Drosophila Member

  • Weiblich
  • aus Frankenau
  • Mitglied seit 9. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
913
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
40
Punkte
4.995
Profil-Aufrufe
1.690
  • Servus rübling,

    sorry, ich wollte nicht perfide rüberkommen.
    (Zitat von rübling001)

    Du hast zwar damit nur einen Foristen angesprochen, über den du dich offenbar sehr geärgert hast. Aber ich habe, das gebe ich zu, daraus auch allgemein herausgelesen,…
  • Servus rübling,

    bedenke bitte, dass gerade die PSV eben oft genug mit den Fällen konfrontiert werden, bei denen Vergiftungen durch ungenügend erhitzte Pilze oder auch roh marinierte Pilze ausgelöst wurden. Wir oft wurdest du nachts aus dem Bett…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    beim Lesen befiel mich zwar große Trauer über den viel zu frühen Tod von Erhard Ludwig, aber um so mehr habe ich mich über die beiden Neubeschreibungen gefreut.


    Entoloma erhardii Noordel., Dima, Svetash., Læssøe & Kehlet, sp. nov.
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Heute gab es einen kleinen Ausflug mit meinen Kindern. Pilze waren Mangelware, wir waren auch nicht im idealen Gebiet unterwegs.
    Diese kleinen Pilzchen durften aber mitkommen (das Bild ist missraten, ich weiss).

    Naja, gehört irgendwo…
  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    auf unserer heutigen kleinen Waldrunde haben wir einen ziemlich kurios gewachsenen Violettschuppigen Pfifferling finden können, den wir gerne mit euch teilen möchten:





















    Die gleiche Stelle im Wald bringt sonst…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Ob das nun Kunst ist, glaube ich nicht. Aber vielleicht ist es ein bisschen Kunsthandwerk. Und endlich hat es einigermaßen geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

    1mm-Silberdraht in Form biegen und dann mit einem Hammer etwas…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Nässender Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Steht so auf Wiki und in vielen Lehrbüchern. In Erinnerung an meine Pflanzenphysiologievorlesung damals sieht Prof. E. Weiler (war Rektor der Uni Bochum) das ein wenig anders. Er hat die Transpiration als notwendiges Übel der Pflanzen…