coindigger Pilzjäger

  • 51
  • aus Berlin NNO
  • Mitglied seit 23. September 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
787
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
63
Punkte
4.388
Profil-Aufrufe
1.230
  • coindigger

    Hat eine Antwort im Thema Getrocknete Steinpilze aus dem Supermarkt verfasst.
    Beitrag
    Wenn man die transparenten Plastiktütchen mit getrockneten Steinpilzen im Supermarkt ein wenig schüttelt und sich den Gries unten anschaut, findet man sehr oft ein paar eingetrocknete Maden. Ich habe mir vor Zeiten mal einen Spaß draus gemacht und die…
  • coindigger

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich traue mir nicht zu, Galerina marginata s.l. und Kuehneromyces lignicola ohne Mikroskop auseinanderzuhalten.

    Ich "kenne" diese Art aus dem Bayerischen Wald, wo ich sie zwei Mal in aufeinanderfolgenden Jahren am selben Stamm gefunden bzw. vom…
  • Hallo Michael, Melanie und Kinder,
    ganz wunderbare Bilder sind Euch wieder einmal gelungen! Ein Augenschmaus!:thumbup:
    Und ja, auch Fichtenzapfenhelmlinge können sehr attraktive Pilze sein, selbst wenn sie noch jung sind. Hier mal ein Bild von mir.


    (Zitat von…