Pilzliesl Saftlingsjägerin

  • aus Mainz
  • Mitglied seit 29. Juli 2014
Beiträge
2.848
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
53
Punkte
17.433
Profil-Aufrufe
670
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich selber kenne das auch. Ohne Punkt und Komma. Sehr anstrengend zu lesen. Und ich habe mich selber dabei ertappt, wie ich dann völlig entnervt weiter gescrollt habe. Hat das der User eigentlich verdient? hab ich mich dann…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Riesenchampingon? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilze erding,


    Du sorgst ja hier reichlich für Verwirrung!

    Champignon.........ich sehe weit und breit keinen davon. Was ich sehe.......sind Deine Balkonpilze. Diese Dateien in Rot geschrieben...............sie gehen bei mir gar nicht erst auf.

  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde,
    bei uns in der SW-Ecke, stimmt z.Zt. das Wetter/Pilzklima - und schon sind sie da - klein / groß / überständig - aber immer wieder wunderschön, an ihren speziellen Fundorten!
    Seht selbst!
    LG Walter

    pilzforum.eu/attachment/266703/

  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich, wir teilen die gleiche Leidenschaft, das Pilze sammeln und natürlich auch das Pilze essen!
    Seit etwa 5 Jahren geben wir uns regelmäßig der stillen Jagd hin in Deutschland und in…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema für den Themenstarter scheiße verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Herr Apotheker,


    mein CBD ist..........aus einer Apotheke. Soviel dazu.
    Und......ohne ärztliche Verordnung und ohne Rezept.





    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Maria,

    Heidis Beitrag war auf Cannabidiol (CBD) bezogen, welches nicht psychoaktiv ist und entsprechend nicht unter das BTMG fällt. Das wird sogar in Drogeriemärkten verkauft. Diese Nebendiskussion erscheint mir hier aber leicht Off Topic, wer…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema für den Themenstarter scheiße verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    @ Claudia,

    Cannabis ist hier zu Lande nicht generell verboten. Denn Cannabis zu heilenden Zwecken.............also CBD........kann man sogar im I-net bestellen. Es ist eine andere Substanz als die berauschende.
    Achtung!!!!!!! es…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    ein toller Bericht. Und ja.......es ist bestimmt superschön im Altmühltal. Und........danke Euch fürs zeigen.

    Das Laub der Sichelmöhre kommt mir sehr bekannt vor. kann es sein, dass ich sowas im Garten als "Unkraut" zu Hauf haben…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    möchte ich Euch heute gern erzählen.

    Und ein paar Bilder zeigen natürlich.
    Ihr seid herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

    Nach längerer Abwesenheit habe ich gestern mal wieder meinen Hauswald besucht.
    Stürme und Schneebruch hatten einige Bäume…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in meinem Urlaub an der Ostsee so gut wie keine Pilze zu Gesicht bekommen habe, musste ich heute unbedingt los um zu schauen, was sich nach dem starken Regen am Mittwoch so getan hat.
    Neben schönen bereiften Pfifferlingen,…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Foris,
    war gestern mal wieder an einer Top Sommersteini Stelle, welche ich 5 Tage vorher als total Pilzfrei vorfand - und nun, zahlreiche überständige Prachtburschen, die natürlich stehen blieben. Etwas zum Nachbearbeiten, durfte ins Körbchen!…
  • Heute sah ich hier den ersten düsteren Röhrling in 2019 und wollte ihn euch mal zeigen.


    Gruß Ulli
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Auftakt 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Ihr Lieben,


    mein erster Gedanke als ich ihn sah........" Er leuchtet wie Gold. Oder ists ein Apfel?"
    Und dann schien auch noch die Sonne so drauf. Ein wahrlich supertoller Anblick, der mich für vieles entschädigt hat. Ich habe ihn im…
  • Pilzliesl

    Beitrag
    Grüß Dich liebe Tuppie,

    das eine kann ich Dir sagen...............auch Deine Bilder brauchen sich nicht zu verstecken. Nein........ganz und gar nicht. Weiße Pilze..........das ist sehr schwer.

    Außerdem gehe ich gerne bei Dir immer mit. Da isses oft…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Juni Fortsetzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    o wie supertoll........wieder mal. Die Hirschkäferdame............oberexcelent in Szene gesetzt.

    Ich danke Dir von Herzen fürs zeigen.



    Liebe Grüße



    Heidi
  • Pilzliesl

    Hat das Thema Auftakt 2019 gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    die letzten Wochen waren für mich schlimm. Papa zum Pflegefall werdend, schlimmer Rheumaschub..................und da kam mir der heutige Ausflug doch recht gelegen. Ich brauchte das. Und jetzt bin ich wieder etwas geerdet.

    Unser…
  • Pilzliesl

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich heute mal wieder einen kurzen Ausflug in den Wald unternehmen.



    Es ist noch nicht viel los, aber immerhin habe ich endlich wieder Pilze entdeckt! :ghurra: Einen recht großen:



    ... und auch sehr…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Am 30. Mai ist der Weltuntergang .... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,


    das mit Ungarn war so gemeint: Noch vor zwei Jahren hatte es Ungarn nicht so mit dem Umweltschutz. Da waren im Wald Sachen zu finden........oje........wie schlimm. Unrat, Waschmaschinen kaputt, ausgeweidete Tiere von der Jagd,…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenporling ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,


    ich gehe mit Pablo mit. Weil.......ich habe ihn durch Alex und Pablo erstmals gesehen. Und dieses Jahr hatte ich ihn auch schon. Hier im Forum wurde er mir auch als Sklerotien Porling erkannt. Ich hatte ihn dieses Jahr nämlich nicht…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Es ist soweit: Unser Habicht hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    ja und jetzt komme ich auch dazu, Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Besonders viel Gesundheit, Erfolg und allzeit interessante Funde. Die Du uns dann hier zeigst.


    Liebe Grüße



    Heidi