beli 1 Member

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.983
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
378
Punkte
17.208
Profil-Aufrufe
1.898
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schatztruhe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heidi

    Das ist Onnia tomentosa . , wenig bekannte und nicht so oft gefundene Art . Braunporling ist fast jeder paar tage in Forum aber Onnia 2 - 3 mal pro Jahr beispiel

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe sp ? unten Eichenbaum ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Stefan
    Danke für Baumbestimmung . An Inocybe Fundort (kleines Privatgrundstück an Seeufer) gibt mehrere verschiedene Baumarten als ins Arboretum .
    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schatztruhe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heidi

    Dein "Kiefernbraunporling" kann gut etwas viel besseres - seltenes sein Onnia tomentosa . Hast du Bild von unten .

    LG beli !

    PS Porling vor ist Bjerkandjera adusta
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Porling ja, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heidi

    Per untere Seiten bin siecher an Bjerkandjera adusta

    LG beli !

    PS hab grad eine mein Fund etwas an dein ähnlich gefunden

  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe sp ? unten Eichenbaum ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Die zweite Pilz ist ohne zweifeln Hebeloma sp , hab heute noch weitere 2 Frk gefunden (alte und jüngere)
    Riecht muffig

    -

    -

    -

    Sporenabdruck

    -

    Auch an Fundort hab noch andere Inocybe sp unten Eichenbaum gefunden , mehrere Frk zerstreut .…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe sp ? unten Eichenbaum ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ditte & Stefan

    Hab PN gekriegt , danke .

    Die neue Frk kann gut Hebeloma sein . Ich warte mit Sporenabdruck bis Morgen , heute ist noch nicht ganz fertig , nur wenig ist zu sehen aber siecher Braune Farbe . Geruch ist etwas leicht muffig ,…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe sp ? unten Eichenbaum ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ditte

    Danke !
    Leider ich Mikroskopiere nicht . Gerne ich schicke dir Beleg . Ich bitte per PN um Adresse .
    Ich war heute wieder an Fundort und hab neue 3 Frk gefunden aber etwas anderes schauen , auch Stiel ist anderes . Haben Braune Sporen .
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Gestreifter Teuerling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Cyathus striatus

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling in der Wiese gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Jetzt Schnitt passt nac Suillus viscidus ,

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling in der Wiese gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Kann auch Suillus lakei mit trockenschaden sein

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz in der Wiese verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Lacrymara lacrymabunda

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Ein Weissporer , ein Porling und ein ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald & Joe

    Danke für eure Antworten

    . Meine das erste etwas anderes als Chamaemyces ist . Hab vergleichen und passt nicht so gut auch Geruch - Geschmack nicht .

    Meine das zweite ist auch nicht junge Fichtenporling FomPin , weil KOH orange…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling in der Wiese gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Meine das um junge Suillus grevielii mit starke trockenschaden gehet

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Eventuell ein Krakenpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    C. archeni wachsen aus Erde , ist nicht so groß .
    -

    Es gehet um Busch wachsende Pilze (Hypholoma - Armillaria ...) , Mumie ohne Pilzköpfe

    LG beli !
  • beli 1

    Thema
    Hallo !

    Drei Verschiedene Pilzarten

    1. Pilz In Mischwald gefunden , Buche , Fichte , nur 1 Frk .
    Geruch etwas aromatisch (nicht wie bei Nebelkappe) Geschmack etwas würzig - nach lange kauen etwas kaum - bitterlich .
    Sporenpulver weis , Hut nach…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Rötling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Entoloma prunuloides , Sporen 6,5 mm , ,
    https://www.discoverlife.org/mp/20p?see=i_mws16109&res=640


    LG
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Pälitzhofer?
    Da war doch was - genau!
    Im Süden Mecklenburgs, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, liegt inmitten einer teilweise noch unberührten Natur der Pälitzhof.
    Mit Manfred, dem Pälitzhofer, kam ich vor allem wegen seiner interessanten…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Hexenbutter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl

    Nur jüngere Fuligo septica Frk (noch schleimige) ist genießbar , man kann Grillen , aber wenn du fliegen möchtest wie diese aus link , dann musst du vertrocknete roh mit scharfe Chili essen
    Hexe Besenstiel — Stockvektor © cthoman
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Gartenpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Substrat ist nicht begraben , wachst aus Baumstamm , an Bild 1 ist Stammteil zu sehen . An Lamellen Bild ist ein Rosafarbene strich zu sehen darum hab an P. cornucopiae getypt , nicht nur wegen Stielrinde

    LG beli !

    Nachträglich Hab an…
  • beli 1

    Hat das Thema Inocybe sp ? unten Eichenbaum ... gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich habe gestern unten Eichenbaum gleich am Seeufer diese Pilze gefunden .
    Geruch sehr schwach aber nach was ? Geschmack na ja nach lange kauen von mild nach sehr schwach bitterlich .

    Bilder von Fundort , unten 2 Eichenbäume gefunden . In frage…