Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.881
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
259
Punkte
21.444
Profil-Aufrufe
2.166
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter, Hey Eike und alle anderen Mitlesenden,

    ...ich kann Eike gut verstehen. Ich mag es auch, wenn es der Text von Liedern schafft, mich und meine Stimmung da abzuholen, wo sie gerade steht - auch die Musikrichtung kann das sehr gut. zB wenn…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Habicht)

    Naja, ist ja auch quasi ein Heimspiel für ihn :gklimper:

    Natürlich drücke ich dir trotzdem die Daumen für coccinea.
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Servus Eike,

    'Echte Strophen' mit Text, thx. ACAZ singen gegen Drogen an, starke Nummer. Melancholie musste ich tatsächlich erst über den Duden abrufen, 'ein von großer Niedergeschlagenheit, Traurigkeit oder Depressivität gekennzeichneter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Die Roten sind da - und nicht zu knapp verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    Ralf hat kürzlich eine coole Kollektion Sarcoscypha eingestellt, neben den geläufigen roten auch gelbe und weiße Exemplare.
    Dass wäre für mich eine Überraschung, einem gelben oder weißem dieser Zunft zu begegnen. Leider wurde für…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ah ich pack noch einen drauf aus der guten alten Zeit:
    youtube.com/watch?v=tTeXBTStek0
    Aua! Das waren Zeiten!
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Die Roten sind da - und nicht zu knapp verfasst.
    Beitrag
    Allora Malone & Cratie,

    fette Beute, zu der ich euch gratuliere, :gbravo:

    Noch haben wir Morgenfrost, ==Gnolm9

    ==Gnolm23, mal gucken,

    noch ist der Teich nicht eisfrei,



    Schaut net schlecht aus, runter mit der Nase,




    Na ja, 1 - 5 mm groß sind's, geahnt, nicht gemessen,
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Nomenklatur-Wildwuchs verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    die rasante Änderung in der Nomenklatur könnte u.a. der Sequenzierung zu verdanken geschuldet sein. Könnte, weil ich den Beitrag dazu nicht gespeichert und somit einstellen kann.
    Ohne Pilz in der Hand, ohne morphologische + mikroskopische…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Servus Norbert,

    und wie das hierher gehört!!
    In ein Hundsi-Forum jedenfalls nicht, :grofl:

    Ein Lied über einen kriminellen Dackel gefällig, :gklimper:?

    youtube.com/watch?v=-wh0ExtxDAc

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    mitm Olympus Image Share (OI.Share) - Smartphone app | Olympus aufm Händy ist die TG6 d i e Überraschung für mich. Fernbedienung, auf alle Optionen!


    Was jetzt noch fehlt sind geeignete Motive, bei uns ist es schon wieder staubtrocken,


    LG
  • (Zitat von Climbingfreak)

    ................und ich dachte immer, das hier sei das Original :giggle:: youtube.com/watch?v=M12Qagu0Lok
  • (Zitat von Beorn)

    Hallo,

    da möchte ich widersprechen, ich bin mir sicher dass das ein Zunderschwamm ist.
    Aufgrund des Alters werden die weißen Stellen vielleicht sogar Schimmel sein, sonst eben sekundär gewachsenes Myzel (von ihm selbst oder welchem…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Pilze bestimmen ist deshalb so schwierig, weil Du einerseits immer alle Merkmale in ihrer Gesamtheit in Betracht ziehen musst um zu einer Bestimmung zu kommen. Wenn auch nur ein wichtiges Merkmal abweicht, dann ist es sehr wahrscheinlich eben…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi (und auch alle anderen, die mit der TG-Reihe fotografieren)

    1. Mikroskopmodus am Wahlrad anwählen
    2. Linker Button neben dem OK drücken und sichergehen, dass der erste Modus "Mikroskopmodus" angewählt ist
    3. OK drücken, rechts öffnet sich…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Na bleib mal locker am Hocker, liebe Claudia, :gklimper:

    Wenn schon Zulangen, dann mitm Hamurabi. Zahn um Zahn. Einem missliebigem Zeitgenossen alle Beisserchen bis auf einem zu ziehen geht net. Geht schon, in der Türkei ...

    Liaba Nobi,

    genial, Nobbyi. Mach'
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    ==Gnolm21
    Vielleicht sollte ich mir meinen Nick patentieren lassen.
    So wie Greta, die das ja gerade vormacht.

    Nobbyi
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aretah)


    Hallo Aretah,

    wie nahe gehst du mit der TG-5 ans Okular ran?

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hast sicher schon mehr als einem Mädchen den Laufpass gegeben, Eike.

    Das hört sich dann so an, aus anderer Sicht. DAS ist KÖNNEN, das ist für mich MUSIK, ohne JAMMERNDEN Text.

    youtube.com/watch?v=fk4BbF7B29w

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GünterS)


    Wer oder was zwingt dich?

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    Hi Fories,

    Cookies kann man auch wieder loswerden, Cookies löschen in IE, Chrome und Firefox - CHIP

    Mit meiner Ausstattung bin ich zufrieden, Mikroskop Labomed LX 400 trinokular, mit einer Canon EOS D650 dran. Die Stereolupe ist ein BMS, 10er Okular,…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle, ich nochmal g:-),

    ich möchte mal wieder sagen, wie toll dieses Forum ist - wie in diesem Thread alle ihre Erfahrungen beigesteuert haben, damit auch andere Pilzfreunde eine Chance haben, den Pilz zu finden! Ich finde das sensationell :gbravo: