Beiträge von keiAhnungGrüni

    Liiiieeeber Punsch als Putsch! Lieber einen miteinander trinken als gegeneinander kämpfen!

    Macht übrigens nicht 6, sondern 7: Ich trink selbst auch einen mit! ts - ts, du hättest mich fast vergessen!

    Prost! Ich komme eben vom Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf und bin schon ganz schön angeschickert!

    Hessenpunsch: Heißer Apfelwein mit Glühweingewürzen und nem Schuß Amaretto. Gar köstlich wärmendes Getränk und eine wunderbare Alternative zum klassischen roten Glühwein.

    JAAA, das möchte ich! Ich lad mich hier mal selbst mit ein und setz mich zu euch. Einen Hessenpunsch hab ich euch mitgebracht! Prost, das wärmt auf bei diesem Wetter...

    Bitte nicht zu viel helfen - wenn alle 300 Punkte haben wirds ja langweilig - dann nechst Jahr Gnolmi streiken......

    Gnüße

    Gnorbert

    Neenee Gnorbert, keine Angst! So weit kommt's bei mir noch net! Von den 300 Punkten werde ich weit entfent sein. Ich glaube, vieles gelöst zu haben - aber es wird wohl erst bei der Auflösung klar werden, ob das auch stimmt oder ob es nur bei dem Glauben bleibt...==Gnolm11

    (siehe mein vorletzter Post)

    Mische mich mal kurz ein.

    Ja, dieses Jahr wird schon holzhammermässig gepväält, da nehme ich mich selber garnicht aus. Bischen weniger oder bischen versteckter fände ich persönlich besser.

    Mausmann macht das immer sehr gut!

    ==Gnolm8

    Ja, da gebe ich euch recht; und man soll vor allem nicht sagen: "Bild x wurde auf Seite y von Person z gephählt". Bißchen mitdenken oder wenigstens Lesefleiß sollte schon sein!

    Bei der 9 gibt es womöglich größere Unsicherheit. Mit Joker ist es vielleicht einfacher. Vermutlich zögern viele noch ihre Joker einzusetzen.

    Die 14 kannst auch du lösen.

    Wenn du die anderen alle schon hast dann geht es dir punktemäßig ja nicht schlecht. Eigentlich müßtest dann du den anderen mal helfen. g:D

    Aaach das hab ich auch schon recht oft...aber du sagst ja selbst: nicht zu viel und nicht zu platt soll es sein!

    Also was meine meisten bisherigen Lösungen betrifft, so habe ich die Rätsel nicht durch die Phähle gelöst, sondern eher eine selbst gefundene Lösung bestätigt bekommen, oder eben nicht bestätigt. Dann fängt man halt an, genauer zu lesen oder eben selbst ein paar "Versuchsballons" loszulassen. Manche werden auch nicht mal verstanden...dann Pech.

    Bei der 9 gibt es womöglich größere Unsicherheit. Mit Joker ist es vielleicht einfacher. Vermutlich zögern viele noch ihre Joker einzusetzen.

    Die 14 kannst auch du lösen.

    Wenn du die anderen alle schon hast dann geht es dir punktemäßig ja nicht schlecht. Eigentlich müßtest dann du den anderen mal helfen. g:D

    Ei horche mal, liest du meine Posts net?

    Ooooaaah, so Zeugs mußte ja noch kommen...hab mich schon gefragt, wann! Also heute. Irgendwelche degoûtanten Beläge...auf irgendwas...eigentlich ein Fall für die Putzfrau! Oder am besten gleich für den Tatortreiniger!


    Die Pilzgruppe, mit der ich mich am wenigsten auskenne...wo man sich so nix drunter vorstellen kann...und die 14 und die 9 hab ich immer noch net...14 wurde ziemlich viel gephählt, aber ich hab nix davon kapiert. Zur 9 (obwohl ich schon mehrmals auf den Busch geklopft hab) ist weiterhin nix zu lesen...

    Mit dem Brätzel kann ich mich wohl erst heute nacht beschäftigen.

    Ha, ich wußt's doch...das war laaaaang vor meiner Forumszeit!

    Aaaach du Scheise Schwesta! Gute Besserung!

    Hoffentlich schaffst du's noch zur Ballettaufführung!

    Das gibt mir den Anstoß, mich endlich um meinen einen Zahn zu kümmern: da ist nämlich untendrunter auch so ein "Herd"...vllt. kommts dann nicht so schlimm.

    Ich sing heute bei uns in der Kirche mit MGV und Frauenchor.

    Moin Morchella,

    Naja "save" wäre übertrieben...die drei genannten sind halt meine Haupt-Sorgenkinder! 9B hab ich was, bin aber nicht überzeugt. Vllt. denk ich mir da noch was nettes aus! Einige andere sind "gelöst" mit Rest-Unsicherheit. Aber das ist ok. Dafür hast du ja anscheinend den gestrigen "im Sack". Jeder (er-)kennt halt andere Sachen leichter.

    Ne Brille fang ich mir aber nicht gern ein...letztes Jahr hatte ich eine...war mir irgendwie peinlich! :grotwerd:

    Es gab auch schon einige Phähle, wo ich dachte, daß Norbert Brillen verteilt, aber dann gabs doch keine...

    Kein Understatement Grüni, Du schreibst auch recht off wirres Zeug :D... alles Phälerei vom Feinsten...


    So, erstmals dieses Jahr hab ich da was vielversprechendes auf dem Zettel stehen. Bombastisches Gefühl ==Gnolm13 Gnandaliergnolm holt schon mal die Raketen raus...ne ne zu früüüühhhh

    Jaaa, das stimmt schon: Wenn ich was habe (oder glaube zu haben), sollen die anderen auch teilhaben! Oder bei Unsicherheit schicke ich mal einen Sondierungsphahl aus...

    Zu heute hab ich jetzt auch ne Idee...dachte nur das ist zu eindeutig, daher vllt. eine Falle...Aber sowas würde Meister Gnorbert doch nicht tun, oder?

    Dein Gefühl, Kozaki, kann ich jetzt jedenfalls verstehen...hoffe, es ist das richtige. Irgendwo zwischen kuschelig und Neujahrsraketen...der Kleine heute hat glaube ich was, das Loretta gerne gehabt hätte...

    Bleiben noch 14 und 9...naja, und die 5 ist noch so'n Wackelkandidat. Die wackelt zwischen 2 Möglichkeiten hin und her. Siehe hier: Advents - Pilzrätsel 2018

    Also ist der einzige Monat, in dem Hänschen keinen Alkohol trinkt, der Mai! Ausgerechnet...dann wird er nie mit mir auf meinen Geburtstag anstoßen! :gnichttraurig:

    Hessegnolmi fragte mich eben:


    "Hesse'nolmi endlich Walgnuß-Agnornsirup-Eis von Vogelpick esse? Lecker is un niemand gesse hat."


    Ich fragte ihn, was er denn meine, hier gebe es doch nur Pilzfotos!


    "Auf Numa 9 Foddo Eis is. Is doch kein Pizi oda?!? Piziforumleute nix schrie'm ham üba Eisbällchen, nua ein Phaaaal...Aba Gnüni net kapiert hat. Gnüni denkt is Pizi. Nolmi saacht Eis is. Gleich esst."


    Tja, wenn er meint...ich hab da immer noch so meine Zweifel...:gkopfkratz: Was sagt ihr?