RogerG Member

  • 55
  • aus Marl i.W.
  • Mitglied seit 25. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
6
Punkte
291
Profil-Aufrufe
195
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Röhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)

    Danke dir,Uwe!
    Ich kannte bisher nur die in dieser Grösse schon weichen ,deutlich hellhütigeren Exemplare der Rotfüße mit der aufreissenden Huthaut!
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Spätherbst verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das letztene auch genauso gemacht,leicht skeptischX/ vorsichtig probiert......
    und ohne Beilage aufgefuttert:giggle:
    Grüßle Roger
  • RogerG

    Hat das Thema Was sind das für Röhrlinge? gestartet.
    Thema
    Hallöchen in die Runde
    Ich habe heute diese sehr festfleischigen Röhrlinge bei Buchen und Eichen gefunden.
    Hutdurchmesser ca. 3-6cm,Stielänge ebenso,Stieldicke 1-3cm
    Sie haben eine Kastanienbraune,nicht aufgerissene filzige Huthaut unter der sich…
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz wächst da im Garten? verfasst.
    Beitrag
    Hey Alleine
    Irgendwas aus der Tintlingsecke,denke ich.
    Da kommt aber bestimmt noch genaueres,von den Profis!
    Grüssle
  • Bevor der Oktober ganz vorüber ist, mache ich einmal weiter ...


    Oktober - Teil 4


    Egal wohin man hier läuft, egal auf welchem Berg man spazieren geht, man wird immer überrascht, findet immer etwas. Jahreszeitlich bedingt sind dies nun natürlich eher
  • RogerG

    Beitrag
    Hallo Maria
    Habe gerade die Brille auf der Stirn und das Tablet vor der Nase 😯😯(Kurzsichtig)!
    Hammer,tolle Foto's!!
    Danke und bitte mehr!😃🤩
    Grüssle Roger
  • Oktober - Teil 6



    Nachdem mich einige von Euch nach weiteren Fotos gefragt haben, worüber ich mich übrigens sehr gefreut habe, mache ich einfach einmal weiter, im Oktober natürlich mehr mit Pilzfotos aber auch mit Pflanzen und sogar noch vereinzelt
  • Oktober - Teil 5


    Viele meiner fb-Freunde haben nicht unbedingt tiefer gehende Kenntnisse über Pilze und so bin ich auf die Idee gekommen auch einmal so etwas zu posten. Der Einfachheit halber übernehme ich kurzer Hand den Text. Ich schrieb:


  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze Schwamm gräulich verfärbt ?!? verfasst.
    Beitrag
    🙄erstaunlich!
    Habe ich noch nie gesehen,ein so gleichmäßiges verschimmeln ein so grossen Kollektion.
    Gruß Roger
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze Schwamm gräulich verfärbt ?!? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuehli)

    Würde ich auch sagen!
    Wurden die Pilze gelagert oder in diesem Zustand geerntet?
    Gruß Roger
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilz Fund verfasst.
    Beitrag
    Ja,Anke das war rein putztechnisch gemeint,zudem verdreckst du dir nicht die anderen Pilze im Korb.
    Meine Putzreste am Fundort werden natürlich schön versteckt,versteht sich😉
    By the Way, ich bin ein bekennender Rausdreher, will ja den ganzen Pilz sehen…
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilz Fund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anke
    Tolle Steinpilze und Fotos!
    Kleiner Tip:
    Du vereinfachst dir das Putzen der Köstlichkeiten zuhause enorm,wenn du den anhaften Waldboden direkt nach der Ernte dünnschichtig abschneidest.
    Gruß Roger
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Evtl. ein Rotfuss Röhrling? verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen
    Auch als ausgewiesener Nichtexperte,traue ich mir hier in Urteil zu. Aufgrund der rötlichen Verfärbungen unter der Huthaut würde ich den Herbstrotfuss nennen. Für die Pfanne wäre er mir schon zu reif,abgesehen davon das es hier keine…
  • RogerG

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimmung nach Spaziergang in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    🤣ich schmeiss mich weg!
  • RogerG

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Kleine Lamellenpilze können auch dem Straftatbestand "Organisiertes Erbrechen" entsprechen.
    Grüße
    Norbert