chinesischer Großmarkt für Obst und Gemüse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzpic.

• Ich will ja nicht das Forum zuspamen aber die Pilze auf dem Großmarkt waren schon interessant

Der gelbe Kugel-Pilz kostet pro 500 Gramm nur 10 RMB also ca 1,50

Pilz mit den Spitzen Füssen nenn sich übersetzt "schwarzer Hahn"

Bild Nr 8 soll auch eine Marone sein.

• Das ist ja gigantisch. :gkrass: So einen Großmarkt würde ich auf jeden Fall auch besuchen wollen. Total interessant. Danke fürs Zeigen :gnicken:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Hallo DJ, das ist doch super interessant! Danke fürs Zeigen, was man in anderen Ecken der Welt so alles ißt und was einem da auf dem Markt für eine Vielfalt, aber auch was für Mengen geboten werden! Besonders die Farben auf dem letzten Bild mit den Tamarillos, dem gelben Blumenkohl-Pilz und den lila Kohlblättern sind wunderschön.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hi.

Spannende Bilder, Danke fürs Zeigen.

Nummer 8 ist sicher keine Marone, sondern eine Phlebopus Art - ist die einzige mir bekannte Röhrlingsgattung bei der man die Fruchtkörper züchten kann.

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Ich gucke gerne hinter die Kulissen und ja so die Pilze zu erraten ist schwer

Ich könnte die nicht auspacken und aufschneiden. Aber falls einer von Euch mal nach Kunming kommt und das im Herbst, der wird viel Freude an den dort angebotenen Pilzen haben.

Alle Pilze auf den Bildern werden hier gezüchtet

Nur das ich heute Augenzeuge würde als ein LKW ausgeladen wurde und kistenweise der eine Pilz zum Vorschein kam hat mich fast sprachlos gemacht.

Der Markt ist einer von vielen in Shenzhen.