Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.612
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
183
Punkte
20.013
Profil-Aufrufe
1.790
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Reishi - verarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Hi Christian,

    G. valesiacum = G. tsugae, ersterer wurde zuerst beschrieben. Deshalb hat diese Benennung Vorrang,

    @ Servas Josef,

    schick' mir bitte eine PN mit deiner E-Mailadresse,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Reishi - verarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Mit weiter per PN meinte ich den reszenten Schlüssel, :gklimper:

    Ganoderma lucicum fruktiziert auf Laubholz + Fichte, kurzgefasst, der Rest auf anderen Gehölz. Von dem habe ich noch übrig gebliebene Exsikkate, fall's du sie testen willst. Vom Chaga auch, +…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Reishi - verarbeiten verfasst.
    Beitrag
    Servus Joseph,


    die aktuellste Studie zum Ganonderma-lucidum Komplex wäre hier

    Global diversity of the Ganoderma lucidum complex (Ganodermataceae,
    Polyporales) inferred from morphology and multilocus phylogeny

    nachzulesen.

    Macht aber wenig Sinn, ohne…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Da frage ich mich was anderes, welche Spezies vor uns derart gewütet hat.

    Klimaänderungen meine ich damit nicht, da spielt der Abstand zu unserem Zentralgestirn eine Rolle, ein Ausbruch eines Supervulkanes, ein Kometeneinschlag usw. Nur, wir
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von luckenbachranch)


    Liebe Juliane,

    du hast eine besondere Gabe in die Wiege gelegt bekommen, faszinierend für einen Normalheini,

    :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmung von weissen Baumschwämmen verfasst.
    Beitrag
    ....

    Bei den Saftporlingen nachzublättern kann nie schaden.

    ... grußlos
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von :)seph*)


    Du Schlingel, so geht des net, :grofl:

    Meine citrina's waren im besten Alter,==Gnolm7


    Handke hat ein Interview heute abrupt beendet, mE zu Recht.,

    Eskaliert dürfte die Situation sein, als am Abend bei einem Treffen mit Gemeindevertretern und
  • Habicht

    Beitrag
    Hi,

    (Zitat)


    Besser kann es nicht auf den Punkt geschrieben werden. Übrigens, ich hab' auch mitgetippt, :gklimper:

    beli verdient Respekt, er hat sich von 'wenig' auf 'sehr viel' hinaufgeschraubt; ist mit Begeisterung dabei und hilfsbereit.

                 
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    1,5 bin ich, ==Gnolm7
    Oder 0,5 auf zwei, powidel. Meine erster Tipp war gependelt, ohne Pendel, ---> schlicht ins Blaue geraten.

    Wobei orangegelb ja vorgegeben ist, auch das Rädchen. Gelboranger Rädchendingens? Wie auch immer, Hans hat einen 2ten Vorschlag…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Meine citrina waren im besten Alter, dein phalloides nach der Aufnahme her auch. Leider werden wir keine Antwort für die Ursache der Verfärbung bekommen, in nächster Zeit.

    Auch nix zum Anprobieren, ==14

    LG
    Peter
  • Hallo zusammen,
    ich denke, jetzt konkret am Beispiel von Beli 1, dass man Rücksicht darauf nehmen muss, wenn jemand Deutsch nicht als Muttersprache hatte oder hat. Ich z.b. kann kein Wort kroatisch und selbstverständlich viele viele andere Sprachen…
  • Habicht

    Beitrag
    'n Abend mimi,

    dann rate ich mal,

    1) Anistrichterling
    2) Hexenbutter
    3) Büscheliger Rübling
    4) Rettichhelmling
    5) Wolliger Schirmling
    6) Sparriger Schüppling
    7) Nebelkappe

    LG
    Peter


  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    gebatikt ---> Duden ---> batik,

    ineinander fließende Farben sind geil, ganz mein Geschmack. Aus selbst geernteten Pilzen gefärbte Wolle ist ein absoluter Hingucker.

    Liabe Grüni, aus deiner Ideenwerkstatt vermutlich unübertrefflich, ==Gnolm7

    Brauchst ein…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hab' vor einigen Minuten oder doch schon vor einer 1/4 Stunde meinen Tipp geliefert,

    Auge x pi, auf die Schnelle. zZ komme wenig zum Rätzeln, sry.

    Bin abgesehen davon aber felsenfest überzeugt, mit meinen Tipp einen der belegbaren Plätze erhaschen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Liabe Grüni,

    dafür kann ich dir eine mögliche Erklärung anbieten, Ch. Morgenstern,

    Es war einmal ein Lattenzaun,
    mit Zwischenraum, hindurchzuschaun.
    Ein Architekt, der dieses sah,
    stand eines Abends plötzlich da -
    und nahm den Zwischenraum heraus
    und
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von :)seph*)


    's Lampale hat keine 14 Mäuse gekostet, des hab' ich aus den Tiefen des Internets. Das nixnutzige Besteck schlappe doppelt so viel, weil von Breuckhoven.

    Die Besten kaufen sich gleich was Gscheit's, Herr Josef, so schaut's aus. Und…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    I schon wieda ... :gomg: ...... :grotwerd: ..... :gklimper:

    Weil es was zu berichten gibt, aus meiner Gegend,

    Genauer gesagt aus Moosburg, wer es genauer wissen will, aus Tuderschitz. Für die Google Earth Fans unter Euch 'Gasthof Pension Karawankenblick,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Großer Scheidling? verfasst.
    Beitrag
    Servas Josef,

    bevor du mich am Stammtisch geißelst wink' ich dir den Großer Scheidling durch, es passen mE alle Merkmale, :gwinken:

    Den Mausgrauer Scheidling habe ich erst einmal gefunden, der ist nicht größer als eine Maus,



    Wie treffen uns am Stamtisch, :gklimper:

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Meinung! Essbar? verfasst.
    Beitrag
    Servus Murph,

    sofern sich der Stiel fest anfühlt ist durchschneiden der nächste Schritt. Mitte Oktober sind Steinpilze meist madenlos, wenn dem so ist schnippel ich ihn zu. Die äußern Fraßspuren räume ich großzügig aus, die würden in der…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Großer Scheidling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von :)seph*)


    Sicher ist immer relativ ;.)

    Mit Pablo habe ich meinen, deinem sehr ähnlichen Fund aus 2017 in diesem Forum diskutiert. Wenn dir arschfad ist kannst den Fred dazu >hier< nachlesen, :gklimper:


    LG
    Peter