Bestimmungssoftware für Pilze?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo,


    für Pflanzen oder Bäume gibt es ja einiges an Software, zum Bestimmen.
    Gibt es die für Pilze auch?
    So könnte man in Ruhe zuhause, anhand der gemachten Fotos, die Pilze bestimmen und bei Unklarheiten diese hier ins Forum stellen.

  • Hallo Bryan,


    Zitat von Bryan


    Hallo,


    für Pflanzen oder Bäume gibt es ja einiges an Software, zum Bestimmen.
    Gibt es die für Pilze auch?
    So könnte man in Ruhe zuhause, anhand der gemachten Fotos, die Pilze bestimmen und bei Unklarheiten diese hier ins Forum stellen.


    Herzlich willkommen im Forum.



    - Evtl suchst du so etwas:


    WINKLER 2000 Pilze


    - Die CD kenne ich nicht


    - Ich gehe allerdings davon aus, dass das Grundkonzept gegen über dem vergriffenen Buch nicht geändert wurde. Schau einmal


    hier, da habe ich einen Erfahrungsbericht verfasst.


    Schönes Wochenende
    Gerd

  • Hallo Bryan,


    Das Programm wird wohl auch ins Ausland (Deutschland, Österreich etc.) geliefert. Schreib einfach mal eine E - Mail an winkler@pilze.ch um dich über den genauen Stand der Dinge zu infomieren.

    Im Falle einer Bestellung bitte auch an die Versandkosten denken, da Lieferung aus dem Ausland !


    Bis dann...


    Andreas