Beiträge von keiAhnungGrüni

    ...für den Climby-Pilz hab ich jetzt eine Idee...aber irgendwie kann das jetzt noch nicht sein...er sagte doch, der sei so schwer! Dann ist das vllt. eine Falle, und wir sollen glauben, daß es der ist?!?

    Meine Synapsen japsen schon vom vielen Nachdenken...aaach, ich fühl mich manchmal so alt. Aber das ist nur äußerlich - zu alt für's Rätseln bin ich noch nicht! :gzwinkern:

    :ghurra: Tolles Rätsel, Wutzi! So genau hab ich mir den Stiel eines :giggle: Phallus impudicus - hihihiii - sie hat Phallus gesaaaagt - noch nie angeguckt! Daß der so fluffig-schaumartig daherkommt, sieht man nicht auf den ersten Blick...

    Hallo Climby,


    so ungefähr 4-5 Tage können schon zwischen Rätselbild und Joker verstreichen...je nachdem, wie sich die Tipp-Lage der Teilnehmer darstellt. Also das kannst du am besten situativ entscheiden.

    Hallo ihr Lieben,


    Ja, Schnee und glitzernde Sonne haben was für sich...aber damit bin ich seit Ende Januar durch. Mir ist jetzt nach Wärme und Grün! (mit einer kurzen närrischen Unterbrechung durch die 5. Jahreszeit)

    Hier bei uns im Lahntal frühlingt es schon ganz heftig. Die Vögel singen und machen ganz schön Lärm, die Schneeglöckchen blühen, die Sonne wärmt schon ein bißchen und die Allergiker haben schon rote Augen und Triefnasen! 🌷🌱🌿🌷🌞


    Der Himmel ist saublau...



    Da! Der erste Krokus!



    ...eine Wiese voller Schneeglöckchen



    Ja, der Frühling kommt! ==10

    Gleichfalls! Die Sonne scheint herrlich hier bei uns...

    Dieses Stück ist einfach eine herrliche Komposition. Danke! (Im APR-Lösungsthread verwendete ich es auch einmal als "Wecker" für Norbert. :gzwinkern:)

    Danke Grüni,

    neue Bilder der Grünen Erdzunge und auch anderer Erdzungen folgen (hoffentlich) bald. (sind in Bearbeitung).

    Für die grünen musst Du und ich Matthias danken, der mir den Standort gezeigt hat. ;-)))

    Beste Grüße

    Dieter

    Lieber Dieter,


    ...ich meinte natürlich mehr von alldem! Dann grüß mir mal den den Matthias, der die wunderlichen Zungen, die nie sprechen, fand! Solche "besonderen", etwas befremdlichen Fruchtkörperformen fand ich schon immer faszinierend. Man braucht nicht zum Amazonas oder nach Borneo vorzudringen, um unglaubliche Pflanzen, Tiere und eben Pilze zu finden - geht anscheinend auch vor unserer Haustür! Man muß nur richtig hinschauen...:gschock:

    Hallo ihr zwei,


    habe eben Teil 1 u. 2 angeschaut! Einfach tolle Fotos von vielen ungewöhnlichen Pilzen! Solche Arten zu finden und dann noch so in Szene zu setzen, dazu braucht es ein gutes Auge.

    Die Hängeröhrchen kannte ich noch nicht...wenn ich die gefunden hätte, bevor ich diesen Bericht sah, hätte ich sie sicher für irgendwelche Insektenbauten gehalten! Oder im Wald entsorgte übrige Maccaroni...:glol:

    Auch was ganz irres: Die grüne Erdzunge! Beeindruckendes Gewächs, hat was von einem Alien...danke fürs Zeigen, mehr davon! ==Pilz25

    Oookeeeh...

    Auf jeden Fall mach dir kein' Stress! Wir lösen gerne auch mehrere Rätsel gleichzeitig!


    Nach dem Joker scheint es ja ziemlich klar zu sein...ein durch den PSH plattgelatschter und zerbissener unterer Teil vom...==Pilz26 hihihiii, nee, ich trau mich net, 's zu sagen...:grotwerd:


    Uff...zu Climbys Pilz ist mir noch nix eingefallen...in einer ruhigen Stunde (WANN???!?) werde ich die g..gle-Maschine mal anwerfen und außerdem alte Druckerzeugnisse wälzen!

    Hallo Climby,


    alles kein Problem, auch ich liebe die Herausforderung und lerne gerne Neues. Hauptsach, wir sollen bei der Bestimmung nicht weiter aufdröseln als bis zur Artebene! :gzwinkern:


    @ Wutzi: Von dem weißen Zeugs unten links in der Ecke sieht man doch gar net mehr...ist das am End gar net der Pilz?!?

    Juhuuu! Mer freue sich! (Hessisch für "wir freuen uns")

    Über:

    - 10 Punkte für den ästigen Stachelbart,

    - Brassellas tolle Rätsel,

    - Wutzis Zwischenrätsel,

    - Climbys baldige Rätsel,

    - daß Eberhard wieder mitmacht!

    ==Gnolm7



    @ Claudia: Ist der irgendwie kaputt/zerrissen/zerbissen oder wächst der so?

    Moin Habichtspeter,

    die Flosse ist künstlich...so 'ne Galionsfigur ist doch aus Holz geschnitzt! Aber wenn ich die der armen Meerjungfrau abnehme, sieht sie ja aus wie'n Wattwurm...

    Juhuuuuu! Mein "Erstes-Bauchgefühl-Tipp" war richtig!



    Liebe Brassella,

    bin froh, daß du da nicht was von einem anderen Baum hingelegt hast...==18

    Bleibe bei Tipp 1!

    Moin ihr Lieben,

    bin gerade dabei, meine Wecklieder für (G)Norbert aus dem APR 2018 hier nochmal als Sammlung zusammenzufassen...nur für den Fall, daß jemand mal Musik zum Guten Morgen braucht...


    Mit einem "gesungenen" Liedchen fing alles an:


    Meister Gnorbert, Meister Gnorbert,

    schläfst du noch? Schläfst du noch?

    Hörst du nicht die Gnolme,

    hörst du nicht die Gnolme?

    "Gnurps, gnurps, gnurps,

    gnurps, gnurps, gnurps!"


    ==Gnolm7==Gnolm8==Gnolm11

    ==Gnolm14==Gnolm2==Gnolm10


    ...aber dann ging's los mit "richtiger" Musik. Um den armen gebeutelten Rätzelmeister wachzurütteln, durften alle Genres herhalten, über Klassik, Musical, Rock, Rap, Folk bis zum Kinderliedchen ist von allem was dabei...










    ...und? Alle wach?!? ==Gnolm2 ==Gnolm10 ==Gnolm11

    Mein lieber Malone, ==Gnolm24

    es war nicht die Tuppie, sondern die Grüni, die das Schiff malte! Tuppie ist klug genug, sich sowas in der Größe nicht anzutun...==Gnolm7

    Kuck mal: anderer Name, anderer Avatar, andere Signatur... ==Gnolm11

    Zuviel Crémant gesüffelt?!? :glol:

    Ahoi, Käpt'n Malone,


    ich trinke nach 4 Stunden Kulissenmalen für Fassenacht gerne einen mit! Bin schlagskaputt und hab Rücken!

    Prost!

    Hier ein paar Eindrücke des Schiffes, das ich für unsere Elferratsbühne male...




    Hallo Frank, danke für die Antwort.

    Ich werde es gleich mal probieren.


    Edit:

    Habe es probiert: Mit älteren Beiträgen, also die schon irgendwo zwischen anderen Beiträgen stehen, funktioniert es NICHT. Es geht nur bei Beiträgen, die als letztes in einem Thread stehen, also wo danach noch nichts gepostet wurde.

    Ist wahrscheinlich wieder so 'ne Äppel-Sache!


    P.S.: Wie steht's mit den Herz-Gnolmis?

    Hallo Frank,


    ich habe eine Frage zur Bearbeitung eigener älterer Beiträge. Manchmal, wenn man einen Beitrag nochmal bearbeitet, erscheint unten die Möglichkeit zum Anklicken "Beitrag als neu markieren" und manchmal eben nicht. Wann, unter welchen Bedingungen und warum erscheint das manchmal und manchmal auch nicht? (Besonders dann nicht, wenn man es gerne hätte, und einen Beitrag nochmal in den Focus der Aufmerksamkeit rücken möchte.)

    Wie kann ich es gezielt hervorrufen, daß diese Möglichkeit angezeigt wird? :gkopfkratz: