Pilze ein 2 mal aufwärmen???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blacksheep06A.

  • Hallo ich wollte mal nachfragen wie anderre es handhaben ist es gut wenn ich meine zuberreiteten Pilze ein 2 mal aufwärme oder sollte ich das lieber lassen??
    Bis jetze habe ich es immer gelassen, aber mir ist es auch zuschade immer alles wegzuwerfen wenn es noch genug währe noch mal dafon zu essen.
    Also was meint ihr dazu??

  • Hallo,


    angeblich soll es kein Problem sein; denke aber nur 1 x aufwärmen ist besser, also 2 Mahlzeiten, dann bist Du auf der sichern Seite.


    Gruss Jorge

  • Hallo
    ich bereite immer nur maximal so viele Pilze zu, wie ich an zwei Tagen, also einmal aufwärmen verdrücken kann. Das macht mir nix. 2 x aufwärmen habe ich noch versucht.


    Gruß Holger

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif        Pilzchips: 100 (10 gingen an Ingo wegen verräterischem Braunhäubling)

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Ich verwerte meine Pilze meistens sofort und je nachdem sind es halt zu viele^^
    Deshalb wird der Rest am nächsten Tag aufgewärmt und gegessen. Meine Angehörigen und auch ich haben bis dato keinerlei Beschwerden bekommen.
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte;)
    LG
    Jutta

    Pilzreiche Grüße aus dem schönen Niederbayern:P


    Jutta
    --------------------------------------------------------------------------
    Pilzbestimmung nur durch einen Pilzsachverständigen vor Ort

  • Hallo zusammen, neu hier...


    Also ich glaube, diese Regel mit dem Aufwärmverbot stammt aus Omas Zeiten, als man noch keine Kühlschränke im Haushalt hatte. Ich esse seit vielen Jahren meine Pilze auch schon mal ein zweites Mal, habe aber (bei Lagerung im Kühlschrank) noch nie Probleme gehabt.