Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.229
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
69
Punkte
17.954
Profil-Aufrufe
1.158
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Ihr braucht auch ein Schlusslicht, bin dabei, ==12

    LG

    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Naheliegend ==Gnolm4 ?

    Zwei in Frage kommende Gattungen halte ich für möglich.

    Joker ==Gnolm4 ?

    Passt für beide Möglichkeiten. Auf die falsche sogar fast besser ...

    :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    es naht der Osterreiseverkehr,

    youtube.com/watch?v=Y4QbJRAWvRU

    Damit euch beim wechseln der Winter/-auf Sommerreifen net fad wird,

    youtube.com/watch?v=UclCCFNG9q4

    LG
    Peter



  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zwei seltene Becherlingsfunde im Elbtal verfasst.
    Beitrag
    Liaba Nobi,

    gratuliere Dir herzlich zu Deinen Erstfunden. Weitere werden folgen, da bin ich mir sicher. Wünsche ich Dir, daumendrückend,

    :)


    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    ... die zum Morcheln nach Hessen reisen, weil sie zuhause nichts finden.

    Startschuss: Drei Frühlings-Ascos gemeinsam unter einem einzigen Apfelbaum :ghurra:

    Spitzmorchel


    Käffchenmorchel


    Böhmische Fingerhut-Verpel


    In der Nähe gab es weitere Funde aller…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Schöne Aufnahmen, liabe Tuppie, so eine weiße wie auf der ersten habe ich noch keine gefunden.

    Das Eschensterben ist in Kärnten Realität geworden, heuer kann ich mir den Weg mit Care-Paketen zur Post schenken,





    Diese Aufnahme ist aus meinem…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Servas Hans,

    geknobelt wird bei uns in der Kneipe, dem zweitem Wohnzimmer, g:D

    Brassela hat gephält, lässig. Stimmt mit meiner Pilzformel überein, noch lässiger.

    Wenn, ja wenn es eierlegende Osterhasen überhaupt gibt. Diese fiesen Hasen klauen sie ausm…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Saluto, Pablo!

    So habe ich Christoph's Beitrag auch verstanden, fast nix is fix. Und wie du schreibst scheinen die Übergänge fließend zu sein. Da ist mit einem Lichtmikroskop bei den wenigen Fällen, wo eine Bestimmung gelingen könnte, kein…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Christoph!
    Nur mal kurz einen Kuchen gebacken und schon fliegen hier die Antworten nur so rein!

    Huiiii, das ist ja Klasse, So in etwa hatte ich mir das erhofft. Na klar, ich werde meine Funde jetzt trotzdem keiner Gattung oder Unterart zuordnen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    da duftet's nach Apfelkuchen, dass einem das Wasser aus den Mundwinkel sintert. Mei liabe Tuppie, wenn ein Stückchen übrig ist schnapp' ich es mir gerne, ==Pilz27 Sequenzieren, diese Hammerarbeit würde ich Wutzi andrehen. Sequenzieren s.l., kann…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist der Bann gebrochen! Meine ersten Morcheln! verfasst.
    Beitrag
    Liabe Tuppie,

    ich freu' mich sowas mit dir mit, ==Pilz23
    ==Pilz27

    LG

    Peter

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Jo mei, relativ leicht gelangt man zur Bestimmung, zu R11, über H < => B - 38
    Isn't it, :gklimper:?

    LG
    Peter




  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Drei Lösungen hab ich schon , gibts dafür auch 30 Punkte ??==Gnolm8
    Grüßle
    Norbert
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema „Überraschungen“ am Wasser verfasst.
    Beitrag
    Naja,

    bei uns werden sie mittlerweile ausm Stadtgebiet vergrämt, mehr nicht. Sind ja geschützt, genauso wie die Fischotter. Denen aber geht es an den Kragen, Tierschutz hin oder her. Deren Population ist geradezu explodiert, fast sämtliche…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erste Speisemorcheln verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    geregnet hat es bei uns, drei Tage lang. Den Morcheln gefällt's,




    Leider auch einem Schimmelpilz,



    Sonntag beginnend bis Dienstag sind weitere Niederschläge angesagt. Ein Rennen gegen den Schimmel zeichnet sich ab, ==Gnolm21


    LG
    Peter



  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hi,

    bin heute mal losgezogen um nach Morcheln zu suchen.
    Noch im Dorf in einem Mulchbeet haben mich schon die ersten begrüßt:)





    Angekommen im Wald gings auch direkt weiter.







    Hier zusammen mit Entoloma hirtipes

    Eine schöne Gruppe, leider schon…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erste Speisemorcheln verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    mit Jörg war ich mir über einen längeren Zeitraum einig, die gibt's nicht. Fernöstliche Plastik-Imitate und so, ==Gnolm21

    Speisemorcheln sind real, Austernseitlinge in freier Natur nicht. Da haben Chinesen & Co ihre Kunststoffabrikate verscherbelt, den…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erste Speisemorcheln verfasst.
    Beitrag
    Servus Rotfüßchen,

    feines Fündchen, :gbravo:

    Du schreibst Mal wieder in Nachbars Garten. Hast du zuvor schon welche dort gefunden? Standorttreu sind's ja, diese Dinger.

    Eine Nachschau in dreifünfzwei Tagen könnte sich lohnen, die Saison hat erst begonnen.

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Frühling im Moorgebiet verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,

    (Zitat von beli 1)


    Hallo beli,

    da war ich ob deiner vielen Aufnahmen tatsächlich verwirrt. Wie wäre es, wenn du die wieder nummerieren würdest? Wenig Aufwand für dich, eine enorme Hilfe für uns Betrachter.

    Melzer's Reagenz wird für die…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Irgendwann gibt es wieder interessante Pilze im Wald zu raten, Climby, die beliebten Asco's füllen bereits Körbe.

    Brassella & Dir danke ich bereits jetzt, für die nette Überbrückung bis zum APR 2019.

    Damit klink' ich mich nicht aus, herbei mit dem…