Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von BlackDevilx am

Pilzgebiete im Kreis Wesel und Umgebung

  • [font="Arial"]Hallo Pilzfreunde!


    da ich noch ziemlich neu in der Pilzwelt bin, kenne ich mich noch nicht so aus.
    Wer hat den vieleicht ein paar Tipps wo man ein paar schöne Exemplare findet.
    Würde mich freuen wenn ihr eure Stellen mit mir teilen würdet.
    Vieleicht kann man sich ja auch mal treffen und zusammen auf die Jagt gehen??



    LG
    Timo[/font]

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

  • Hallo Haze_Illusion,


    Ich würde mal gerne Pfifferlinge, Birken-Rotkappen finden.
    Aber auch Steinpilze, Maronen oder Parasol Pilze würde ich nicht ablehnen.
    Da ich mich noch nicht so gut auskenne,
    beschränke ich mich zur zeit noch auf Steinpilze, Maronen oder Parasol Pilze. würde aber auch gerne mal etwas anderes finden (essen).


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

  • Ich hab mich bisher in der Gegend nur mal in Krefeld umgeguckt. Viel ist da meiner Meinung nach nicht zu holen. Aber das Naturschutzgebiet Hohe Mark scheint ja ganz Groß zu sein und ist wohl bei dir auch um die Ecke. Wollte da auch eigentlich mal hinfahren. Kann mir vorstellen, dass es da was zu holen gibt...

  • Hallo,


    naja Naturschutzgebiet ist immer so ne sache, seit dem ich 2-mal vom Forstmann erwischt wurde
    bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
    Bin nur verwarnt worden aber ich denke mal da könnte es auch hohe Strafen für geben oder??


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.