Aretah Asco- und Wiesenpilzverrückt

  • Weiblich
  • 24
  • aus Schierling
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
128
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
164
Punkte
909
Profil-Aufrufe
1.083
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Servus,
    Seit 1nem Monat hab ich Rehköttel in Kultur, und nach dem ein paar Tintlinge versucht haben zu wachsen --> hat nicht geklappt, tat sich ausser Sporormiella australis eigentlich nichts.
    Doch heute gab es was Außergewöhnliches für mich.
    Soweit ich das…
  • Hallo,

    morgen startet die Vortragsreihe der ÖMG/BMG wieder. Den Anfang mache ich mit einem älteren Vortrag von 2015, den ich etwas "aufgehübscht" habe.

    "Braune Ritterlinge - Die oft verkannten Wesen"

    Start ist 19:30 Uhr

    Zugangsdaten:

    Link für den Vortrag am
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal, ohne einzuschlafen.
    Hat letzte Woche ja super geklappt :sleeping:

    bis dann
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo Toni,

    ich kann von Klenke und Scholler das Buch "Pflanzenparasitische Kleinpilze: Bestimmungsbuch für Brand-, Rost-, Mehltau-, Flagellatenpilze und Wucherlingsverwandte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol" empfehlen. Damit lassen…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Vorträge bei den Zoom-Treffen; Themen und Termine verfasst.
    Beitrag
    Ich stelle gerne meinen gestrigen Vortrag als pptx-Datei zur Verfügung.
    Dazu bitte einfach eine PN an mich.
    Ich weise darauf hin, dass alle Fotos urheberrechtlich geschützt sind und der Vortrag auch nicht ohne meine Erlaubnis vorgeführt werden darf.

    lg
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    einen sehr unverhofften, überraschenden und auch verblüffenden Fund konnte ich heute in einem alten Buchenwald in Wiednähe machen. Unter Buchen, Hainbuchen bzw. unter einem alten liegenden Stamm bot sich mir ein seltsames Bild. Mehrere…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Vorträge bei den Zoom-Treffen; Themen und Termine verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Dann nehme ich gleich nächste Woche.
    Bis heute Abend,

    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Vorträge bei den Zoom-Treffen; Themen und Termine verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebes Forum!

    auch ich habe wieder einen Fundvortrag 2021 vorbereitet. Wie letztes Jahr enthält er auch Naturfotos, nicht nur Pilze.
    Ich würde den 08. Dezember oder 15. Dezember veranschlagen - wenn Toffel und Heidrun zuerst wollen, gerne :)
    Ich freue…
  • Hallo ihr lieben,

    nächsten Mittwoch zum Zoom-Treffen wird die stellvertrende Leiterin der Mykologischen Fachgruppe Dresden, Heidrun Wawrok, (im Forum "Heidrun") ihren Fundvortrag: "Besondere Pilze 2021" halten. Beginn wie immer 20 Uhr. Heidrun und ich…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Bin dabei, kann Kackpilze u.a. zeigen.

    lg
    Elisabeth