Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.886
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
60
Punkte
17.655
Profil-Aufrufe
734
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Suchbild verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    erster Gedanke......wo genau ist meine Brille?
    Zweiter Gedanke.....juhu ein Wald. Wie beruhigend dieses Bild doch auf mich wirkt.

    Ja......der Wald......mit all seinen Bäumen, Pilzen und Bewohnern ist meine große Schatztruhe.…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Saftling, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Boertmann............manchmal bekommt man ihn im Myco-shop. Da hab ich meinen auch her. Er ist aber oft vergriffen. Ein Blick wäre es aber wert........im Myco-shop. Viel Erfolg.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Auflüge der letzten Tage gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    oja......der Wald hat für mich momentan was zu bieten. Ich war ganz überrascht. Aber seht selbst. Starten wir in der Nähe von Usingen, am Donnerstag.

    Juhu.....der blutrote Filzröhrling. Ich fand ihn das letzte Mal vor mehr als 20…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Pilzige Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfüßchen,


    oja....wie herrlich Deine Funde zu betrachten sind. Und.......ich habe bei Deinem Wiesenchampignon ein kleines Zahnrad gesehen.

    Sehr schöne Funde dabei. ich freu mich immer, wenn ich solche Beiträge anschauen darf. Danke Dir fürs…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo und guten Abend,

    habe in den letzten Tagen ein paar Funde gemacht, die ich für euch ohne viel Text einstellen möchte. Die vielen Täublinge, die ich gefunden und auch versucht habe zu bestimmen, werden morgen einen eigenen Beitrag bekommen.

    1.…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Saftling, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,


    ja da geh ich mit greg mit. Meine Lieblinge.


    Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Maronen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joschi,


    ja da gehe ich auch mit.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe was ist das für Baum Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina,


    ja so würde ich ihn auch ansprechen wollen.



    Liebe Grüße


    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Der Karbolegerling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfüßchen,


    ich danke Dir für Deine Meinung. Und ja.......es hat mich fast gehoben, so stark roch er nach Krankenhaus.




    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Champignon, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moritz,


    oja....die Agaricus..........sie ein sehr schwieriges Feld. Ich mochte sie früher sehr gerne essen. Aber jetzt, wo ich das weiß...........nicht mehr. Außer Gekaufte.
    Ich bin schon froh, wenn ich den Karbolegerling irgendwie erkennen…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Beim Spazierengehen gefunden - Hexenröhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,

    wie kommt jetzt dieser coooole Steinpilz in DEINEN Korb rein? Späßle gmacht.

    Guten Appetit.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Der Karbolegerling gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,


    ein Karbolegerling..........wenn ich drei Merkmale erkannt habe, dann..............ist meine Pfanne im Schrank. Und da bleibt sie dann auch.

    Der Zahnradkranz, der Geruch, das Gilben, der Habitus. Dieser hier ist für mich ein…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Boleten Parade verfasst.
    Beitrag
    Grüß Dich Uwe,


    oja......da kommt Freude auf. Ein wahrer Traum von Boleten. Ich beneide Dich dafür. Und alles sooooo toll in Szene gesetzt. Fantastisch. Danke Dir fürs zeigen.

    Und ja........den Sommersteinpilz, den durfte ich schon finden. Der ist…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Hier am Bodensee brummt es richtig
    Erstmal was gewöhnliches , Sommersteinpilz, Boletus reticulatus



    Mit gelben Poren, Caloboletus radicans zur Zeit recht häufig


    Hemileccinum depilatus, gefleckter Röhrling auch der hat ein gutes…
  • Pilzliesl

    Beitrag
    Hallo Ihr drei Lieben,

    welch herrlichen Funde. Und wie jedesmal so cooool abgelichtet.

    Am Besten ist aber Leon......wie er strahlt. Unbezahlbar. Erhaltet Euch das. Das ist soooo schön. Und die Zeit geht sooooo schnell vorbei.


    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Beitrag
    Hallo Kagi,



    super, wie Du das mit der Doku machst. Wirklich. Und.........ich sehe das auch so gerne an. Du weißt ja.......ich und Pilze..............der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die schon 20 Jahre anhält.

    Danke Dir fürs zeigen.


    Liebe…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Keule? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,


    ich danke Dir. Wäre ein Erstfund für mich. Obwohl sie so häufig zu finden ist.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Roter Filzröhrling? gestartet.
    Thema
    Guten Abend Ihr Lieben,


    heute waren wir bei Usingen im Wald. Und dabei ist uns dieser tolle Pilz direkt vor die Füße "gelaufen". er wurde schon mal gezeigt.......ich weiß bloß nicht mehr von wem. Jammer.

    Fundort: Usingen,…
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Keule? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,


    heute waren wir in Usingen, meinen Papa besuchen. Er lebt dort im Pflegeheim und es geht ihm recht gut. Bis auf die Demenz und ihre Folgen.
    Usingen hat herrliche Waldgebiete und in einem waren wir heute.
    Noch nie habe ich eine Keule…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    angestachelt von drei Wiesenchampignons vor meinem Haus bin ich heute früh wieder einmal in meine Parks gehumpelt um nachzusehen was sich so tut. Viel war es noch nicht aber besser als erwartet.

    Ein Champi auf einer Wiese. Das muss ein…