Online

Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
Beiträge
4.238
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
357
Punkte
22.528
Profil-Aufrufe
2.912
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Ein farbenfrohes Original ist dir gelungen, liebe Cratie ==Gnolm8

    Ideal ist dein Korb für die Parasolernte, damit schaffen es die Schattenspender




    unbeschädigt bis zur Futterstelle, ==Gnolm7

    (Zitat)


    Genau, erstmal. Die feierliche Übergabe ist aufgeschoben, nicht…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm7,

    thx ihr meine liabn Bio- Schatzalan, ==10
    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Die findet man in einem Terrarium bzw. nicht in einem Aquarium, ==Gnolm7

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Dorniger Stachelbart? verfasst.
    Beitrag
    Servus Frank,

    ein schöner Fund, der schon lange auf meiner Liste steht,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hey Matthias,

    ich bin deinem Vorschlag gedingst, hat geholfen, ==Gnolm7

    War ja schon immer meine Denke, mehr dingens, :gwinken:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    wer sich mit zertepperten Teelichtern auskennt oder einen künftigen Covid-19 Verlauf aus der Aufnahme herauslesen kann hat a bissale einen Startvorteil.

    Ausgemacht war doch zuerst phälen, dann tippen, ==Gnolm4?
    LG
    Peter
  • Servus Peter,
    danke für deine ausführlichen und auch amüsanten Darlegungen. Interessant, dass der Samtfußkremplings-"Wurstsalat" bei manchen nahezu "Entsetzen" auslöst, andere wiederum ihn gut finden. Hier vermute ich auch mal wieder, es liegt…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Servus Hans,

    bei deinem letzten Rätzel bin ich trockenen Fußes ans Ufer gelangt, soviel Phäle wurden gesetzt, ==Gnolm7

    Net von schlechten Eltern dein Rätzel, liebe Heide. Ich warte wieder den Holzpflöcke setzenden Bautrupp ab :gpfeiffen:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Beitrag
    Servus Thomas,

    kochen ist neben Schwammaln klaubn mein zweites Hobby. Blöd nur, dass Martina & Bieni auf Pilze nicht scharf sind. Von einem Eierschwammerlgulasch essen's die selbst gemachten Semmelknödel mit der Soße, die Gelben schieben's an den…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Noch was zum vorigen Rätzel,

    Zimtgelber Hautkopf, vulgo Postschädl war mein Tipp.

    Noch was zum Neuen, keine Ahnung,==Gnolm4

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Der Bauernhelmi hat mich einst rohe Mohrenköpfe als Carpaccio kosten lassen.
    In einem dezenten Trüffelöl-Dressing. Ich war begeistert!:thumbup:

    Und Steinpilze schmecken mir außer im Risotto in dünnen Scheiben gebraten am besten!
    Mit ein, zwei Zehen Knoblauch…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Der Mohrenkopf schiebt seine FK bei uns als Solist durch den Waldboden, ich finde immer nur ein Exemplar, ==Gnolm11
    In Niederösterreich haben kürzlich ~ 50 Körbchenträger viersechsfünf FK angeschleppt. Ausgestellt und vergammeln lassen, ==Gnolm9
    Gerne würde ich diesen…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ich hatte ja immer verlauten lassen, dass ich Steinpilze am liebsten als Carpaccio mag oder getrocknet für Risotto o.ä., aber nicht so gern gebraten/geschmort. Nach einem Versuch gestern kann ich hinzufügen, dass sie sich auf dem Grill auch sehr gut…
  • Habicht

    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)


    Servas Werner,

    ich auch. Der sehr ähnliche S. amygdaliolens schickt seine Fruchtkörper an anderen Standorten hervor und hat etwas kleinere Sporen, Hahn_Fennicus_OZP27.pdf

    @ Servus Oehrling,


    thx für deine originelle Idee
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ausführliche Pilzbestimmungsliteratur verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    mit den Bänden Fungi of Temperate Europe gelangt man recht flott zu einer Gattung, sollten die Englischkenntnisse etwas eingerostet sein hilft Google-Translator aus.

    Wer es von der Gattung bis zur Art schaffen will, kommt ums mikroskopieren…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Das große Nordtreffen 2020 - jetzt doch nicht! verfasst.
    Beitrag
    Servus Norbert,

    Vorschriften sind das eine, wie man damit umgeht das andere. In Kärnten haben wir nahezu Null Corana-Fälle, trotzdem folgen wir den Anweisungen der Bundesregierung. Ausnahmen bestätigen die Regel, im Wirtshaus hocken wir nach wir vor…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Das große Nordtreffen 2020 - jetzt doch nicht! verfasst.
    Beitrag
    Hi Fories,

    ich war kürzlich dabei, bei zwei Pilzlertreffen. Mal vom 23. - 29. August und dann vom 6. - 11. September.
    Mal 56 Teilnehmer, dann 18.
    Arsch an Arsch sind wir zusammen gesessen, in der Futterstube. Bei den Fundbesprechungen, ob im Freien…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Liebe Anne,

    beide Song's haben mich erreicht, was bei mir zunehmend eher selten vorkommt.

    Thx für's einstellen, ==konfetti
    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ich hab eigentlich nach Klangbeispielen von Ovation-Gitarren gesucht und bin dabei auf diese Musikerin gestoßen:
    youtu.be/1DOkeOE6gOk
    Die Kombi aus Lightshow und Musik fand ich genial. Die weiße Klampfe wurde offenbar fest auf eine Art Stativ montiert…