Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.546
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
147
Punkte
19.642
Profil-Aufrufe
1.570
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Für die Zocker verfasst.
    Beitrag
    Mausis Rätzel war jenseits von Gut und Böse, ==Gnolm21 :gaufsmaul: ==Gnolm7

    Bestimmungsrelevante Details, Fehlanzeige. Das ist nicht mein Revier. Aufgelöst wurde dieses Rätzel noch nicht, bleibt der Maus vorbehalten. Ph. s, what else,

    :gklimper:

    lghabicht
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, gefährlich auch des Tiger's Zahn.
    Doch das Schrecklichste der Schrecken ist's, Eure Rätzel zu checken ==Gnolm4

    In der geläufigeren Version der obigen Zeilen kommt ein Kupferschmied ins Spiel, ==Gnolm7 die kennt ihr vermutlich, :gklimper:

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)


    Es irrt das Weib, solange es strebt, ==Gnolm7

    Arbeitsurlaub, eine Woche ab in die Pilze mit Kind, Kegel & Hundsis. Und a bissale Bestimmungsliteratur mit dabei, zwei Mikroskope usw.

    Eines von zwei Highlights, bei diesem ist…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hab' aktuell eine Blondie mit blauen Strahlern im Stall, die Nachzucht war erfolgreich.

    War keine bewusst gelegte Schlinge, bin selber darin hängen geblieben, g:D

    lghabicht
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Von mir kommt nix, i hab' keinen Verdacht, ==Gnolm9
    Und Urlaub ab Freitag, ==Gnolm7

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Mein spontaner Gedanke zum fraglichem Pilz war 'des is a Entoloma'. A lässige Gattung mit interessanten Sporen, :gnicken: :gaufsmaul:==Gnolm4

    Bei uns sind die Totenäcker abgestaubt und leergefegt, da spielt es nix mit Hut & Stiel. Die Postmusikapelle mit ihrem…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Erlaube mir unterthänigst anzufragen, ob ...

    (Zitat von keiAhnungGrüni)


    Du mei Liabe du, ich war heute bereits um 6:30 mit meiner Bieni bei der Ohrwaschlärztin. Eine Stunde Wartezeit hab' ich mit rausfieseln von Sockenresten zwischen den Zehen…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo ins Forum,… Ich bin ja sowieso nicht der große Facebook Fan… Habe mich am Freitag aber in mehreren Pilzgruppen auf Facebook angemeldet einfach nur mal um zu gucken, was dort so los ist und wie die aktuellen Funde deutschlandweit so aussehen…

    Für…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Erlaube mir unterthänigst anzufragen, ob ...

    :gklimper:

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Venusfliegenfalle vs. Vernaschbares, ich werde würfeln, pendeln und die Kugel befragen, ==19
    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Grüni,

    Du hast Pilze im Bad? Nicht das noch am Ende die ganze Bausubstanz gefährdet ist!

    Liebe Grüße
    Rotfüßchen
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ich schwanke zwischen zwei Kandidaten: vor dem einen hab ich Angst, und der andere begegnet mir manchmal morgens im Bad...der ist mir aber lieber...:gzwinkern:
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Giftige Pilze gesammelt: Fränkin in Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Hi Fories,

    sich Pilzabfälle, Essensreste und Erbrochenes anzusehen wäre eine vernünftige Option. Die einzige. Wurde vielleicht auch gemacht, nur noch nicht darüber berichtet.

    Mich wundert, dass eine vermeintlich Pilzvergiftung so einfach und schlecht…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Des is a Hexenpilz,

    mit Besen können's fliegen, die Sisters, mitm lateinischen Namen zaubern. Ob man dem Zauberspruch was anfügen oder was weglassen sollte wissen nur die beiden, ==19

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ein weißer Schmarotzer plus Bekannte verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    thx für eure Meinungen zum Schmarotzer-Röhrling. Worauf er parasitiert ist nicht bestimmbar, Uwe hat bereits darauf hingewiesen. Dass er in unmittelbarer Nähe von Perlpilzen stand ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht.

    In Österreich wurde…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ein weißer Schmarotzer plus Bekannte verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm7,

    mit der Scheidung soll's eh net klappen, ==10

    Ein Estfund zeichnet sich nicht ab, wäre mir auch Powidel. Der vermutlich befallene A. rubescens liegt in der Dörre, die Porlinge hucken noch am Baumstamm.

    Hypomyces scheint in diesem Forum Wenigen was zu…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)


    Hallo Rotfüßchen,

    heuer konnte ich im Ö. Nachbarforum zwei Rekorde aufstellen. Ich hatte die erste Morchel am 2. April gefunden und mir damit den 1. Platz gesichert,






    Getrocknet hat sie locker in eine Bierkapsl gepasst,




  • Habicht

    Beitrag
    'n Abend,

    die versprochenen Aufnahmen vom Loibl,






    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat das Thema Ein weißer Schmarotzer plus Bekannte gestartet.
    Thema
    Griaß eich Fories,

    sofern ich mit meinem Verdacht richtig liege könnte es der Weißer Schmarotzer Pustelpilz, Hypomyces chlorinigenus sein.

    Erste Begegnung auf einem in ~ 5 m abgebrochenen, wackeligem Laubbaum, Opfer: der Rotrandige, Formitopsis…
  • Habicht

    Beitrag
    Servas Christoph,

    dass Tapsie a bissale ungeduldig wurde geht ja noch an, wenn ich meine Canon zücke stehe ich plötzlich allein im Wald. Weg sind's, die Weiberleit. Und mit ihnen unsere Hundsis. Geht mir bei Pilzexkursionen aber auch nicht viel…