Goldröhrling begeistert für Schimmelpilze

  • Weiblich
  • 43
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 11. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
602
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
81
Punkte
3.356
Profil-Aufrufe
1.123
  • Goldröhrling

    Like (Beitrag)
    Moin zusammen,
    ist ja eigentlich eher peinlich, aber kann passieren - Schimmel auf vergessenem Reis. Sah eigentlich beeindruckend schön aus, aber kann jemand einen Namen des Pilzes nennen? Leider sind alle Fotos eher bescheiden bis beschi..... Sorry.
  • Goldröhrling

    Hat eine Antwort im Thema Schimmel auf Reis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kirsten Eta,

    das ist irgendein Zygomycet, Mucorales! Mucor oder Rhizopus sind da welche, die sehr häufig vorkommen. Um den genau zu bestimmen, muss man mikroskopieren!

    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Servus beinand,

    ich war leider lange Zeit inaktiv - einerseits aus gesundheitlichen Gründen, andererseits, weil ich tief in einem Buchprojekt stecke und da die meiste Zeit investiere. Bei all dem Gerödel habe ich sogar fast vergessen, meinen eigenen…