hilmgridd Member

  • Weiblich
  • 38
  • aus Vogtland
  • Mitglied seit 8. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
274
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
79
Punkte
1.624
Profil-Aufrufe
617
  • hilmgridd

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Hier sind mal Besucher, die immer erst ab 21.30 bei mir "auftauchen".Meist kommt erstmal nur ein Kleinerer,

    dann später ein ausgewachsenens Exemplar.Seltener, aber doch immer wieder, sind sie gleichzeitig zu dritt

    da.Dabei gibts dann…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Auf die Schnelle hab ich keine Lösung. Auch heut keine Zeit mehr. Ich melde mich übers WE ab, da ich zur Tagung fahre. Da ist zwar Zeit für Pilze, aber nicht hier im Forum.Werde berichten.
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben.
    Sorry Peter, ich war total eingespannt zuhause. Hab die Nachricht grad erst gelesen... Wär aber auch nicht drauf gekommen. Am WE bin ich auf Tagung und melde mich hiermit offiziell erstmal vom OEPR ab. Viel Spaß euch anderen beim…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Mein Erster ging auch daneben. Dann grübel ich halt weiter !
    :cool:
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Aber..... aber ;( das war doch keine Beleidigung! Hab doch NICHT schwabbelig geschrieben!
    Lieber Peter, natürlich ist mein Beitrag nicht böse gemeint!

    Bitte inständig um Verzeihung wenn das so rübergekommen ist!
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Welches Tier hat sich hier fortgepflanzt? verfasst.
    Beitrag
    Wow, wieder was gelernt! Tolle Sache, auch ohne Pilzvorkommen:)
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ein kleines Rätsel für euch! verfasst.
    Beitrag
    DAS hast du GEMALT? Krass! =O Das ist ja der Hammer! Echt klasse! :girre: voll neidisch
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi, hallo zusammen,

    manchmal dauert es ein wenig, aber wenn ich mir was in den Kopf setze dann ist das nur die Frage der Zeit ;)

    Also, ich habe am Wochenende Nobis Auflauf nachgekocht und es hat mir super geschmeckt! Diese Methode - einfach mit…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Lieber Habicht ,
    mit dem Joker hast doch schon die Gattung! Nu zerknautsch doch nicht so dein nicht schwabbeliges Gesicht ! Gönn dir vielleicht mal von der besonderen Theke ein Stück Wurscht, und schwubbs -Haste ihn raus!
    ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Liebe Heide,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe hiermit offiziell auf. Kein Phal hat mich getroffen, ich weiß nicht weiter, bin hiermit raus.
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Kleinpilze an Fichtenast verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn Matthias ! Ich hätte nicht gedacht, dass schnöde Fichtenäste sowas zu bieten haben. Ich werde mein Augenmerk dahingehend verlagern!
    Hier ist Fichte ja sowas von häufig und ich schau die mir gar nimmer an! Was ich wohl deshalb verpasst hab :huh:
    Und…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ich geb auf, keine Losung in Sicht
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Fund eigenartiger flechtenähnlicher Gebilde verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessante Sache ! Danke fürs Zeigen und Ogni für den Link!
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Kleinpilze an Fichtenast verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi !
    Gratulation zu deinen Erstfunden !:thumbup:
    Spitze, was du da so entdeckst. Den Muschelpilz kannte ich noch gar nicht. Da sieht man mal, dass auch das Stöbern an so "langweiligem" Substrat Erfolge bringen kann.
    Danke für's Zeigen.
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Like (Beitrag)
    Ich kenne bei uns im Park einen als Eidechsenhabitat angelegten Stapel aus dünnen Birkenstämmchen, der seit Jahren vor sich hinrottet. Trotz starken Windes wollte ich mal sehen, ob sich in der Vormittagsonne wieder mal Waldeidechsen blicken lassen.…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch null Schimmer.... Warte bis zum schmierigen Joker...
  • hilmgridd

    Like (Beitrag)
    Hi,

    mit solchen Seten wäre Colletotrichum eine Option, was mich aber irritiert sind diese septierten bananenförmigen Konidien, die ich fast nur von Fusarien kenne.

    l.g.
    Stefan
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, dann irgendwie doch 😅 Manchmal dauerts, bis der Groschen fällt und heute steckte er bei beiden Rätseln sehr sehr fest... 🥴
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin raus. Nicht mein Rätseltag heute