Tricholomopsis
(Senior Member)
****

Registriert seit: 19-06-2017
Geburtstag: Versteckt (47 Jahre alt)
Ortszeit: 24-02-2018 um 10:58
Status:

Informationen über Tricholomopsis
Registriert seit: 19-06-2017
Letzter Besuch: (Versteckt)
Beiträge (gesamt): 507 (2,03 Beiträge pro Tag | 0.13 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 6 (0,02 Themen pro Tag | 0.02 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: (Versteckt)
Empfohlene Benutzer: 0
Bewertung: 9 [Details]

Kontaktdetails für Tricholomopsis
E-Mail: Tricholomopsis eine E-Mail schicken.
  
Zusätzliche Informationen über Tricholomopsis
Geschlecht: männlich
Pilzverein: Bayerische Mykologische Gesellschaft (BMG)
PSV: Ja
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Pilzen?: 1976
Wohnort: Oberbayern
Über mich: Präsident der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft, ehemals Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mykologie.
Editor in Chief der Mycologia Bavarica
Teil des Editorial Boards der Österreichischen Zeitschrift für Pilzkunde

Pilkundliche Interessen:
Taxonomie:
Basidiomyzeten: Kremplinge i.w.S., Boletales allgmein, Corticioide Pilze, Porlinge, Flammulina, Tricholomopsis, Strophariaceae, ansonsten Agaricales quer Beet nach Lust und Laune sowie "Gallertpilze" i.w.S.
Ascomyzeten:
Gyromitra, Helvella, Pyrenopeziza, kleine bitunikate Ascomyzeten wie Phaeosphaeria, Phaesphaeriopsis etc., eigentlich auch quer Beet
Neuerdings beschäftige ich mich auch mit lichenicolen Pilzen - allerdings beschränke ich mich auf leicht bestimmbare Flechten wie Xanthoria (also auf Gattungsebene bestimmbare)

ansonsten: Ökologie der Pilze

Ich bin Pilzsachverständiger und Pilzberater der Bayerischen Mykologischen Gsellschaft und bilde auch im Namen der BMG Pilzberater und Pilzsachverständige aus
Pilz-Coach: Nein