beli 1 Member

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.810
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.232
Punkte
27.020
Profil-Aufrufe
4.924
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo Raphael
    Danke , das muss er sein , hab vergleichen mit ein paar gute Internet Bilder und Stiel passt Perfekt . Hab diese Art noch nie gesehen
    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kantiger Stäubling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Hab schön mit begrabene Substrat L. pyriforme gefunden

    -

    -

    -

    LG
  • beli 1

    Thema
    Hallo
    heute Nachmittag gefunden , Hab noch nie ähnliche Stiel nirgendwo gesehen . Was ist das für Gattung - Art ?

    Fundort Mischwald unten junge Laubbäume fast am Waldweg gefunden . Auch ca 5 Meter weiter Fichte . Also Baumpartner nicht möglich…
  • Servus!

    Beitrag #8 ist wieder hergestellt.
    Bitte nicht verzweifeln, wenn sich die Beiträge löschen.
    Wir können das korrigieren, bitte >hier< lesen. :thumbup:


    LG, Pablo.
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kantiger Stäubling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Lycoperdon pyriforme . Hab schon auf erde gefunden ( begrabene Substrat ) muss nicht unbedingt an Holz wachsen

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Schleierling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    1. Russula - Täubling
    2. Lactarius - Milchling
    3. Cortinarius - Schleierling
    LG
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo Schupfnudel
    Danke für Antwort
    Also connatum , hab gemeint das vielleicht irgendwelche Variation in hohe Lage gibt aber in Literatur nicht gefunden . Zweite Hebeloma ?
    LG
  • beli 1

    Thema
    Hallo

    Alle 3 Arten aus hohe Lage ca bis 1700 m ü NHN Pongau Österreich . Bäume in nähe Fichte und ab und zu Lärche

    1. Lyophyllum große Kolonie .

    -

    -

    -

    -

    -

    Letztes Jahr hab ich an in Millimeter gleiche Stelle gleiche Gefunden

    Letztjährige Fund

  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Pilzbestimmung geflockte gelbe Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Es gehet um etwas Vertrocknete Exemplaren , per Poren ziemlich trockenschaden und dazu ältere . Bei alte oder Vertrocknete Exemplaren kommt kein dunkle Verfärbung , nur bei jüngere und frische
    Beispiel , alt und vertrocknet , Farbe nach schnitt …
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Pilzbestimmung geflockte gelbe Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    impolitum stinkt sehr sau , wie es nicht gerochen hat ?
    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Pilzbestimmung geflockte gelbe Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Lecinellum crocipodium
    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Stachelbart & Schillerporling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael

    Danke für die Infos . Bin aus Waging am See . Ich kann lust dein Fund nachschauen aber Leider mir ist nicht so einfach , weil ich kann nicht mehr Auto führen , beide Augen hab verletzt . Manchmal bin in deine nähe mit AMIS Exkursionen
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo

    Suillus bovinus zu vergleichen , glaube stark das muss passen zum nr. 1. aund auch + - an nr. 3.

    -

    -

    -

    -

    -
    LG

    also . S. bovinus kann blauen . danke für Infos Matthias
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo

    Was hast du mit dein Messer noch vor dem drittes Pilz geschnitten ?

    LG
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo
    Suillus bovinus
    Suillus cavipes
    dritte , optisch wie nr. 1 S. bovinus aber komisch , blauen , , , bin nicht siecher ob S. bovinus kann blauen ? ich meine nein .

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Ochsen, Hexen, Goldis, Huhn? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ochsen Poren

    -

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Stachelbart & Schillerporling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael

    Schöne Funde ! Tropfenden Schillerporling ist Hammer , interessantes Fundort ,Mitten an einer Ortsdurchfahrt , neben Auto .. Ich hab auch an ähnliche Stelle in Kroatien gefunden , neben Meeresküste in Korso Opatija

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling im Garten gefunden. Welcher ist das?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schupfnudel
    (Zitat von Schupfnudel)

    wenn ich hab richtig verstanden du meinst das mein oben gezeigte Pilz "Mumie" kein H. engelii ist , oder ?

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling im Garten gefunden. Welcher ist das?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Schnitt

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling im Garten gefunden. Welcher ist das?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Bin bei Hortiboletus engelii , hab schon ähnliche mit so komische Stiel - Farbe Struktur gefunden

    Gefragte Pilz

    -

    Mein Fund zu Vergleichen in etwas ältere Stadium als gefragte Pilz

    -

    -

    LG