Vitalpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hassi.

  • Hi zusammen,


    wie sieht es eurer Meinung nach mit Vitalpilzen (als Extrakt oder in Pulverform) aus? Also seid ihr von den Wirkungen überzeugt? Gibt es Nebenwirkungen oder ist alles nur Hokuspokus?



    Viele Grüße!


    Da noch keine Antworten kamen, hier noch ein paar Links zur Information:
    Mykotherapie – Wikipedia
    oder speziell als Beispiel der Reishi

  • Zu den Schmetterlingstrameten kann ich etwas sagen. Anfangs hatte ich den pulverförmigen Extrakt zu gleichen Teilen gemischt mit Extrakten von Hericium und Shiitake. Als der Vorrat aufgebraucht war, habe ich mich nicht um Ersatz gekümmert und etwa 3 Wochen damit ausgesetzt. In dieser Phase gingen meine Leukos - speziell die Granulozyten - so in den Keller, daß man mit der Chemo pausieren musste. Ich spritzte mir Neupogen, nahm wieder Pilzpulver und die Werte erholten sich schnell wieder.

    Kurz nach Weihnachten hatte ich die Situation wieder. Pulver alle, keines nachbestellt und prompt waren die Granulos erniedrigt. Ich hab mir dann einen reinen Coriolus-Extrakt bestellt, nahm jeden Abend einenTL davon und alles war wieder gut, auch ohne den (sauteuren) Stammzellstimulator Neupogen.

    Das hat jetzt natürlich -statistisch gesehen- keine Beweiskraft, legt aber schon den Verdacht nahe, daß Mykotherapie nicht nur Esoterik ist.


    Viele Grüße

    Ralph