Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von kindi1 am

Erstfund Fichtenreizker

  • Hi,
    habe heute mal wieder einen Erstfund zu verzeichnen.
    Habe in einem kleinen Fichten-Wäldchen heute meine ersten Reizker gefunden, werde sie mir gleich zubereiten.
    Was schlagt ihr vor, wie schmecken sie am besten?


    Ich dachte ich brate sie am besten mit Zwiebeln scharf an, da ich dies häufiger gelesen habe, aber was verstehe ich bei Reizkern darunter? Wie lange sollte ich sie braten lassen?



    Gruß Benni

  • Sind bereits verspeißt, und ich muss sagen, die schmeckten mir sogar noch besser als die "Krause Glucke", was bis dato mein Favorit war. :)


    Hab sie einfach mit Zwiebeln scharf angebraten, mit etwas Pfeffer und Salz für etwa 3-4Minuten.


    Auch die größeren waren kein bisschen "herb", habe übrigens nur die Hüte verwendet.
    Die Pilze wirken auf dem Foto auch etwas größer als sie wirklich waren, die größten hatten einen Durchmesser, der etwa dem eines Tennisballs entspricht :)


    Die Stelle wird auf jedenfall wieder aufgesucht.


    Und vielen Dank Julius für den Rezeptvorschlag, wird beim nächsten mal probiert :)


    Gruß Benni

  • du siehst mich leicht verwirrt julius
    aber das ist bei mir normal :D


    morgen gehe ich mit meinem vater (87 jahre alt) in den wald
    freu mich auf rotkappen und steinpilze an unseren stellen in den schwarzen bergen.

  • Also wie gesagt, waren generell meine ersten Reiztker, wir haben zwar recht viele Fichten und Kiefern-Wälder hier, aber irgendwie fast nirgends Reizker.


    Und ich muss sagen, die Fichtenreizker haben mich mehr als überzeugt!


    Gruß Benni

  • Hallo,


    ich hab heute auch zum ersten Mal Fichten-Reizker gefunden!
    Zu bestimmen sind sie ja leicht, die orangerote Milch mit dem heringsartigen Geruch ist interessant.
    Habe mir 3 Stück als Vorspeise gebraten, sehr lecker.
    Die anderen kamen in ein Mischpilzgericht.


    LG kindi 1


    (ich weiss nicht, ob ich das mit dem Bildhochladen jetzt richtig gemacht habe)


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.