Dieser Pilz ist nichts für mich !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzschneider.

  • Hab mich heute auf ner Baustelle im Keller über leckeren Pilzgeruch gewundert und dann diese Pilze an der Decke gefunden <X

    Der Durchmesser ist im Durchschnitt ca 30 cm und sie riechen richtig gut nach Pilz, aber ansonsten eklig. Sie wachsen entweder flach an der Decke, oder ähnlich wie Baumpilze. 8|

    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !

  • oh lala !! das ist ein Fall für einen Baubiologen . Nicht nur das ,wenn Geruch schon wahrnehmbar Sporen eingeatmet werden ,nein das Ding ist Anzeigepflichtig !!! Dürfte sich um den Echten Hausschwamm handeln (Serpula lacrymans). Also echt kein Spaß .


    Pilzfinder-Solling

  • Pilzfinder - Solling
    Keine Bange, das Ding wird professionell behandelt !
    Bei der Baustelle handelt es sich um ein ca 100-jähriges Mehrfamilienhaus, welches seit 16 Jahren leersteht mit kaputten Dach. ;)
    Und wir dürfen es jetzt sanieren ... ;(8|

    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !

  • Oh je ! Na ja ,ich hoffe wirklich das du weißt was ein Befall mit dem Pilz bedeutet. Da gibt es nur eins ! Totale Entfernung von sämtlich befallenen Teilen. Bleibt auch nur ein Teil von dem Pilz am Leben ,arbeitet der weiter an seiner Materialzerstörung .


    LG Pilzfinder-Solling