du meine Sammlung verwerten konntest.

    lg Elisabeth
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Ihr seid die Besten! Nachdem ich nun schon Foto- und Info-Unterstützung von Harzi, Karl, Elisabeth und Norbert hatte, konnte ich heute ein weiteres Mikro-Makro-Blatt fertigstellen.
    Ich habe hierfür Mikrobilder von Elisabeth und…
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo Oliver!
    Danke! Ja, man kann auch viel Ruhe darin finden, die gesammelten Daten dann noch einmal als Bild zusammenzufassen.

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich von Harzi noch ein Bild der Sporen bekommen habe, konnte ich das Blatt jetzt fertigstellen.
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie!

    ich bin begeistert von deinen Mikrozeichnungen. Bleib da auf jeden Fall am Ball! Das kannst du gut.

    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo, anbei 2 Becher, die recht charakteristisch aussehen und daher vielleicht makroskopisch was zu machen ist, der letzten Tage.

    1) innen mit einem Violettschimmer auf Rohboden, aber keine Brandstelle. Unter jungen Birken und Kiefern. Vielleicht…
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Ganz wenig los bei uns. Um so überraschter waren wir ab diesem seltenen Fund.

    1. Pluteus thompsonii / Graustieliger Aderndachpilz

    Für mich ein Erstfund
    Gruss aus der Schweiz
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Drei Stachelinge, zwei Korallen und ein Rötling verfasst.
    Beitrag
    Sehr sehr schön!
    Das sind ja Traumfunde, für die es gute Böden braucht. Alle noch nicht gesehen, bisher nur Bankera violascens.

    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Pilztreffen im Raum Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Bei Regenstauf, schau einfach bei Google Maps.

    Waldschänke Pilz

    Willkommen bei der PAGO - pago-pilzes Webseite!
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Pilztreffen im Raum Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes!

    komm doch mal auf unseren Stammtisch, Montags, ab 18 Uhr im Gasthof Pilz in Steinsberg.
    Wir bringen immer Frischpilze mit und das Essen ist gut.
    Diesen Sonntag veranstalten wir vermutlich auch eine Kartierungsexkursion.

    lg
    Elisabeth -…
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hi Elisabeth,

    geniale Funde, besonders gefallen mir Alloclavaria und die Bankera, beides nie gesehen. Danke fürs Präsentieren.
    An Brandstellen habe ich in meinem Umfeld (Fichtelgebirge) immerhin bisher 3 gefunden, die wenigstens eine Brandstellenart zu…
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Auch ich möchte mich noch für diesen großartigen Beitrag bedanken, Elisabeth!:thumbup:
    Besonders genial natürlich die Brandstellenpilze.
    Als ich Ende der 1980er, Anfang der 90er Jahre durch meinen Hauswald gestreift bin, waren von Forstarbeitern angelegte…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Brandstellenpilze und mehr im bayrischen Wald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Semesterende, Klausurenphase. Quasi aus der letzten Klausur in den Kurs. Der Kurs war spitze, hatten über 50 Arten da.

    (Zitat von hilmgridd)

    Ich habe jetzt 6 Jahre gebraucht, eine produzierende Brandstelle zu finden. Nicht aufgeben!…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Brandstellenpilze und mehr im bayrischen Wald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kruenta)

    Hallo Bernd!

    Es handelt sich hierbei um einen Bach im Nationalpark. Da wird geschaut, dass das nicht verbuscht.
  • Aretah

    Thema
    Vergangene Woche besuchte ich den Russula-Kurs von Felix Hampe im bayrischen Wald.
    Ich nutzte noch den letzten Tag, um mich ein wenig umzusehen. Hier bei mir gibt es wenig naturnahe Bäche mit Bachkanten, also musste es unbedingt an einen Bach!



  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin heute (mal wieder) da!

    lg
    Elisabeth