Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von madmax4711 am

Pilzwälder in Südhessen

  • Hallo liebe Pilzfreunde.


    Ich bin neu in diesem Forum und auch noch recht unerfahren im Bereich des Jagens nach den kleinen beschirmten Freunden.


    Ich war bereits 2 mal im Wald rund um Neu-Isenburg (Gravenbruch) unterwegs und konnte einige mir bekannte Pilze finden (Steinpilze, Maronen und sogar 2 Kraus Glucken waren dabei). Allerdings in nicht allzu nennenswerte Menge. Für eine kleine Mahlzeit mit reichlich Sättigungsbeilage hat es dennoch gereicht ;)


    Nun wollte ich fragen, ob jemand Tipps geben kann, wo ich im Raum Neu-Isenburg geeignete Wälder finden kann.


    PS: Ich war im Mischwald mit vielen Bucken und Kiefern unterwegs. Dort war sehr viel Buchenlaub am Boden.


    Grüße
    Sven

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.