Beiträge von Betborch

    Ich Danke euch für die ersten hilfreichen Anworten. Ich bin beim bestimmen mit meinem Pilzbestimmugsbuch und testweise verschiedener Apps nicht weitergekommen. Danke für den Hinweis, wie ich diesen Pilz hier Beschreiben sollte. Ich bin zu voreilig an die Sache herangegangen.


    - Beschreibung Hut: Sehr dunkles Braun, kegelig mit leicht stumpfen Buckel im späteren Stadium gewölbt (ca 2cm breit und hoch), Huthaut war glatt

    Stiel: bauchig ca 4cm lang, weiß bis leicht gelblich, nicht hohl,

    - Lamellen gräulich/ braun

    - Kaum Verfärbung beim Anschnitt

    - Geruch: Ein sehr leichter Geruch (kaum wahrnehmbar

    - Begleitbäume: sehr nah an den Baumwurzel (Buche), Mischwald, An der Stelle war der Boden sehr bemoost. Der Boden war ehr sandig. Mehr kann ich dazu derzeit nicht mehr sagen.


    Weitere Infos kann ich gerade nicht mehr liefern, da ich den Pilz nicht mehr zu Hause habe. Vielleicht sollte ich den Fundort nochmal aufsuchen und es nochmal mit der Bestimmung probieren ;)